da gebe ich dir grds. recht! verkauft wurde eben vista.
aber ich habe mich auch auf xp eingelassen, da mir vista sowieso nicht so sehr zusagt. aber natürlich gehört dann auch bei xp alles dazu...
hast du bzgl. vista/xp was vom händler gehört??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
da gebe ich dir grds. recht! verkauft wurde eben vista.
aber ich habe mich auch auf xp eingelassen, da mir vista sowieso nicht so sehr zusagt. aber natürlich gehört dann auch bei xp alles dazu...
ZitatOriginal geschrieben von firetrap_23
Nein, aber wenn kein Original-Vista dabei sein sollte, dann wird er was von mir hören.
Ich kann ja auch nicht Kartoffeln verkaufen und hinterher Äpfel liefern - wo kommen wir denn da hin.
Ich bitte Euch - sofern Ihr Vista statt XP möchtet - Euch an den Händler zu wenden. Wenn er nicht mitmacht, dann wird sein ebay-Profil ganz schnell sehr schlecht werden.
Ich betreibe hier keine Hetze gegen den Händler, aber er hat Vista angeboten, also möchte ich jetzt auch Original-Vista haben.
Danke.
Gruß
revilo77
Ich habe den Treiber von der HP-Seite runtergeladen.Alle anderen Treiber funktionieren einwandfrei,aber bei der Installation der Soundkarte steht immer wieder,dass der Vorgang fehlgeschlagen ist.
Servus
ist zwar OT aber ist nur ne kleine info, wenn du weißt welcher Soundkartenchip verbaut ist, dann kannst du dir auch über das Internet den Treiber direkt von dem Hersteller (z.B. Realtek, wenns nen Realtekchip ist) nehmen und deine Probleme sollten weg sein.
Mfg
Michi
Konnter bisher die Marke der Soundkarte nicht ausfindig machen und konnte nicht nach einem anderen Treiber suchen.Sorry an alle,aber ich wollte nicht extra ein Thread öffnen.
Servus,
laut Service Guide, welches man auf der HP Homepage findet (Link siehe unten) S.82 IRQ belegung ist die verbaute Soundkarte eine Intel 82801DB.
Mfg
Michi
http://h20000.www2.hp.com/bizs…sId=3375953&lang=de&cc=de
OT off
...ja, die Installatin ist tricky
Man muss für die korrekte Installation der Soundkarte zu erst folgenden Treiber der HP-Homepage installieren:
(Verlinken darf man nicht, oder?)
Microsoft UAA-Bustreiber (Universal Audio Architecture) für High Definition Audio
...vorher wird es nix.
Hat mich auch ein paar graue Haare gekostet ![]()
Hat alles super geklappt.Danke für die Hilfe :top:
Bilder
Kann jemand von euch bitte einige Bilder vom HP hochladen? Würd gern sehen, wie es ausschaut...
Danke, Maddin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!