Beiträge von Kölner

Also wenn ich jetzt mal mein 5310 und das 890i vergleiche muss ich sagen, das man mit Nokia das ein oder andere mehr einstellen kann. Hält sich aber sehr in Grenzen.

Dafür sind Verarbeitung, intellig. Telefonbuchsuche usw. besser gelöst.

Schade nur, dass das 890i keine Anrufergruppen hat und man nicht aus dem Telefonmodus direkt in den Flugmodus wechseln kann. Sehr ärgerlich.

Ansonsten fast gleich mit Nokia.

Ich bin mal auf den Akku gespannt, ob der besser hält bei mir?

Und wie die Telefonqualität so ist.

Mir ist direkt aufgefallen, das der Empfang sehr startk schwankt beim 890i. Man hat das Handy in der Handy und schon geht es los.
    Ich vermute, die Antenne sitzt unten im Plastikteil und schwankt deshalb. Die Hand ist ja ständig davor.
    Ob es sich auf die Sprachqualität auswirkt, kann ich erst heute Abend sagen.

So habe es mir heute auch gekauft, ist echt sehr geil das Handy.

Ich bin im Vergleich zu Nokia nur begeistert. Das ist ja um Welten besser.

Aber leider konnte ich noch keine Anrufergruppen finden. Mann kann zwar Gruppen erstellen, Teilnehmer hinzufügen wie bei Nokia, aber keinen Klingelton zuordnen.
    Muss man also sämtlichen Arbeitskollegen einzeln und mühsam einen Ton hinzufügen?

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Kann ich im direkten Favoritenmenue weitere Featuers dazunehmen. In der Demo gab es keine "Optionen" zum erweiter. Nur Alarm, Bluetooth und nochwas.

Kurzwahl hat es ja zum Glück.

Ich brauche den Flugmodus nicht weil ich viel fliege, sondern einfach den Empfang abschalten möchte. Damit gehen ankommende Anrufe in Terminen direkt auf die Mailbox. Wenn Leute bei lautlos erst 25 sek. klingeln müssten, denken die, ich gehe nicht ans Handy. Oder gibt es da noch eine andere Lösung?
    Kann ich z. B. das Profilmenü direkt auf das Steuerkreut legen? Ist doch frei belgbar.

Wie ist es mit Anruferbildern. Werden die über den ganzen Bildschirm gezogen ala Nokia?

Würdet ihr mir einen Umstieg zu SE empfehlen oder werde ich schnell gewohnte Fkt. vermissen? Ich meine speziell die tausend Einstellmöglichkeiten bei Nokia?

Nochmals danke.

Hallo Leute,

hier mal ein paar Fragen von einem Nokianer, der vielleicht wechseln möchte.

Ich trauere immer noch meinem 6300 hinterher wg. dem Alu. Mein 5310 macht zwar auch Spass und ist klein, aber halt Plastik.

Und da ist das 890i das einzige auf dem Markt was alles verbindet. Noch leichter und kleiner als 6300 und aus Alu.

Ich nutze das Handy geschäftlich viel, also brauche ich oft den Flugmodus. Kann man den auch wie bei Nokia über Profile einfach einschalten? Oder muss ich immer erst Handy ausschalten?

Kann man die linke Softkeytaste mit Favoriten z. B. belegeon?

Ich habe z. B. rechts das Blauzahnmenue und links die Fav. mit Flugmodus, Rechner, Wecker usw.

Hat das Handy Kurzwahl? Also nur die 3 drücken und schon wählt das Fon die Freundin z. B. an?

Konnte in der Demo nichts finden.

Vielen Dank.

Also ich finde den Empfang ganz gut. Läuft bestens das Ding. Die Sprachlautstärke ist insgesamt nicht sehr laut, aber gut verständlich. Ich habs noch nicht an lauten Kreuzungen getestet. Aber ich hatte schon lautere Handys.