Beiträge von WillF

Die Telecom Italia scheint besonders heftig unterwegs zu sein, was die Abschaltung nicht genutzter Prepaid-Karten betrifft:

Ich war das letzte Mal an Pfingsten in Italien und habe dort die Prepaid-Karte aufgeladen und auch genutzt. Danach nicht mehr. Und nun ist die Karte inaktiv. Auch auf tim.it ist kein Einloggen mit der Nummer mehr möglich.

Bisher dachte ich, dass einmal im Jahr telefonieren ausreichen würde. Offensichtlich ist das bei TIM nicht so. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit denen gemacht?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Es besteht also noch Hoffnung?

teltarif: E-Plus-Telefónica-Fusion: Brüssel wird nicht einfach durchwinken

Nö, das ist reines Brüsseler "hey-wir-sind-Maden-im-Steuerspeck-die-dennoch-mitreden-dürfen"-Säbelrasseln. Am Ende wird es Auflagen geben, die aber die Fusion wirtschaftlich nicht unsinnig werden lassen, und schon haben wir nur noch drei Betreiber in Deutschland.

In Österreich gabs diesen Sommer ja ähnliches, da hat Drei sich Orange einverleibt. Ich war im August dort, als die Netze für österreichische SIM noch getrennt waren, aber im International Roaming hat man schon nur noch Drei gesehen. Da gab es von Drei noch den geilen Internet-Tarif (ungedrosselt) und ich bin froh, dass ich mir noch rechtzeitig eine SIM geholt habe. Seitdem Drei und Orange komplett zusammen sind, gibt es diesen ungedrosselten Tarif nicht mehr. Und auch Drei@Home nicht mehr, da konnte man in jedem internationalen Drei-Netz zu Inlandskonditionen surfen und telefonieren.

Fusionen bringen den Kunden meistens am wenigsten und oftmals nur Nachteile. Verkauft werden sie uns jedoch anders.

Zitat

Original geschrieben von wtanzer
    mein Handy bucht sich seit gestern auch nicht mehr in das UMTS Netz ein.
    Ich bin momentan in Stuttgart.

Hat hier noch jemand ähnliche Probleme?

Kann ich für Stuttgart und Umgebung bestätigen. Hab meinen Pre neu installiert deswegen und jetzt die kostenlosen Spiele nicht mehr... *ärger*

Die Hotline hat mir heute nachmittag bestätigt, dass es sich um ein Netzproblem handeln würde, was aber noch "mehrere Tage" dauern könnte.

o2 can do... *g*

Ich denke, das wird von den Sendern gesteuert. Ich habe E-Mail-Push eingeschaltet, bei mir leuchtet ständig das H.

Mein neues Handy (Palm Pre) kennt da übrigens keinen Unterschied. 3G ist fürs Pre 3G. Da kommen einem gar nicht solche Fragen *g* Ich hab das H übrigens auch zum ersten Mal in Tübingen gesehen und war damals schon recht verwundert, die Anleitung sagt ja nix darüber.

Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Hmm.. Also den Pre gibt es schon seit langem für unter 400€ bei diversen freien Händlern (fonmarkt z.B.). Ich frage mich daher wo du hier ein konkurrenzfreies Preisdiktat siehst und eine Anpssung der Preise an die Konkurrenz ist ist wohl kaum sittenwidrig.

Danke für den Hinweis, ich nehm das mit dem Monopol zurück. Offensichtlich haben einige "freie" Händler zu Lasten ihrer Margen gehandelt.

Wird immer ärgerlicher, das Teil... Wenn der Händler sogar bei 390 € mit Zwischenhändler o2 noch ne akzeptable Marge hat, welche hat dann erst o2 bei 481 € mit Direkteinkauf bei Palm erzielt...

Weil der Media Markt auch o2 Verträge vertreibt. Wenn er das nicht machen würde, dürfte er keine Palm Pres vertreiben. Das zum Thema genau hinschauen :p Nimms locker *g*

Ja, und nach diesem Erlebnis werde ich mir die Gebühren und Preise künftig auch schriftlich bestätigen lassen, da hast Du absolut Recht. Hätte ich machen müssen. *sarkasmus ein* Die Aktion des Abschlusses ohne Anschlussgebühr war da gerade erst ein paar Tage abgelaufen, vielleicht wusste das der Händler wohl noch nicht. Bei den vielen Tarifen, die o2 im Angebot hat, ist das auch schwierig *sarkasmus aus*. In einen o2 Shop gehe ich nicht mehr, um was zu kaufen, das mache ich nur noch online.

BTT: Wie sind bei Euch die Akkulaufzeiten des Pres? Meiner Meinung nach sind diese völlig inakzeptabel. Selbst wenn man sich an einem funktechnisch problematischen Ort befindet, sollte der Akku nicht innerhalb von 12 Stunden von 100 auf 20 % runtergehen. Fast ohne Nutzung, und fast ohne Bildschirmbetrieb. In den o2 Shops (auf die ich inzwischen allergisch reagiere :o ) höre ich dazu nur, dass das "normal" sei. Beim Verkaufsgespräch hieß es noch, dass der Akku "ein paar Tage" halten würde. Ich muss den Pre jeden Abend auf den Touchstone legen.

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Sorry aber was kann O2 dafür wenn man Dich in einen Laden wie Du es sagst verarscht? Du hast doch mit Sicherheit einen Vertrag erhalten, in dem auch alle Kosten aufgelistet sein müßten, hast Du den nicht gelesen?

Und noch mal wir haben hier in Deutschland eine freie Marktwirtschaft was auch bedeutet das Preise mal steigen und mal sinken. Du hast entweder Deinen Vertrag nicht richtig gelesen oder Du hast Dich verarschen lassen, denn dazu gehören immer mindestens zwei Personen.

Freie Marktwirtschaft und Exklusivbindung eines Geräts an einen Provider schließen sich gegenseitig aus, weißte... Freie Marktwirtschaft wäre in diesem Fall konkret, wenn man den Palm Pre überall kaufen könnte und daher eine Konkurrenzsituation entstehen würde. Im Falle des Palm Pre liegt ein Monopol vor, genau so wie beim iPhone mit T-Mobile.

Außerdem ist das ein o2 Shop gewesen, deswegen kann o2 sehr wohl was dafür. Deine Bank kann also nichts dafür, wenn sie Dir ein riskantes Produkt als sicher wie ein Sparbuch verkauft?

Und nein, im Vertrag stehen NIE die Kosten explizit drin, hast Du Deinen genau gelesen? Sonst müssten die ihre Vertragsformulare jedes Mal anpassen, wenn sie ihre Konditionen ändern.

Ich bin dafür, dass wir das Thema hiermit beenden und hoffe, Ihr seht das genauso.

Also bitte wieder übers Palm Pre, z.B. über seine grandiose Akkulaufzeit, diskutieren und nicht mehr über o2. Tut mir leid, dass ich diese Diskussion provoziert habe. Wollte ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    War Touchstone vor 14 Tagen noch nicht dabei? :confused: Wenn Palm selbst die Preise gesenkt hat, muss man in den sauren Apfel beissen. Ansonsten wäre Verhandlung angesagt. Beleidigt zu kündigen ist alles andere als souverän, was bringt es dir???? Bist ja nicht bei o2, weil das Blau so schön ist, oder? Immer diese Vollkasko Mentalität....

Immer diese oberflächliche Mentalität, andere voreilig abzustempeln... Sorry, aber das musste gesagt werden. Du kennst die ganze Geschichte nicht, also solltest Du Dir kein Urteil bilden.

Im Shop bin ich bei Kauf des Handys verarscht worden, weil der Händler mir unbedingt einen o2 o andrehen wollte ("das muss ich machen, um das Handy ausbuchen zu können") und mich auch noch doppelt angelogen hat, dass mich "das ja nichts kosten würde" (von der Anschlussgebühr hat er nichts gesagt!). Von dem her war noch ein Grundfrust bei mir vorhanden, als ich heute das Angebot in einem anderen o2-Shop gesehen habe.

Natürlich habe ich bei o2 angerufen und vorgeschlagen, den Handypreis auf 409 € zu senken und im Gegenzug sofort komplett zu bezahlen anstelle weiterhin monatlich 20 € abzudrücken. Den Touchstone und die Rückabdeckung, die ich auch gekauft habe, wollte ich nicht vergünstigt haben, also wäre mein Preis insgesamt 479 € statt 550 € gewesen. Also aus meiner Sicht sehr fair für beide Seiten und man hätte sich ziemlich genau in der Mitte getroffen.

Ich bin mit 40 € Kulanzgutschriftsangebot abgespeist worden. Das habe ich dankend abgelehnt.

Wenn Du jetzt noch meinst, dass das Vollkaskomentalität sei, dann möchte ich gerne wissen, was Deine Geschäftspartner so alles mit Dir machen dürfen, bis Du mal sauer wirst... ;)

Die Preissenkung ist neu. Hat dazu geführt, dass ich meine Verträge bei o2 heute gekündigt habe - ich habe das Palm Pre inklusive Rückabdeckung und Touchstone vor zwei (!) Wochen für 550 € gekauft. Da nun Touchstone und Rückabdeckung inklusive sind, handelt es sich um eine Preissenkung von ca. 35 %. Dies halte ich bei einem Gerät, bei dem es aufgrund der Exklusivität keine Konkurrenzangebote gibt, für sittenwidrig. Überall will die EU Konkurrenz, bei den Handys erlaubt sie aber konkurrenzfreies Preisdiktat (siehe iPhone).