SE W890i - erste Eindrücke, Fragen etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    Wie schauts denn mit der Sprachqualität aus? Das W880i war ja unglaublich leise...

    Ich bin zufrieden. Ist schon etwas her dass ich das W880i hatte. Sogar bei mir im Geschäft kann ich alle gut verstehen.


    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    hat das gerät ein komplettes metal cover?

    Fast.
    Front und Back sind aus Alu.
    Mittelrahmen und ein kleines Stück unter dem Backcover sind aus Plastik.


    Zitat

    Original geschrieben von TOD-Evil
    denke, vergleichsweise wär da das 6500classic oder 5310 xpress music interessant und die dürften weniger Einstellungsmöglichkeiten haben...

    Die GEräte nehmen sich nichts. Von den Einstellungen und der Bedienung her sind die fast Identisch.


    LG

    LG Darkside

  • Hallo Leute, mal eine kurze Frage. Die neuen Geräte haben im Mediaplayer den Punkt Podcasts und Hörbücher. Was muß ich tun, damit das Gerät die entsprechenden Dateien z. B. als Podcast erkennt. Die Frage beschäftigt mich, da ich mir entweder das W890 oder das W910 holen will. Gruß Tom

  • Also wenn ich jetzt mal mein 5310 und das 890i vergleiche muss ich sagen, das man mit Nokia das ein oder andere mehr einstellen kann. Hält sich aber sehr in Grenzen.


    Dafür sind Verarbeitung, intellig. Telefonbuchsuche usw. besser gelöst.


    Schade nur, dass das 890i keine Anrufergruppen hat und man nicht aus dem Telefonmodus direkt in den Flugmodus wechseln kann. Sehr ärgerlich.


    Ansonsten fast gleich mit Nokia.


    Ich bin mal auf den Akku gespannt, ob der besser hält bei mir?


    Und wie die Telefonqualität so ist.


    Mir ist direkt aufgefallen, das der Empfang sehr startk schwankt beim 890i. Man hat das Handy in der Handy und schon geht es los.
    Ich vermute, die Antenne sitzt unten im Plastikteil und schwankt deshalb. Die Hand ist ja ständig davor.
    Ob es sich auf die Sprachqualität auswirkt, kann ich erst heute Abend sagen.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Zitat

    Original geschrieben von Kölner


    Mir ist direkt aufgefallen, das der Empfang sehr startk schwankt beim 890i. Man hat das Handy in der Handy und schon geht es los.
    Ich vermute, die Antenne sitzt unten im Plastikteil und schwankt deshalb. Die Hand ist ja ständig davor.
    Ob es sich auf die Sprachqualität auswirkt, kann ich erst heute Abend sagen.


    Das starke Schwanken des Empfangspegels ist ein Phänomen vieler SE-Geräte. Ist mir bei Nokia und Samsung noch nie so aufgefallen.

  • @Besitzer


    Egal welches Design(außer Clarity und Walkman) ich wähle, bei mir flackert dann das Display oben.Normal oder Defekt? Kann das mal wer testen?


    MFG


    Zino

  • Hm, ok. Sonntag wollte ich eh mal zur Cebit :-) Viellleicht habe ich ja mal Glück :top:


    MFG


    Zino

  • teilweise haben die tasten einen seltsamen druckpunkt und knacken leicht, besonders 3 und 6, bei euch auch so?



    dennoch: m.a. das erste se handy seit dem w810i, das der marke sony ericsson wieder gerecht wird:


    - gute verarbeitung
    - gutes design
    - guter mp3 player

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Ich hatte das W880i und muss sagen, dass das Teil auch alle 3 Attribute für sich verbuchen konnte. Insbesondere das eher kantige Design hat das Handy schon ein Stück weit von anderen abgesetzt. Leider hatte es diese kleinen Tasten, womit ich zwar nach einiger Zeit gut umgehen konnte. Aber auf Dauer nervt es schon ein wenig.


    Für zwischendurch habe ich jetzt wieder ein 6230i und muss sagen, dass der Lautsprecher um Welten besser klingt, voluminöser möchte ich sagen. Das W880i krächzt ja eher im Hochtonbereich. Außerdem ist die Lautstärke des 6230i doch um einiges höher, im direkten Vergleich merkt man dann doch den Bauartfaktor des W880i. Nicht, dass es absolut störend wäre, aber es geht sicherlich noch besser bzw. könnte man evtl. nach dem Bose-Prinzip etwas mehr rauskitzeln aus dem winzigen Lautsprecher.


    Mich würde interessieren, wie sich das beim W890i verhält. Aber ich schätze, es gibt keinen großen Unterschied. Schade nur, dass mein Lieblingsklingelton "Crank" auf dem W880i buchstäblich krank klingt (auch wenn das nicht die Übersetzung für crank ist... ;) )

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010


  • bei mir sind das eher die tasten stern und raute, die einen veränderten druckpunkt im gegensatz zu den anderen tasten aufweisen. etwas härter ist er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!