SE W890i - erste Eindrücke, Fragen etc.

  • Hi,
    ich bin dann mal so frei und öffne hier einen neuen Thread zum W890i, ich denke das geht so klar der Übersicht halber :)


    postet doch bitte hier einfach eure Erfahrungen, Probleme oder Fragen zum Gerät, oder eben was ihr noch so habt.


    der Thread: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=315848 passt ja nun nicht mehr und wird nachher dann auch zu unübersichtlich


    :top:


    Auf gehts...

  • Ich habs erst seit ein paar Stunden.
    Der erste und der zweite Eindruck ist klasse.
    Das Gerät ist mal wieder ein gelungener wurf aus der SE Schmiede.
    Kein anfängliches knarzen. Alles ist SE Typisch selbsterklärend.
    Die Materialien sind ertklassig. Genau wie die Verarbeitung.
    Momentan gibts nichts auszusetzen.


    Bilder gibts in meiner GALERIE


    LG

    LG Darkside

  • Hallo ,
    gut also hier rein 2. Versuch ;)
    ist der Kalender genauso begrenzt wie der vom W880i?
    Bekomm meine Termine nicht komplett drauf :mad:

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • So, ich hab auch noch ein paar Fragen:


    Im anderen Thread meinte jemand, der Lautsprecher sei schlechter als der des W880i. Ist dem wirklich so? Wenn ja, wär das ja nicht wirklich klasse, die Qualität des Lautsprechers des W880i war auch schon nicht gerade umwerfend.


    Weiterhin würden mich die Tasten des W890i interessieren. Sind diese so gut zu bedienen wie sie aussehen?


    Danke!


    edit:


    @ Darkside, vielen Dank für die Fotos :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Hallo ,
    gut also hier rein 2. Versuch ;)
    ist der Kalender genauso begrenzt wie der vom W880i?
    Bekomm meine Termine nicht komplett drauf :mad:

    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich hab 217 einträge Synchronisiert.

    Zitat

    Original geschrieben von solmondo
    Im anderen Thread meinte jemand, der Lautsprecher sei schlechter als der des W880i. Ist dem wirklich so? Wenn ja, wär das ja nicht wirklich klasse, die Qualität des Lautsprechers des W880i war auch schon nicht gerade umwerfend.

    Ich kann da keinen gravierenden Unterschied feststellen. Klingt zumindest genau wie mein T650i oder meiner Freundin ihr W910i.

    Zitat

    Original geschrieben von solmondo
    Weiterhin würden mich die Tasten des W890i interessieren. Sind diese so gut zu bedienen wie sie aussehen?


    Auf den Bildern erkennst Du dass ich nicht die größten aber auch nicht die kleinsten Hände habe. Ich hab mit den Tasten keine probleme.
    SMS tippen läuft echt schnell von den Fingern.

    Zitat

    Original geschrieben von solmondo
    @ Darkside, vielen Dank für die Fotos :top:

    Gern geschehen.


    LG

    LG Darkside

  • Schonmal vielen Dank für die Antworten.


    Kann ich im direkten Favoritenmenue weitere Featuers dazunehmen. In der Demo gab es keine "Optionen" zum erweiter. Nur Alarm, Bluetooth und nochwas.


    Kurzwahl hat es ja zum Glück.


    Ich brauche den Flugmodus nicht weil ich viel fliege, sondern einfach den Empfang abschalten möchte. Damit gehen ankommende Anrufe in Terminen direkt auf die Mailbox. Wenn Leute bei lautlos erst 25 sek. klingeln müssten, denken die, ich gehe nicht ans Handy. Oder gibt es da noch eine andere Lösung?
    Kann ich z. B. das Profilmenü direkt auf das Steuerkreut legen? Ist doch frei belgbar.


    Wie ist es mit Anruferbildern. Werden die über den ganzen Bildschirm gezogen ala Nokia?


    Würdet ihr mir einen Umstieg zu SE empfehlen oder werde ich schnell gewohnte Fkt. vermissen? Ich meine speziell die tausend Einstellmöglichkeiten bei Nokia?


    Nochmals danke.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkside
    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich hab 217 einträge Synchronisiert.


    LG


    Das W880i kann nur max 380 Kalendereinträge inkl. Aufgaben Synchronisieren, das ist für mich ein großes Manko, habe deswegen momentan das W910i.
    Wäre jetzt gut zu wissen wie es mit dem W890i ist :D


    Lg

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von TOD-Evil
    ich denke, gerade SE hat mehr Einstellmöglichkeiten als Nokia....


    Nie im Leben. Ich bin zwar überzeugter SE-ler, hatte jedoch vor kurzem das N82 da. Das hat definitiv mehr Einstellungsmöglichkeiten gehabt als jedes SE Handy das ich vorher hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kölner
    Ich brauche den Flugmodus nicht weil ich viel fliege, sondern einfach den Empfang abschalten möchte. Damit gehen ankommende Anrufe in Terminen direkt auf die Mailbox. Wenn Leute bei lautlos erst 25 sek. klingeln müssten, denken die, ich gehe nicht ans Handy. Oder gibt es da noch eine andere Lösung?
    Kann ich z. B. das Profilmenü direkt auf das Steuerkreut legen? Ist doch frei belgbar.


    In das Profilmenü kommst du indem du kurz auf den Einschaltknopf drückst, also genau wie bei Nokia.


    Um in den Flugmodus zu kommen, musst du das Gerät ausschalten und wieder einschalten, dann kannst du wählen ob "Normal" gestartet werden soll oder im Flightmode. Diese Abfrage erfolgt bei jedem Start, man kann sie aber auch ausschalten und nur normal starten.


    Um kurzzeitig in den Flightmode zu kommen ist das ganze ein- und ausgeschalte ein bisschen viel. Da wäre es einfacher eine Rufumleitung für alle eingehenden Anrufe zu setzen bzw. über Anrufbeschränkungen zu gehen.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!