Beiträge von Firestarter

gps-manager

Hallo Leute! Ich hab einen MiniS Duo-Vertrag bei gps-manager abgeschlossen. Könnt ihr mir vielleicht mal ganz kurz schreiben, was man machen muss, wenn man die Karten erhalten hat (muss man nach irgendwo eine SMS schicken oder reicht nur das kurze einwählen in das bestimmte Netz) und die Auszahlung auf's Konto bekommen hat. Muss man irgendwo anrufen wegen 3-Monate Grundgebührbefreiung und wo kann man nachschauen, ob die Vertragsdaten dem unterschriebenen Vertrag entsprechen? Das doofe ist, dass ich nächste Woche ein Praktikum in England machen und bis dahin alles nochmal kontrolliert haben möchte, um böse Überraschungen auszuschließen...

Danke im voraus und schönen Gruss,
    der Maddin

Noch ein Problem

Moin Leute! Ich hab noch zwei kleine Fehler bei mir, die ich net lösen kann.
    Im Computermanager steht bei mir immer noch fehlerhaft "PCI-Device". Ich weiß wohl, dass das NICHT der CardReader sein kann, da ich das schon ausprobiert habe.

Beim Netzwerkadapter stehen drei Zeilen:
    1394-Netzwerkadapter;
    Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter;
    Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet.

Hinter Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter steht ein gelbes Ausrufezeichen!
    Was kann man da machen? Bedeutet dass jetzt, dass die WLAN-Karte net läuft?

Habt ihr da ne Idee?
    Danke, Maddin

Hallo Leute! Könnt ihr mit bitte nochmal bei meinem 5210 helfen?! Ich hab ein Problem mit einigen Treibern, dachte eigentlich, dass ich die richtigen installiert habe...
    Naja, auf jeden Fall schreibt im Gerätemanager, dass der "Netzwerkcontroller, PCI-Device und die Grafikkarte Mobile Intel 945GM/GU Express Chipset" nicht installiert sind. Was nun? Welche Treiber muss ich da installieren???
    Danke im voraus für die Hilfe!

Gruss, der Maddin

Re: aua

Zitat

Original geschrieben von Firestarter
    HILFE, ich bekomm das immernoch net hin! Bin total ratlos! Habe den SCSI-Treiber (wie vor einigen Seiten vorher beschrieben) auf die XP-CD gepackt, die CD kommt aber auch nicht weiter... Es startet immer nur dieses unbenutzbare Linux...

Hallo Leute! Ich hab es endlich hinbekommen! ...war halt zu blöd die ISO richtig zu brennen...
    Maddin

aua

Zitat

Original geschrieben von MP2005
    Ist beim 4014 besser geregelt,da wird die SATA Platte als IDE Platte ausgegeben.In beiden ist die gleiche Hitachi Festplatte aber beim 4014 kann man XP ohne Probleme installieren.

HILFE, ich bekomm das immernoch net hin! Bin total ratlos! Habe den SCSI-Treiber (wie vor einigen Seiten vorher beschrieben) auf die XP-CD gepackt, die CD kommt aber auch nicht weiter... Es startet immer nur dieses unbenutzbare Linux...

Was neues

Hallo Leute! Ich habe gestern Arcom wegen der Falschlieferung angerufen (habe das 5210 statt das 4014 bekommen). Der Geschäftsführer hat mir ziemlich interessante Argumente unterbreitet:

1. Das 5210 hat angeblich 2 Jahre Herstellergarantie , ist aus einer brandneuen Produktion! (Auf der Rückseite der Kunststoffumwicklung der Betriebsanleitung und Garantieheft steht ein Datum aus dem Juni!).
    Da das 4014 vor über einem halben Jahr ausgelaufen ist, gibt es von Acer nur 3 Monate Garantie . --> Also eigentlich ein deutlicher Vorteil für die Leute, die das 5210 bekommen haben.

2. Das 14' Zoll Notebook 4014 hat in etwa die gleichen Maße wie das 5210, hat angeblich nur ein kleineres Display (breiteren Kunsstoffrahmen).

3. Das 5210 hat einen Celeron M -Prozessor, der ebend ein bischen mehr Power, Akkulaufzeit, weniger Wärmeentwicklung besitzt.

4. Im Endeffekt braucht man für einen Fixpreis von ca. 300€ für jedes der Notebooks nicht heulen... Wo findet man solch geile Notebooks für diesen Preis???

5. Zur Not kann man möglicherweise gegen das HP 530 tauschen (selber Preis), dass jedoch die gleichen Leistungsdaten wie das 5210 besitzt, jedoch wahrscheinlich weniger Garantie hat und deutlich schlechter aussieht.

Also, ich für meinen Teil bin in diesem Packet mit dem 5210 zufrieden, wer was besseres haben möchte, der muss halt 600-700€ hinlegen...

Schönen Gruss, Maddin