Beiträge von Limp BiZkiT

    Hallo Zusammen!


    Bei mir steht demnächst ein neuer Telekommunikationsanschluss ins Haus - ich habe Congstar ins Auge gefasst.


    Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es von Bestellung bis zum Besuch des Technikers dauert? Würde das ganze gerne innerhalb von 14 Tagen abwickeln - ist das realistisch? Ich übernehme eine Wohnung, Dose etc. sind also vorhanden.


    Danke!


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von e50
    Eine Frage nochmal. Was ist, wenn ich per Expresstausch das neue Gerät entgegen nehme und in Betrieb nehme, Apple dann aber den Defekt des eingesendeten Gerätes als nicht ausreichend für einen Tausch einstuft, z.B. weil das Knacken des Homebuttons in einem tolerierbaren Bereich liegt. Besteht da nicht die Gefahr, dass Apple den reservierten Betrag auf der Kreditkarte nicht mehr freigibt, ich mein altes Gerät unrepariert zurück bekomme und für das neue Gerät bezahlen muss? Sorry für die blöde Fragerei, ich hatte bisher noch keinen ACPP und will mich nicht in die Nesseln setzen..


    unrealistisch! Wenn, dann würde Dir der nur der "Tauschbetrag" von defektem Gerät zum Austauschgerät (also round about 160 Euro) abgezogen - du hast ja immerhin ein "defektes" Gerät eingeschickt!
    Mir ist aber kein Fall bekannt, in dem Apple das so macht.

    Mein 5er verursachte auch ziemlich viel Traffic bei den mobilen Daten, obwohl ich der Meinung war, dass ich im Wlan bin - konnte es mir nur so erklären, dass das Gerät die Wlan Verbindung da nach einer gewissen Standbyzeit kappt um Strom zu sparen (merkt man ja daran, dass es immer ein wenig dauert, bis es wieder mit dem Wlan verbunden ist) - und wenn dann Daten gesendet/empfangen werden, geschieht dieses über die mobile Daten Verbindung. :confused:


    Bei mir waren es die Systemdienste > Ort und Zeit > da wurde richtig was verbraten, weil GoogleMaps/Google+ in der Hintergrundaktualisierung immer schön den Standort gesendet haben. Nachdem ich das deaktiviert habe, ist endlich Ruhe!

    ich hatte ähnliche Erfahrungen nach Kündigung bei o2 - obwohl ich bei Vertragsschluss alle Kontaktaufnahmemöglichkeiten blockiert hatte, hat mich die HL nach Eingang der Kündigung telefonisch terrorisiert - ich habe sie einfach auf die "Blockiert" liste im iPhone gesetzt und dann war Ruhe!

    Hi!


    Ich war gerade in einer ganz ähnlichen Situation - wollte von o2 wieder zurück ins Telekom-Netz nach schlechten Erfahrungen dort!


    Ich habe mich auch zwischen original Telekom (war dort 8 Jahre Kunde) und Congstar entschieden. Gegen Congstar spricht mM das fehlende LTE, für Congstar auf jeden Fall die Möglichkeit, einen Vertrag ohne Laufzeit abzuschließen.


    Ich habe mich letztendlich für Congstar entschieden und zwar aus folgenden Gründen:


    -Freunde, die bei der Telekom sind und LTE nutzen können, erkennen keinen wirklichen Mehrwert (wohnen in einer 150 tsd. Einwohnerstadt) - LTE ist meist nur mit einem Strich Indoor verfügbar und das 3G Netz der Telekom ist einfach gut ausgebaut. (Kommt aber auf die persönliche Situation an, evtl. auf dem "Dorf" die Entscheidung LTE oder EDGE -> dann würde ich auch einen LTE-Tarif bevorzugen)


    -ich bin flexibel und kann jeden Monat kündigen oder evtl. in neue Tarifgeneration wechseln (da ist die Telekom sehr viel strenger, nach VVL ist man erstmal in dem Tarif "gefangen"; teure und sehr unsinnige Wechselgebühren werden nach Ablauf einer Sperrfrist fällig, wenn man in einen verbesserten Tarif wechseln möchte - das hat mich damals wirklich sehr aufgeregt bei der Telekom!)


    -die bisherigen Congstar-Erfahrungen im Familien/Freundeskreis sind positiv - klar, der Service bei der Telekom mag noch einen Hauch besser sein - aber ganz ehrlich, wie oft telefoniert man schon mit der HL? Ich erledige alle Vertragsformalitäten online über das Kundencenter, das geht bei Telekom und Congstar gleichermaßen gut.


    -Congstar wird über kurz oder lang auch wieder LTE anbieten, da bin ich mir eigentlich sicher, montan spielt es mangels passender Hardware noch keine Rolle.


    Hoffe, ich konnte etwas bei der Entscheidungsfindung helfen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Ist es bei Dir das 16 oder 32er Modell?
    Mein 16er hat leider Probleme mit dem GSM Netz. Wenn kein schnelles Netz da ist bucht es sich oft gar nicht im GSM ein.
    Und ein paar Mal war ich nicht telefonisch erreichbar obwohl ich HSPA eingebucht war.


    Könnte auch ein Netzproblem sein - bist Du bei o2? Dort habe ich im GSM-ony mode oft kein Internet (beim iPhone wird das durch fehlende "gprs" Anzeige neben dem Betreiber signalisiert - und das liegt definitiv nicht am Gerät (bereits auf 3 verschiedenen aufgetreten).