Beiträge von Kölner

So. Mein erster Businesstag mit dem i geht zu Ende. Alles läuft noch :p
    Ich bin sehr zufrieden. Bis auf den Klingeltonbug. Der fuckt ziemlich ab. Wenn man z.B. mit Headset im Auto fährt und normal Musik hört, ist selbst auf Stufe 4 der Klingelton so leise am Anfang, daß man es fast nicht mitbekommt, wenn jemand anruft. Wenn man es dann merkt, dann hat der andere vielleicht schon aufgelegt oder die Mailbox geht ran.
    Aber man kann damit leben.

Voice Dialing klappt dafür hervorragend. Trefferquote von 95% beim ersten Versuch jeweils. Macht echt Spass.

Hallo Leute.
    Ich hab gerade mein i mit Nokiaheadset HDS-3 im Auto getestet. Ich muss sagen, die Sprachqualität ist wirklich viel besser. Sowohl als mein 6630 und das normale 6230.
    Mein Gegenüber hat mich super verstanden, als hätte ich es am Ohr. Ich habe auch alles viel klarer gehört. :top:
    Das ist für mich eine der wichtigsten Neuerungen. Echt super.

Morgen zusammen. Ich habe auch die geschwungene Linie im Display oben links. Aber ich glaube nicht bei jedem Anruf. Die muss irgendwas mit der Verbindung zu tun haben. Ich bin bei E-plus. Das kommt mir vor wie die wundersamen Kornkreise damal. Aber ist doch eigentlich nett. Die neue Nokia Rätselserie 6230i. Jetzt auch für ältere Menschen mit Tieren.

martin: Ich hatte vorher das 6230 ohne i. Das hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin ein Businessuser. Ich brauche es hauptsächlich um viel zu telefonieren. Und da das 6230i kleiner ist als das 6630, gefällt es mir gerade für den Sommer was besser. Und das Menü ist auch was schneller. Natürlich hast duch nicht all diese Möglichkeiten wie mit einem Symbian. Aber letztendlich braucht man die in der Praxis zu wenig. Und ein paar Kleinigkeiten haben mich beim 6630 gestört. Die Favoriten waren scheiße. Ich brauche schnelle Zugriffe auf Menüpunkte und Funktionen. Deshalb ist Series 40 einfacher.
    Das 6630 ist aber auch sehr geil als Handy. Aber UMTS brauch ich nicht. Hauptsache schön klein, geiles Display und guter Sound. Das 6230i ist in diesen Punkten besser. Von der Verwaltung her hatte man mit dem 6630 ein paar mehr Möglichkeiten.
    Aber ich brauche das Handy viel im Auto, da will ich nicht so einen Brocken.

Bei mir ist es auch ähnlich. Ich hatte das 6230 von Anfang ein für ca. 1 Jahr. Dann dachte ich, jetzt muss es mal ein 6630 sein, welches ich seit Januar habe. Nun habe ich mir aber wieder das 6230i bestellt.

Anfangs sind die Smartphonefunktionen toll, aber letztendlich brauche ich die nicht alle. Das 6230i kann ja alles und hat ein Radio, bessere Klanqualität und macht jetzt sogar die gleiche Bildquali.

Mir ist es auch schwer gefallen, da das 6630 schon sehr geil ist. Nur manche kleine Sachen stören mich halt, die mit Series 40 einfacher klappen. Und da ich eh sehr viel benutze und für den Sommer doch lieber ein kleines Handy habe, freue ich mich sehr aufs 6230i.

Hallo Leute.

Ich habe seit Anfang Februar das 6630. Hatte vorher natürlich das 6230.
    Ich bin nun tatsächlich am überlegen, mir das i zu holen.

Geht es dem ein oder anderen ähnlich? Ich bin noch nicht so recht schlüssig. Die Größe und Leichtigkeit, der bessere Lautsprecher machen mich schon beim i an.

Sucht denn jemand zufällig ein 6630?