Zitat
Original geschrieben von twister
Ich hatte bis heute alle Netze. Seit 2 Jahren O2 und seit einem halben Jahr zusätzlich E-Plus. Ich hatte bis heute keine Probleme. :top:
Das ist schön für Dich. Niemand behauptet ja, daß ALLE O2-Kunden von Problemen betroffen sind. Sicherlich mag es dort vereinzelte zufriedene Kunden geben, genauso wie es den einen oder anderen T-Mobile oder VF-Kunden geben wird, der dort mal richtig schlechte Erfahrungen gemacht hat und deshalb überhaupt nicht verstehen kann, daß diese Anbieter immer so gelobt werden. Ist das nicht immer so?
Aber die Statistik spricht gegen O2.
Zitat
Du wirst nicht zufällig bezahlt von T-Mobile und/oder Vodafone? 

Nein, das werde ich nicht. Ich ergreife hier lediglich als zufriedener Kunde Partei. So wie das viele andere (teilweise sogar O2-Kunden) auch tun.
Zitat
Kundenzahlen sind wichtig, ok, aber ob sie wirklich alles sagen? Zu welchem Anbieter wird ein Otto-Normalverbraucher denn gehen, wenn er keine Ahnung von den Tarifen hat? Natürlich zu den Großen.
In Zeiten von "Geiz ist geil" wird ein Otto-Normalverbraucher zu dem für ihn günstigsten Anbieter gehen. Welcher das ist, hängt sicherlich vom Einzelfall ab. Dennoch werden für den überwiegenden Teil der Privatkunden die D-Netze insgesamt teurer als die E-Netze sein. Warum gehen sie also dorthin? Weil sie wissen, daß dort für die höheren Preise einfach mehr geboten wird.
Und viele, die sich durch die Tarife zu O2 verführen lassen, kehren nach zwei Jahren als reuige Sünder zurück zu Mutter D. Ich kenne genug Leute, die sich schnellstmöglich wieder von diesem Netzbetreiber verabschiedet haben.
Zitat
Und die e-plus und O2 Nutzer benutzen ihre Handys als Rasierer.
Nein. Aber ein Großteil der O2-Kunden benutzt es offenbar eher als Spielzeug, denn zum Telefonieren taugt dieses Netz nur sehr eingeschränkt. Der Anbieter vermarktet sein Netz bewußt an anspruchslose Privatkunden bzw. mittellose Studenten. Während E-Plus immer noch versucht, mit den 3-Ct-Tarifen auch Geschäftskunden zu überzeugen. Nur welcher Geschäftskunde kann es sich leisten, in einem derart miserabel ausgebauten Netz zu telefonieren? Der Kundenservice von E-Plus soll ja ganz gut sein, habe ich auch mangels Erfahrung nie bestritten, aber das Netz ist doch einfach nutzlos.