Beiträge von Sir Robin

Zitat

Original geschrieben von Michi
    BTT

Ich verstehe diesen APP-Hype einfach nicht. Für Symbian gibt es sooo viele sinnvolle Programme

Genau so sehe ich es auch was den APP-Hype angeht. Leider ist für mich das Theme Symbian gestern mit dem Anfassen des Satio in sehr greifbare Nähe gerückt. Und ich verschlinge jede Menge Seiten um halbwegs zu verstehen wie ich etwas installiere, woher ich etwas bekommen kann, WAS es gibt, usw.

Tja genau vor diesem Problem stehe ich auch. Ich hatte gestern das Satio in der Hand und bin immer noch begeistert. Sicher hatte ich nicht wirklich viel Zeit und ich war teilweise ratlos wie alles funktioniert, trotzdem, irgendwie reizt mich das Gerät. Mir ist zwar immer noch nicht klar ob grundsätzlich alle Programme die es so gibt auch funktionieren, im App Shop von Sony Ericsson ist ja nicht wirklich viel zu finden.

Einerseits hoffe ich auf weitere Updates von SE//, andererseits denke ich schon, dass das Satio mit Symbian eine gute Alternative zu meinem C905 ist - die reelle Tastatur einmal außen vorgelassen.

Sicher ist das Teil teuer, aber ich denke für die Leistung ist es ok. Und Samsung scheint ja mit Symbian auch recht gut zu fahren, da passt eben jeder Hersteller hier und da etwas im Menü an.

Jochen: Bekommen wir es bei Amazon günstiger wenn wir zusammen bestellen? :D

Wie verhält sich die Sache eigentlich bei dem Satio beim Thema Update? Ist denn wirklich alles nachher noch da? Ein normales SE// verliert ja alles, auch die Einstellungen. Symbian sollte doch die Einstellungen sichern können, oder versteh ich da etwas falsch? Ich habe im Handbuch geschaut, leider steht da nicht WAS gesichert werden kann bei der Backupfunktion, nur dass es eben eine gibt :rolleyes:

So, gerade komme ich vom Saturn nach Hause, nach über eine halben Stunde am Satio rumspielen :D Das Gerät in Silber sieht wirklich sehr edel aus, schwarz konnte ich leider nicht sehen.

Ehrlich, das Teil ist der Hammer. Liegt sehr gut in der Hand, es war noch die alte SW drauf, auch die fand ich aber wirklich ganz angenehm. Ok, man muß wirklich umdenken bei manchen Punkten, mir ist auch nicht ganz klar ob ich z.B. Java Anwendungen wie Opera installieren kann. Es waren ein paar Anwendungen installiert, nichts besonderes.

Das SMS schreiben scheint mir schon gewöhnungsbedürftig zu sein, allerdings lässt sich wohl ganz gut mit zwei Daumen tippen wenn man das Gerät quer hält.

Gefallen hat mir, ich konnte die Helligkeit verändern, dass dürfte Akkuleistung sparen.

Das Menü oben funktioniert wirklich gut, wenn ich es richtig verstehe kann ich diese Buttons frei belegen.

Lässt sich denn problemlos der Inhalt vom C905 an Adresse, Kalender usw übertragen, bzw. über die PC Suite?

Tja jetzt muß ich mich nur noch entscheiden :top:

Ich habe mir heute die Sony Aufstecktastatur gekauft, weil ich diese ganz praktisch finde bei der Texteingabe. Eine Tastatur ist sicher besser, für mich reicht es aber im Moment.

Ansonsten bin ich im Moment an Assasins Creed 2 dran, ein tolles Spiel!

Außerdem habe ich mir Star Wars - The Force Unleashed mitgebracht, bin mal gespannt wie das ist...