Beiträge von Mixery2002

Wenn das bei Dell tatsächlich so ist, dann ist das extrem großzügig und so nicht üblich.
    Im Regelfall hast du so lange Garantie, bis die ursprüngliche Garantie abläuft. Bekommst du also 2 Tage vor ABlauf der Garantie ein Austauschgerät, hast du auf dieses noch 2 Tage Garantie.

Genaueres verraten Dir die Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers.

Wenn der Hersteller dir ein Geraet wegen einem Defekt austauscht, dann bleibt die urspruengliche Garantie bestehen. Du bekommst also bei einem Austausch nicht wieder die volle Garantie auf das Austauschgeraet. Ist eigentlich auch logisch, der Hersteller sichert dir mit der Garantie quasi einen Zeitraum zu, in dem er das Geraet betriebsfaehig haelt. Ob er das nun per Reparatur oder Austausch tut, ist erstmal egal.

Das Fabrikat wäre schon wichtig gewesen. Bei VW beispielsweise erlischt die Durchrostungsgarantie, wenn "das Fahrzeug ... durch einen dritten, der kein Autorisierter Volkswagen Servicepartner ist, unsachgemäß instandgesetzt wurde...".
    Bei Beauftragung über die Vertragswerkstatt hättest du also möglicherweise noch eine Chance gehabt, ob die Werkstatt dabei selbst repariert oder das Fahrzeug zum Lackierer bringt, ist unerheblich.

Ich kann aber das Verhalten der Werkstatt auch nicht ganz nachvollziehen, normalerweise ist man froh über jeden Auftrag. Außerdem bekommt die Werkstatt beim Lackierer i.d.R. einen Rabatt und hat somit auch noch etwas verdient, mal ganz abgesehn von der Kundenbindung.

Auf die Kundenbetreuung des Herstellers würde ich im Übrigen nicht setzen, die ist auch entsprechend geschult und wird im Zweifelsfall erstmal versuchen, einen Anspruch zu verneinen. Einen Anspruch deinerseits gegenüber dem Lackierbetrieb sehe ich wie gesagt leider nicht. Einfach mal hinfahren und mit Ihm reden, vielleicht lässt sich ja was machen.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Leider muss ich Dich enttäuschen, aber Du liegst falsch. Habe soeben nochmals zur Sicherheit die Kundenbetreuung des entsprechenden Herstellers angerufen und über die Sache gesprochen. Es ist so, wie ich schon sagte. Und nun bitte BTT...

Das ganze ist natürlich etwas schwierig, da du keinerlei Angaben zum Fahrzeug machst. Ich sehe das aber grundsätzlich ähnlich wie Stanglwirt. Da du das Fahrzeug nicht in einer Vertragswerkstatt hast reparieren lassen, sind Ansprüche die du möglicherweise aus der Herstellergarantie gehabt haben könntest nun nicht mehr vorhanden und du solltest dich an den Lackierbetrieb wenden und auf Kulanz hoffen.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus

Also soviel dazu, dass der Laie mal einen Supersportwagen auf die Rennstrecke bringt und dort 300 fährt (troll Dich, Troll!).

Gehts noch? Das ist meine Meinung, die kannst du teilen oder nicht. Wo habe ich übrigens was von 300 geschrieben?

Und ich bleibe dabei, einen Ferrari wirklich fahren kann man eigentlich nur auf der Rennstrecke. Das ist das Revier, um einen Ferrari zu bewegen.
    Dass ein Ausritt ggf. teuer wird, versteht sich von selbst, das ist aber auf der Straße auch nicht anders, nur ist da die Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer sicher deutlich höher. Und ein gewisses Maß an Fahrkönnen setze ich einfach mal voraus, sonst ist das alles sowieso witzlos.
    Und das ESP bleibt an, ein Problem weniger.

Wieso zur Hölle sollte ich denn für so viel Geld Ferrari fahren, wenn ich dann keine der Möglichkeiten nutze, die das Fahrzeug bietet? Da miete ich mir doch lieber übers Wochenende einen TT o.ä., da hab ich mehr von.

Wie gesagt, alles nur meine rein private Meinung, zu der ich aber auch stehe.