Danke für die präzise Antwort! Naja ich bin halt auch einer der Behördengänge immer bis zu letzt rausschiebt
Werd es jetzt aber bald in angriff nehmen. Die Polizei hats bis jetzt immer durchgehen lassen, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen.
MfG
Beiträge von Kaisa
-
-
Hi,
mein Perso ist auch schon seid über nem halben Jahr abgelaufen, damit die mir keine Geldbuße aufdrücken kann man doch einfach hingehen und sagen man hätte ihn verloren oder können die das nachprüfen?
MfG -
Zitat
Das das N93 etwas grösser ist wusstest du nicht!?!
Doch schon
Bin auch größere Handys gewohnt (z.B. Nokia 9500), aber warscheinlich spielt da die Vorfreude aufs wesentlich schlankere N76 mit rein
Und das es sehr robust ist hab ich auch schon festgestellt (Stichwort: Sauftouren
). Naja Gebrauchsspuren sind halt bei einem so teuren Gerät nicht gerade sehr wertsteigernd, aber diesen Aspekt bewertet jeder anders! -
ja mit Google Maps war der Fall SEHR realistisch!

-
Es geht auch noch einfacher! Nimm den Akkudeckel und halt ein Feuerzeug drunter, wenns keine Plastik ist bleibt er ganz!

-
Ja, das Verbindungsstück ist aber ziemlich anfällig bei mechanischer Einwirkung. Und vielleicht lässt es sich bei so einer Kontruktion nicht vermeiden, aber ich glaube ,dass es durch das alltägliche Strapazieren (in der Hosentasche etc) trotzdem mehr Spiel bekommt und ausleiert! Habt ihr schonmal versucht daran ein bisschen rumzuwackeln? Es geht eigentlich ganz einfach, oder stoßt ihr da auf Widerstand? IMHO kein guter Zustand für so ein teures Gerät..
Zum Lack: Ich finde trotzdem,dass er (besonders bei den Alu-Teilen) sehr empfindlich ist. Ich unterstelle euch jetzt mal das ihr sehr gepflegt und vorsichtig damit umgeht.
-
Hi,
also nach ca nem Monat in Benutzung muss ich sagen, dass ich ziehmlich unzufrieden bin. Was mich am meisten stört ist leider der Formfaktor, es ist mir zu voluminös wenn es zusammengeklappt ist. Und da ich die Blackedition besitze ist auch beim Umgang große Vorsicht geboten, da sehr schnell helle Kratzer in den empfindlichen Lack kommen. Und was mir am meisten Sorgen macht ist das Verbindungsstück, dies gibt nämlich schon von hausaus bei leichtem Druck nach! Ich stell mir das nicht gerade lustig vor wenn das Display nach einigerzeit alleine hin und her wippt. Naja ich bin was das angeht damals schon vom 6260 traumatisiert genug. Aber es muss ja jeder für sich entscheiden, ich werds bald wieder verkaufen & mir einen schönen Slider holen & ggf. später dann das N76 *schwärm*.Kurz: Mir ist der Preis für ein so empfindliches Gerät zu hoch. Dann kann ich es auch gleich in der Vitrine lassen und es mir anschauen

Gruß Kaisa
-
Re: 8910i oder 8910 Kaufberatung!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Beatnik81
1. Ich hörte dass der Flexbanddefekt häufiger beim 8910i als beim Vorgänger 8910 vorkommt, stimmt das? und sollte ich somit lieber zum Vorgänger greifen?2. Aufgrund der häufigen Defekte (Flexband, Slider, usw.) wäre es Ratsamer ein Neugerät über kontra_eu mit Garantie zu kaufen, oder lohnt da der Aufpreis von ca. 80 bis 100 Euro nicht gegenüber eines guten gebrauchten?
3. Wo und wie bezieht man das 8910 am besten? Gibt es Geheimtipps und Alternativen zu Ebay oder den Anzeigen hier?
4. Gibt es noch irgendetwas was ich bedenken oder Wissen sollte, vor dem Kauf?
Ich danke euch schonmal für die Tipps und Ratschläge!
Gruß
Also ich hab mir auch ein 8910i bei kontra_eu bestellt.
Es müsste die nächsten Tage ankommen. Ich fand den Preis für ein originales & neues Handy gerechtfertigt, da man sonst meistens nur Schrott angeboten bekommt.
Desweiteren hast du Garantie, falls das Gerät bei der Ankunft wirklich mal einen Defekt aufweisen sollte.
Viele Alternativen hast du beim Kauf allerdings nicht, da das 8910i nicht mehr hergestellt wird und nur auf Lagerware zurückgegriffen werden kann.
Und vor dem Kauf solltest du wissen, dass das Handy so gut wie nichts kann außer gut aussehen
Grüße
Kaisa -
Hallo, ich weiß das das N91 schon etwas älter ist, aber könntet ihr bitte Produktcodes der Silver- & der neueren Black Edition (ME) posten. Speziell für die Music Edition blieb die Suche bei Google leider erfolglos

-
Hallo Martha,
nach dem ich heute den Browser des N93 mal so richtig gequält habe musste ich feststellen das der RAM-Verbrauch enorm ist. Bis zu 13MB verschlang er dabei. Der Seitenaufbau via W-Lan war doch recht zügig. Man merkte aber nach einer Weile das er sehr ins stocken geriet, was wohl auf den begrenzten Arbeitsspeicher zurück zu führen ist. Eine Meldung "Speicher voll" bekam ich aber nicht und ich konnte das browsen mit hin und wieder ein paar Verzögerungen fortsetzen.
Etwas Gutes gibts dennoch zu berichten: Das löschen des Caches ist im Browser-Menü "Optionen"-->"Erweiterte Optionen"-->"Chache-Sp. leeren" möglich.
Am besten du beendest beim Browsen alle nicht benötigten Programme wie Kontakte, Mitteilungen etc.
Grüße
Kaisa