Beiträge von pollypups

Hallo zusammen!
    Ich habe vor ca eine Jahr eine Freundin ( damals noch 15Jahre ) eine XtraCard + Handy ( Pack ) für sie angemeldet und gekauft ( läuft auf meinen Namen )
    Jetzt haben wir uns arg verstritten, na ja jetzt hab ich Angst das sie mit der Nummer irgendeinen Scheiß macht und ich dann am Schluss die blöde bin ( weils auf meinen Namen angemeldet ist )
    Jetzt hab ich vor einfach Nägel mit Köpfen zu machen und die Karte sperren zu lassen!
    Mittlerweile ist sie 16 da dürfte eine neue Karte kein Problem sein!
    Auch um das Guthaben muss man sich keine Sorgen machen weil sie wenn sie mal Geld hat direkt los mailt ( auch mir somit weis ich wann Geld da ist ) und dieses Geld ziemlich schnell wieder weg ist.Also macht sie auch keinen Verlust!
    Warum ich die Karte nicht einfach umschreiben lasse?! zum 1. würde sie auf das niemals eingehen, da sie ja dann was in der Hand hätte mir zu schaden, 2. würde ich sie dann nur auf den Gedanken bringen irgendeinen scheiß zu machen ( bis jetzt ist sie hoffe ich noch nicht drauf gekommen )3. wäre dann wieder eine neue Karte für mich frei ( man darf ja nur 2 von einem Provider auf seinen Namen anmelden oder liege ich da falsch? )
    Nun meine frage!
    - Reicht es wenn ich einfach zu nem T-Mobile Laden gehe und die Handynummer angebe und sage das ich die Karte sperren lassen möchte?!?!
    - Was brauche ich dazu alles?!
    - Ist die Karte nach der Sperrung dann Sondermüll oder immer noch verwendbar ( und sei es nur um aufs Telefonbuch zuzugreifen )
    - Weis jemand ob das Motorola V300 einen Netlock oder einen Simlock hatte?! ( gab es letztes Jahr als XtraPack )

Und nun noch eine frage im eigener Sache!
    Ich hab bei den FAQ's bei Xtra ( hab auch eine ) gelesen das es einen Einzelverbindungsnachweis gibt [URL=http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?category=2&subcategory=11#q67]hier nachzulesen[/URL] 3 Punkt von unten.
    Hat das schon mal jemand gehabt? Kostet das was?! Oder ist das nur eine einfache Pdf Datei?

Schonmal vielen Dank für euere Antworten ;)

Es gibt aber auch noch die Lösung einfach an den Stecker vom Headset ( fürs Handy ) einen Klingenstecker zu löten, dann kann man nämlich alle x beliebigen Ohrhörer ans Handy anschließen und die teueren stöpsel sind nicht "Kaputt" für nur einen Gebrauchszweck!!
    Hier mal die Beschreibung ( allerdings D500 Headset aber das dürfte egal sein )
    Powerd by Aviworld

Und das ganze geht auch wenn man die Nummer unterdrückt hat?!
    Weil eine freundin von mir macht gern mal klingelterror bei mir ( was mich nicht stört ) dabei unterdrückt sie ihre Rufnummer aber bei mir kommt trotzdem diese Nachricht an das die Nummer 0175/xxxxxx versucht hat mich zu erreichen, trotz unterdrückter Nummer!
    Geht das?
    Und ich hab wirklich überhaupt keine Chance diesen "Service" abzustellen?!?
    Ich ruf eh nie zurück weil ich nur ne Prepaidkarte hab was bedeutet das meine Freundin eh immer wieder anruft also interessiert es mich nicht das sie versucht hat mich anzurufen!!
    Naja mich stört es eher noch wenn ich dann 10 Sms bekomm weil ich grad kurz im Keller bin und sie anruft wie ne blöde!
    Hab übrigens ne Xtra Card von D1

Bei meiner Schwester geht dieser "Service" nicht sie hat eine D2 CallYa Karte?!?
    Muss man ihn da erst aktivieren!??
    Wenn ja wie??
    Sie is eher für den Service und sie steht anscheinend auch drauf wenn ihr Handy nonstop klingelt!!
    Danke für eine Antwort ;)

Mal eine kurze zwischenfrage!!!
    Ich hab mir eine neue Simyo Nummer bestellt!
    Hab die Nummer dann vor erscheinen hier bei mir Zuhause schon mal an die wichtigsten verteilt! Unter anderem auch an eine sehr gute freundin!
    Die ruft jetzt täglich an und will wissen ob die Nummer schon freigeschalten ist ( am Anfang kommt noch die von ihnen gewünschte nummer ist nicht vergeben bla bla bla ) und wenn sie dann freigeschalten ist kommt ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar.
    Muss sie denn nun für den Satz ihr gewünscht Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar..Please call again.... auch schon zahlen?!?! Wenn ja wieviel beträgt das?! Sie ist bei D2.
    Danke für die Antwort ;)

Also ich hatte ne Menge SW Probleme, Bug's und das Sliderproblem das sicherlich jeder kennt ( nur bei mir ca 5mm Spiel ) ich hab dann auch ca 10 Emails an O2 und Samsung geschrieben das ich gerne ein Austauschgerät hätte also im Sinne von das neue kommt zu mir nachhause und die nehmen mein altes mit! Da ich beruflich wie privat auf mein Handy angewiesen bin! ( wichtige Daten ect drauf gespeichert und kein 2t Handy ).Konnte nicht einfach so mal 3 Wochen auf mein Handy warten ( war noch da wo viele D500 zurück gingen ) Die meinten dann ständig nein geht nicht bla bla können sie nicht machen!
    Bei der 11 oder 12ten Mail hats dann endlich geklappt! War ein netter O2 Mitarbeiter der mir dann ein Austauschgerät "geschickt" hat!
    Wies Telefonisch abläuft kann ich dir ned sagen weil ich ausschließlich nur Email Kontakt hatte!
    Mittlerweile hat mein D500 wieder SW Probleme! Die äußern sich indem mein Handy einfach aus und wieder angeht ( ohne Pinabfrage ) aber nochmal den Stress nein danke!

Denke mal das es normal ist das eben nur die Reperatur zur Verfügung steht ( find ich schwach weil Nokia,Siemens,Motoroloa usw kriegen es ja auch gebacken )

Sorry kann dir ned sagen wies aussieht und obs scherrt! Ich finde nur das es nicht wirklich schön aussieht!!
    Sieht so aus wien Oppa Geldbeutel ( Herrentasche ) irgendwie so Touristenmäßig! Ausser du trägst es dann mit nem handyband um den Hals dann passts!!!! *ggg*
    Denke aber nicht das da was passieren dürfte! Is ja nur ne Baumwollschnur und Leder!

Da gibts schon noch ein paar mehr Haken als nur die Simkartenrückgabe am Ende des "vertrages"
    - z.B beim Verlust der Simkarte darfst 20€ für ne neue zahlen. ( gut ist sonst auch überall aba trotzdem schwach wenn sie mithalten wollen )

- Dann die monatline Rechnung die ins Haus flattert kostet auch nochmals 2,50€

- für jede Kundenfrage per E-Mail 1€ zu berechnen!! Eine Frechheit! vorallem weil Emails noch eines der wenigen kostenlosen Dienste in Deutschland sind.

- Kartenspeere bei Mahnung 19,95€
    - auf Kundenwunsch nur noch 17,95€

- wer per Überweisung zahlen möchte ( wie auch sonst?!?! ) zahlt monatlich auch 2,95€

- 0900/... Nummer für schlappe 1,30 die Minute

- Mailbox kostet auch Geld

Und so gehts weiter!
    Da macht das ganze sparen keinen Spass mehr!! Nur scheiße das eben D1 ne gute Netzabdeckung hat und deswegen wahrscheinlich auch verlockend für die jenigen sind,die kein Netz mit Eplus haben!

Wobei, wenn ich kein Netz mit Eplus hätte, würde ich bei meiner CallYa Karte bleiben! Liebe zahl ich mal die Minute mehr und auch mehr für die Sms aber nicht noch ne Menge Nebenkosten! Da könnte man sich gleich nen Vertrag anlachen!
    Ich find was Simply da abzieht ist ne Frechheit! Für jeden Pups den man lässt zu zahlen!!
    Ich selbst hab z.B schon 2 Emails an Simyo geschrieben und schon 1 mal angerufen! Wäre + - 5,60€ gewesen bei Simply!!
    2 E-Mails a 1,00€
    3 Minuten a 1,30€ ( teln )

Ähm sagt mal, die Aktion mit den 5€ Bonus qwnn man einen Anruf tätigt ist schon noch oder?!
    Hab am Freitag meine Karte bekommen und natürlich gleich mal nen Kumpel angerufen!
    Sms'en hab ich auch schon geschrieben aber mein Kontostandt wird einfach nicht höher! Sprich die 5 € Bonus kommen nicht.
    Woran liegts?!?
    Hab normal auf ein Handy telefoniert?!?!?!
    Sollte ich dennen mal ne Email schreiben?!
    Hab sowieso das Gefühl das ich irgendwie immer die letzte bin!
    Ich warte fast 2 Wochen auf meine Karte.
    Das Geld is auch nicht da.
    Übwerwiesen hab ich noch nichts ( aber auch das wird sicherlich länger dauern )
    Hmm vielleicht haben sie was gegen Ingolstadt?! *grübel*