Beiträge von WillF

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob o2 eine neue BTS aufgestellt hat?

Hintergrund ist, dass ich seit wenigen Tagen nicht mehr überall in meiner Bude Homezone habe und an den Orten, an denen keine Homezone verfügbar ist, ein mir unbekannter Pegel (ich habe normalerweise überall Vollpegel oder zwei Balken, aber sonst nix ^^ ) angezeigt wird.

EDIT: Bei den BTS-Karten auf der Unternehmenshomepage sieht man nur die BTSen, aber nicht ob irgendeine davon neu ist.

Zitat

Das Sony Ericsson W705 ist kompatibel zum HPM-90.

Wunderbare Antwort vom SE-Support... Ich hab mir jetzt Bluetooth-Stöpsel gekauft, damit hat man am wenigsten Ärger und noch weniger Gefummel mit den Kabeln.

Mit dem 82er besteht das Problem auch. Abhilfe habe ich dadurch geschaffen, indem ich den Bildschirmschoner mit einem Bild eingeschaltet habe. Es scheint so, dass das Handy die Verbindung zu dem Kopfhörer kappt, sobald das Schlüsselsymbol mit der Uhr abgedunkelt erscheint.

Kann das hier jemand bestätigen?

So jetzt kann ich es bestätigen: Mit dem beigefügten Adapterkabel und mit dem HPM-82 keine Probleme. Mit dem HPM-90 bricht die Musik irgendwann mal ab. Liegt wohl daran, dass hier eine zusätzliche Schnittstelle (Anzeige des Songs am Kabel) vorliegt, die SE noch nicht gefixt hat.

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Wie lange gebt ihr dem O2 O? Falls O2 genug dumme findet: 24 Monate. Falls nicht, 6 Monate.

Und dann wird wieder eine große Show mit allen Shopmitarbeitern gemacht und der Genion wieder aus dme Hut gezogen und die Homezone deluxe eingeführt. ... ;)

Ich denke der Tarif wird genügend Kunden finden, die sich von so nem geilen aber im Grunde nichtssagenden Begriff wie "Kosten-Airbag" dazu verleiten lassen, einen Vertrag abzuschließen.

Aber auch diejenigen die sich haben verleiten lassen werden früher oder später die kurze Vertragslaufzeit für Reaktionen nutzen.

Sprich: Ich gebe dem o2 o in der aktuellen Form höchstens ein Jahr. Die nächste Marktanteilsanalyse wirds schon richten.

Was auch noch zu fehlen scheint sind die "intern"-Gespräche zwischen zwei miteinander verknüpften o2-Verträgen, die für 3 Cent pro Minute möglich waren. Mit zwei o2 o-Tarifen hat man da auch die vollen 15 Cent, oder?

Hmmm ich bemerke immer mehr Fallstricke in dem angeblich ohne Fußnoten auskommenden Tarif...

Kommt auf die Perspektive an. Für den Kunden wäre es sicherlich DER Tarif... für o2 weniger. Damit läuft man nämlich Gefahr, weniger Umsatz zu machen.

Achtung Leute, o2 ist KEIN Wohlfahrtsverein! Bei aller positiver Neugierde für alles was neu ist sollte man sein Telefonierverhalten unbedingt auf den neuen Tarif hin prüfen, bevor man wechselt! (Ich telefoniere selbst mit GG zur Zeit mit Genion S mit Handy billiger als mit dem neuen o2o - wenn ich Homezone für mich als Anrufer und Homezone für mich als Angerufener zusammenrechne. Meine Frau hat auch einen Genion und wenn ich sie vom Festnetz aus anrufe bin ich immer glücklich über die Homezonenummer)

Ich habe den HPM-90, da tritt das Problem noch auf. Mit dem dem Handy beigefügten Kopfhöreranschlusskabel (welches nur die Freisprechtaste hat) besteht das Problem nicht.

Sieht so aus, als ob es eine Kommunikationsproblem zwischen w705 und HPM-90 gibt.

Wenn man sowas jemandem mitteilen möchte, der einem nicht sofort rät, ein Softwareupdate zu machen und wenn man sagt, dass man dieses bereits gemacht hat, verzweifelt zu den Werkseinstellungen zurückgreift - wo wendet man sich hin? Die Hotline taugt in dieser Hinsicht meiner Meinung nach nicht viel.

Re: Re: Update sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ja. Der Walkman-Bug ist weg (d.h. das plötliche Abschalten oder Fragen nach Lautsprecherbetrieb). Mit der neuen Firmware hat er sich auch noch nicht aufgehängt.

Kann ich nicht bestätigen. Mit dem SE-Headset (ich glaub heißt H90 oder so) schaltet das Handy irgendwann beim Playback einfach das Headset ab. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass bei einer längeren Bluetooth-Übertragung (z.B. ein komplettes Verzeichnis) irgendwann mal Bluetooth abschaltet.

Mal sehen, wann es das nächste Firmware-Update gibt.

Wird bei einem ungebrandeten Handy das Online-Update via Handy auch in Deutschland unterdrückt (wie ich woanders glaub beim w890i gelesen habe)?