Zitat
Original geschrieben von flo1982m
O mein Gott, jetzt geht das schon wieder los! Wir sind hier ein Forum, in dem sachlich/kritisch diskutiert werden sollte. Jurastudenten lernen im ersten Semester die Regeln einer sachlich/kritischen Diskussion. Entweder du kannst keine sachliche Diskussion führen, dann hättest du allerdings deinen Beruf verfehlt, auch wenn noch 10 T-Mobile-Nummern auf deiner Visitenkarte stehen hast, oder, was ich eher glaube, dass du hier nicht sachlich diskutieren willst, warum auch immer.
Ich finde die Unterstellung, hier nicht sachlich diskutieren zu wollen, und die damit verbundene Anspielung auf meinen Beruf ehrlich gesagt als ein wenig unverschämt.
Der Thread-Ersteller hat eine Frage gestellt. Wie alle anderen auch, möchte ich ihm diese Frage aus meiner Sicht beantworten. Daß sich meine Sicht nicht zwangsläufig mit der der anderen Nutzen deckt, dürfte wohl selbstverständlich sein. Ich habe eher das Gefühl, daß Du gewisse Schwierigkeiten mit der Firma T-Mobile hast, und deswegen meine positive Einstellung zu diesem Netzbetreiber nicht verstehen kannst. Mir ist bei der Lektüre einiger alter Netz-Threads aufgefallen, daß auch Du auf relativ penetrante Weise immer wieder betonst, wie schlecht T-Mobile in dem Landstrich, wo Du lebst, ausgebaut ist und daß dort E-Plus entgegen aller Vorurteile ein ordentliches Netz hat. Das freut mich für Dich!
Insgesamt vermitteln die Beiträge in diesem Forum aber doch ein gespaltenes Bild: einige Nutzer behaupten, E-Plus habe mittlerweile einiges in Sachen Netzausbau getan und zumindest annähernd mit den D-Netzen gleichgezogen, andere wiederum (siehe mein Vorredner) bestätigen immer noch das alte Vorurteil von E-Plus als löchrigem und unzuverlässigem Netz. Zumindest die mangelhafte Inhouse-Versorgung sogar in Großstädten ist ein Faktum, was eigentlich niemand abgestritten hat. Selbst in Bürogebäuden der Münchner Innenstadt erlebt man immer wieder die alte Szene des E-Plus-Kunden, der zum Telefonieren ans Fenster muß, während T-Mobile selbst tief im Innern des Gebäudes noch drei bis vier Balken hat (wenn auch zugegebenermaßen meist nur noch GSM).
Verstehe mich bitte nicht falsch: ich möchte lotus1983 nicht generell von E-Plus abraten und zu T-Mobile drängen. Was ich tun wollte war, ihn auf gewisse Schwächen dieses Netzes hinzuweisen. Ob das in seiner persönlichen Situation von Belang ist, muß (und wird) er schließlich selber entscheiden.
Dich würde ich nur bitten, meine Argumente genauso ernstzunehmen, wie Du das von mir bezüglich Deiner Argumente erwartest. Wenn ich gelegentlich mal ein etwas scherzhaft gemeintes Posting schreibe, brauchst Du mir deswegen nicht gleich die Fähigkeit zur sachlichen Diskussion abzusprechen. Ich habe mal in einem Thread behauptet, daß es unmöglich sei, einen Kreis von mehr als 100m Durchmesser zu finden, in dem T-Mobile nicht funktioniert. Dies ist meine Erfahrung, und auch mein Vorredner bestätigt dies für Ostbayern. Daß es bei Dir, und möglicherweise auch in anderen Gegenden, etwas anders sein kann, bestreite ich nicht.