Beiträge von Limp BiZkiT

    Re: Simplytel



    Also das Angebot ist schon mal ganz gut - dafür hast Du allerdings das o2-Netz. Evtl. solltest Du Dich vorher mal umhören, ob Bekannte damit zufrieden sind? Aber mit 1 Monat Vertragslaufzeit kannst Du ja auch nicht viel verkehrt machen. (Ich persönlich bin entnervt nach 1 Jahr wieder weg von o2, weil das Datennetz in meiner Region einfach grauenhaft ist)


    Bzgl. des Ausschlusses: Damit ist skypen und Filesharing gemeint. WhatsApp und Co laufen eigentlich ohne Probleme. Aus persönlicher Erfahrung, zumindest bei o2 weiß ich, dass man trotz Ausschlusses in den AGB VOIP nutzen kann, die Telekom hat z.B. Skype aktiv blockiert, wenn man es nicht als Tarifbestandteil hatte.

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Es kommt immer anders als man denkt...


    Da ich mich von meinem Oneplus One wieder trennen werde und bei meinem Nexus 5 bleibe, ist es jetzt ein Vodafone Smart XL Young geworden.


    Das ist jetzt OT - aber mich würde interessieren, warum Du dich vom oneplus one wieder trennen willst! Nur wegen der fehlenden LTE Unterstützung oder gibt es noch andere Gründe? Finde das Gerät zumindest auf dem Papier recht attraktiv!


    Bzgl. LTE Tarifen: Schon mal die neuen Vodafone Freikarten angeschaut? Da kann man LTE mitterweile mitnutzen, gibt ein entsprechenden Thread im Prepaid-Bereich.


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von placebo
    Moin,


    kann man denn mit dem neuen Angebot LTE nutzen?
    Hat jemand zufällig ne Ahnung, wie das ist, wenn man sein Datenvolumen verbraucht hat, kann man dann Speed on machen? Falls ja, was kostet es dann?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen. Bin schwer am überlegen, ob ich da zuschlage. Wenn LTE und Speed On möglich, dann kann ich die 24 Monate verschmerzen, wenn nicht, naja.....


    Laut teltarif ist lte gesperrt. Für mich eher unattraktiv



    Artikel bei Teltarif

    Zitat

    Original geschrieben von RolandKA
    Welcher Betreiber da wohl erscheint? Sparhandy-Telekom-Congstar?


    Wer sich für einen derartigen Tarif im D1-Netz interessiert ist dann aber bei Sparhandy wesentlich besser gestellt als bei Congstar. Entweder die kostenlose Speed-on oder ein gut subventioniertes Handy, beides hat Congstar nicht zu bieten.


    Dafür bietet Sparhandy leider keine Verträge ohne MLZ - für mich daher ein Ausschlusskrterium - die "D-Netz Qualität" bekommt man mittlerweile auch bei einer original CallYa, sogar mit LTE für 25 Euro für 4 Wochen; dafür dann Vodafone...

    Zitat

    Original geschrieben von Atlan1980
    Gut zu wissen. Mir geht es ähnlich. Ich steige am 5.06. auf Congstar 9ct mit einem Datenpaket um. Hoffentlich geht dann das LTE noch. Bisher scheint es ja wirklich nur die Allnet Tarife zu treffen. MfG


    Hi!


    Da ich demnächst (möglichst schnell) auch zu Congstar wechseln will - hake ich mal schnell nach!


    Kannst Du LTE bei einem aktuell gebuchten Tarif nutzen? Für mich ergibt sich aus dem Thread und anderen Quellen leider keiner gerade Linie, was die LTE Nutzung betrifft, schein ein Glücksspiel zu sein!?


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Dann schau dir doch mal den Congstar Allnet M Tarif an.
    Den gibt es ja auch ohne Laufzeit für 29,95€ / Monat.


    Danke Dir für den Tipp, ich habe mich mal umgeschaut - der Tarif ist kommt für mich am ehesten in Betracht.


    Was ich noch gesehen habe, die neuen CallYa-Tarife sind auch recht interessant,
    25 Euro für 4 Wochen, aktuell mit


    -Allnet-Flat
    -SMS Flat
    -12 mal 500 statt 250 MB Volumen bei 14,4 Mbit/s
    -LTE (!)
    -Prepaid
    -Option zum vergrößern des Surf-Volumens


    Ich werde mir erstmal die CallYa "kostenlos" im Shop bestellen und das Netz bei mir testen - mir fehlen leider Erfahrungswerte bei den Roten.


    Grüße