-
ich für meinen teil ändere die ordnerstruktur nach einem hardreset oder bei der ersten inbetriebnahme fast von grundauf. du hast ja die möglichkeit im menü die verknüpfungen in beliebige ordner zu verschieben und eigene zu erstellen. also z.b. die programme "dienste", "internet", "podcasting" in den ordner "internet" verschieben damit es übersichtlicher wird.
zu der cacheproblematik: meines wissens ist der cacheordner versteckt & ich finde es auch lästig ihn ständig löschen zu müssen. dies ist einer der gründe warum ich auch den opera nutze, er bietet mir die möglichkeit dies bequem übers menü zu erledigen.
grüße
kaisa
-
CLonkster: ja der war mit dabei..
Martha: ich habe das problem bisher noch nicht wahrgenommen. grundsätzlich sollten beim browsen, nichtbenötigte programme geschlossen werden, ggf auch bilder abschalten. aber eigentlich ist das ja nicht erforderlich, da das n93 genug ram besitzt! oder die meldung bezieht sich auf das c-laufwerk wo sich der cache befindet. wie man den aber verlegt weiß ich auch nicht.
gruß kaisa
-
nein C-Speicher & Ram sind wie beim Computer seperat.. Das Problem bei älteren S60 Handys kenne ich auch zu gut. Aber die aktuellen N-Serie-Handys haben bis zu 10x mehr Ram im Vergleich zu der 1. Generation S60 zur Verfügung und damit zum Glück nicht mehr das Problem bei normaler Nutzung. Zur Speicherkarte: Sie ist eindeutig der größte Flaschenhals, vergleichbar als wenn du deine Programme von CD starten würdest..
-
Passiert.. Wartest du etwa auf die Auferstehung von CZ? Sorry das ich deine Erwartungen enttäuscht habe 
zum Topic: Neuigkeiten kommen meistens plötzlich & unerwartet 
-
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen & möchte anfügen das es bei alternate.de auch eine ganz gute Übersicht zu den Geschwindigkeiten der Speicherkarten gibt. Man sollte aber nicht zu sehr auf den Preis achten, da man so auch echt nen Griff ins Klo landen kann (was Kompatibilität & Geschwindigkeit angeht). Ein gesunder Kompromiss ist da also angesagt. Ich besitze übrigents eine 2GB miniSD von Kingston, Preis 25€. Ein guter Tipp wär noch das Installieren von Programmen auf der Speicherkarte zu lassen (der interne speicher reicht ja locker) um den Zugriff auf die Programme nicht unnötig zu verlangsamen.
MfG
Kaisa
-
Hallo,
habt ihr das ganze schon mal von der wirtschaftlichen Seite betrachtet? Nokia (als Marktführer) ist für CZ ein bedeutender Kunde & wird in Zukunft wenn mehr Handys mit CZ Technik ausgestattet werden sollten noch bedeutender..(Stichwort: Lizensen) Meint ihr CZ hätte Interesse daran Nokia unnötig mit höheren Qualitätskontrollen zu plagen ? Zumal ja nur das technische Konstrukt unter die Kontrolle fällt. Meiner Meinung nach liegt der Fehler eindeutig auf Nokias Seite (Firmware) , denn wenn man bedenkt das Handys auch ohne diesen onboard-Briefbeschwerer bessere Fotos machen (SE) brauch man gar nicht lange überlegen woran es liegt.
Ich habe leider die Erfahrung mit Nokia gemacht das ihre Produkte erst die halbwegs vollständige Marktreife besitzen wenn der Produktzyklus schon lägst auf dem absteigenden Ast ist, sprich schon die nächste 'Generation' neuer Handys auf dem Markt ist. Für einen wie mich der sich viertel- bis halbjährlich nen neues Nokia zulegt ist das schlecht.. Aber so ist das nunmal auf einem so schnelllebigen Markt.
MfG
Kaisa
-
Dann kann ich dir nur viel Spaß mit dem 6680 wünschen.. hab nach 2 monaten schon die 3. tastatur drinnen! Ich weiß nicht obs an Nokia liegt aber die Qualität der Tasten ist beim 6680 schlecht & sie sind sehr klein für größere Daumen.. Großes Manko ist auch der reduzierte Speicher (im Gegensatz zum 6630). Wenn du schon mal ein Symbian Phone hattest hast du vielleicht schon die Erfahrung gemacht & weißt wie schnell der Speicher voll sein kann. Ich würde dir das 6680 nicht empfehlen. Die Kamera eignet sich für Schnappschüsse nur unter optimalen Lichtbedingungen,sonst kannst du sie echt vergessen.
MfG
-
sorry aber das ist mist , von wegen erst hintergründe ausschneiden und draufpacken. hab mir ein transparentes logo von yoc.de geholt & war sehr zu frieden, funzt wunderbar!
-
nokia kanns doch piepegal sein.. letztendlich verdient der händler/provider am entsperren und nicht nokia. er sperrt das handy ja auch für sein netz.
-
Ich möchte nun auch mal was dazu sagen.. Es ist schon ne Schande was Nokia da fabriziert hat! Das Ding wirkt auf den ersten blick sowas von billig und die farbe ist grottenhässlich.. und was mir am 9300 noch nie gefallen hat ist diese klobige Front, womit man am liebsten jemanden erschlagen möchte.. Am meisten verwundert mich was einige davon erwarten.. Es ist doch nur ein i und ein kläglicher Versuch der Sparte nicht gleich den todesstoß zu verpassen. Wenn es draußen ist liegt es mind. 2 jahre im technischen Rückstand! Kein schnellerer Prozessor, kein Hochgeschwindigkeits-Internet, alter Bluetoothstandard, wabbeliges Keypad (groß).. Lasst euch nicht davon blenden. Nokia bringt zwar im moment viele neuerungen, aber die hätten sich die entwicklung des 9300i in die Haare schmieren können und gleich einen Nachfolger anpacken sollen, auch wenns länger dauert, ich glaub das hätten viele noch in Kauf genommen.
edit: Das Bild vom 9300i: