Beiträge von Matchacom

    Hi.


    Derzeit habe ich einen Active 100 bei O2 den würde ich gerne mindestens auf einen Genion reduzieren.




    Hier die Antwort von O2, da ich Online keinen Genion zum anklicken habe:



    Kostet das wirklich volle 32,50€?
    Gibt es noch kleinere Tarife in die ich Wechseln kann?
    Mein Vertrag läuft jetzt seit 15 Monaten, falls das wichtig ist.
    Grund des Reduzierens ist der besitz einer Base Karte.
    In meinem Active habe ich zwar noch das AWP, nur ist das nicht gerade vergleichbar mit Base.
    Was Passiert wenn bei mir keine Homezone möglich ist, ich wohne auf dem "Land".
    Muss ich dann irgendeine nehmen?


    Gruß Matchacom

    Pauschale/kalkulierte abzocke


    Ich hatte Talkline gebeten 1,5 Wochen vor dem Abbuchen, den Vorgang auf Rechnung umzustellen.
    Das Konto hatte ich gekündigt und das neue war noch nicht "fertig"...
    So, Talkine hat natürlich so getan als ob ich nie mit ihnen Telefoniert hätte und versuchte natürlich abzubuchen.
    Ergebniss 15 € Gebühren für Rückläufer :p
    Per mail wurde mir mitgeteilt das in 10 Tagen wohl nicht möglich wäre, im System den Vorgang umzustellen.
    Ergebniss, den Vertrag gekündigt und die Karte in Schublade gesteckt :rolleyes:
    Was anderes kann man als Kunde nicht machen,man hat ja schließlich "unterschrieben"
    Meiner Meinung nach ist das ein Fester Posten in der "Haushaltsplanung" der Provider und NB, 15€ plus Entsperren das lohnt sich....
    Treu nach dem Motto man hat es ja Unterschrieben, bei solch einem Verhalten ist die starke Fluktuation bei der Kundschaft kein Wunder :p

    Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
      Matchacom


    Naja ich weiß ja nun nicht ob Du bestellt hast ... aber wenn es da Probleme geben sollte dann biegen wir das natürlich so das es geht. Das Problem ist einfach das alle Server in kleinen aber feinen Details anders konfiguriert sind. Aber ich denk schon das das ohne Probleme klappen sollte, wenn nicht musst Du nur Meldung machen.


    Ich frag mir nur warum die Datenbank so groß ist, ich hab schon einige Foren gesehen auch die Datenbanken als Sie bei einem Serverwechsel exportiert wurden, aber die waren alle so um die 10 MB. Davon abgesehen sag ich gleich, mit dem phpMyAdmin kriegst Du so eine fette Datenbank nicht drauf, dass ist der der alte Bug.


    Ähmm ja ich habe das nur in dem Forum wo ich Moderiere miterlebt das (1und1) die Größe der Datenbank auf 100MB beschränkt hatte und das aufgrund dieser Geschichte die Suchfunktion nicht angestellt werden konnte.
    Bei knapp 90.000 Beiträgen ist das natürlich Mist.
    Ein Wechsel hat Wunder gewirkt, jetzt haben wir 1000MB und Datenbanken um die 300MB die nicht zum Webspace dazugezählt werden, traffic liegt so bei 50 GB.
    Ich habe lediglich gewagt an die Zukunft zu denken, bin ja Optimist :D
    Den Vertrag habe ich hier liegen muss ich noch wegfaxen, was wäre denn Erfahrungsgemäß die derzeitige maximal Größe für eine Datenbank?
    Am Anfang steht ja nur ein Forum vbulletin, wie groß das wird, wird sich zeigen nur ich finde es immer besser die "Grenzen" im Voraus zu kennen.


    Matchacom

    In dem Angebot steht was von - 10 MySQL Datenbanken...
    Blöd wäre es, wenn die Größe begrenzt wäre, sprich pro Datenbank max. 100MB denn ,wenn ich 50 MB an Webspace (Ohne Suchfunktion) für das Forum hätte und anschließend die Suchfunktion nutzen will und die Datenbank auf z.b 100MB beschränkt ist, kriege ich Probleme, sprich fehlermeldungen da die Datenbank keinen Platz mehr hergibt.
    Die Größe der Datenbanken ist als nicht begrenzt?
    Ich will kein Power User werden...

    Sorry, ich spreche lediglich über die Nutzung der Suchfunktion.
    Diese wird ja nicht permanent genutzt.
    Hohe CPU entsteht ja nur bei Index Erstellung und beim Backup.
    Erstellt ihr auch Backup`s...
    Wenn ich ein Forum mit 80 MB Webspace habe und die Suchfunktion aktiviere dann verdoppelt sich der Webspace erfahrungsgemäß.


    Was ist ein Poweruser in deinen Augen?