-
wow, geiler Thread, vielen vielen Dank, das stört mich nämlich mächtig an meinem W810i. Habe das Handy jetzt eine woche und schon kleine kratzer in der Kamera, davon dass sie ständig voller Staub ist mal ganz zu schweigen!
Was muss man beim Umbau beachten? Bin in Sachen Handy zerlegen völliger Neuling, möchte die Abdeckung aber unbedingt drauf haben.
Vielen Dank
-
mrinsr: Danke für den Tip, ihr seid da echt günstiger. Ich glaub ich werde mich für euch entscheiden, sobald ich mein neues Handy habe.
-
@lars85:
weil man bei einer Vertragsverlängerung kein Brandingfreies bekommen kann, so einfach ist das.
Und da ich mit meinem Vertrag zufrieden bin, möchte ich ihn auch behalten. Und irgendeins kaufen und dann wieder bei ebay oder so verkaufen und ein brandingfreies zu kaufen ist meines Erachtens doch etws umständlich.
-
wie ist es denn mit der Vornamenproblematik? Weil Nokia speichert die Nummern doch nach Vornamen, zeigt sich daran, dass die Namen im Outlook alle falsch gelistet werden, also der Vorname steht im Nachnamefeld. Muss ich dies ändern, bevor ich es mit einem S/// synce, oder nicht?
-
mal ne Frage hierzu, muss man die Kontakte im Outlook vorher erst umbenennen? Weil soweit ich gelesen und gesehen habe, speichert Nokia Vornamen und Nachnahmen ja gerade falsch herum. Und nachdem ich nun beim 6230i mit Outlook gesynct habe, hat sich das auch bestätigt. Vorname steht bei Nachname und umgekehrt. Wenn ich nun mein S///, das ich hoffentlich bald bekommen werde, damit synce, sind dann die Namen falsch herum? Weil wenn ja, ändere ich das halt im Outlook schnell, geht da auf jeden Fall flotter als im Handy dann selbst.
-
gerade eine wunderbare Seite hierzu gefunden, werde das auch sofort machen lassen sobald ich mein neues Gerät habe, denn es stimmt, dass D1 brandings mit die schlimmsten sind, und darauf, dass ich jedes zweite mal wenn ich mich verdrücke,ich im Internet bin, habe ich keine Lust.
http://www.smartmod.de/catalog…ath=47_48&products_id=193
-
Ich kenne das Problem auch, sogar bei D1. Hatte ein T610 und ein T630, davor und danach wieder Nokia, davor auch noch Siemens und Ericsson (T28s). Und es ist wirklich so, dass ich im allgemeinen festellen musste, dass der Empfang generell mit den SE/// geräten der schlechteste war, sei es nun in Parkhäusern oder in Kellern oder irgendwo, wo halt das Netz schwächer ist. An Stellen wo ich mit den Vorgängern nur selten Probleme hatte, standen die S/// öfters auf "nur Notrufe". Aber das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern. Leider. Nichts desto trotz habe ich mir jetzt das W810i geholt, und werde mich wieder einmal überraschen lassen. Das T610 und T630 habe ich jeweils nach einem Jahr ca gegen ein anderes Handy umgetauscht, meist Nokia, weil entweder der joystick trotz zahlloser male einschicken und reparieren nicht mehr ging, oder einfach weil mir das sms schreiben so auf die Nerven ging weil die Software so langsam war. Aber das haben sie ja anscheinend beim w810i nun alles verbessert, ich bin auf jeden Fall mal gespannt.
-
so, habe mich nun mal an den Nokia Service Point meines Vertrauens
gewendet, und der meinte telefonisch, dass es ein Fehler in der Sende/empfangseinheit sein könnte, bzw der Emfpangsverstärker. Ich werde ihm das Handy nun schicken, er wird es überprüfen und bei defekt umtauschen. So stelle ich mir guten Service vor :).
-
gut, dann werde ich das mal mit der PC suite von S/// testen, sobald ich das handy habe. Zur Not muss ich halt dann die Vornamen und Nachnahmen im Outlook ändern bevor ich es synce.
-
die Stereoanlage verstärkt ja dann das Eingangssignal, und damit ist das kein Problem, ist wie wenn du nen Laptop oder nen Ipod an die Stereoanlage hängst. Das Problem kann ich mir nur dadurch erklären, dass ds signal, wenn man einen großen Kopfhörer dran hängt, von diesem ja nicht verstärkt wird, und die Leistung vom Handy kommend ausreichen muss. Und da wird sich das Handy wohl mit dem kleinen Headset um einiges leichter tun, als mit einem großen Kopfhörer und entsprechend größeren Membranen, die zum schwingen gebracht werden müssen.