Beiträge von Claudio

Zitat

Aber was heißt: Alles funzt tip top? - Kannst Du auch Dein Adressbuch auf den PC sichern - also übertragen? Das haut bei mir nämlich wirklich nicht hin... Kommt immer die in Beitrag 1 beschriebe Fehlermeldung.

Ja, funktioniert bei mir jetzt auch. Habe zuerst auch alle Kontakte manuell von der SIM-Karte abgeschrieben und dann im S55 eingetippt. Später hats mich dann anges..... und dann hab ichs nochmals probiert mit der Software. Jetzt funzt sie einwandfrei. Von SIM in Adressbuch und umgekehrt, vom PC auf S55 und umgekehrt, Bilder und Töne rüberspielen.

Habe seit gestern das S55 und hatte anfangs genau das gleiche Problem. Ich habe auch Win XP und habe es mit IR probiert: Keine Chance!
    1. Programm brauchte ca. 5 Minuten bis gestartet.
    2. Data Suite hat Telefon nicht gefunden. Hat ca. 10 Minuten gesucht. Vergebens.

Habe danach das mitgelieferte Datenkabel angehängt und genau das gleiche Problem. Bevor ich ausrastete und womöglich noch den PC demolierte :mad: stellte ich ihn einfach ab :rolleyes:

Etwa 45 Minuten später habe ich es dann nochmals probiert und zwar zuerst das Programm starten (funktionierte 1,2,3 wunderbar) und dann erst das S55 anschliessen.

Nun, seitdem funktioniert alles tip top.

Hat sonst noch jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Ich habe eine Frage zum Memory Stick:

Hat der Stick im P800 die gleiche Funktion wie die MMC (Multimedia Card) im Nokia 3650? Können Programme, Spiele, MMS, SMS, Bilder usw. auch auf dem Memory Stick gespeichert werden?

Jetzt im Ernst?! Mobilezone hats dir grad vor Ort gemacht? Mann, ich glaub ich spinn! Ich habe dort mein Nokia 7650 gekauft, das Update machen lassen und musste dort ca. 2-3 Monate warten. Ich bekam so ein altes Sony als Ersatz! Okay, das nächste Mal frage ich, ob sie's grad vor Ort machen können.

@ kleinweder

Danke für den nützlichen Link. Hab aber noch 'ne Frage: Wenn ich mein Nokia 6610 auf die neuste Version updaten will, dann kann ichs dort hinbringen, wo ichs gekauft habe, oder? Das Update wird innerhalb der Garantiezeit kostenlos durchgeführt und ich erhalte je nach Händler ein Ersatzgerät.

Gibt es eigentlich auch Händler, die das Update innert Minuten machen während der Kunde wartet oder machen das nur reine NSC? Mich nervt es nämlich jedesmal, wenn ich 3 Wochen auf mein Nokia mit frischem Update warten muss...

Zitat

Also in NCS hier kümmert sich keiner um eine Rechnung, die tippen die IMEI (wie du schon meintest) einfach in den Rechner, da wird das Datum gecheckt, und wenn's passt, dann ist ok!

Gibt es in der Schweiz eigentlich auch solche NSC? Habe schon ein paar Mal gehört, dass die NSC einen guten Service bieten...

kleinweder

Du sagst du bist von mobilezone total überzeugt und findest die Swisscom Shops zum Rauchen. Ich gebe dir zum grössten Teil Recht. Mobilezone hat ein gutes und grosses Handyangebot, bietet vernüniftige Preise an, hat 'ne übersichtliche Homepage, ist in vielen Städten vertreten, bietet Handyversicherungen an, und, und, und.

Ich kann dir aber sagen, in St. Gallen meide ich seit einiger Zeit den mobilezone am Hauptbahnhof, da ich absolut genervt bin von de Unfreundlichkeit der Mitarbeiter. Aber auch von The Phonehouse bin ich punkto Freundlichkeit auch sehr enttäuscht.
    Der Swisscom Shop in St. Gallen hingegen hat mir schon bei 2 oder 3 Problemen gratis geholfen, als ich Probleme mit dem Handy hatte, das ich aber bei mobilezone gekauft hatte!

Du siehst also, wenn ein einziger Mitarbeiter unfreundlich ist und schlecht handelt, dann leidet das ganze Image des Unternehmen.