Habe ebenfalls interessante T610-Erfahrungen beim WAPen gemacht:
Bei der (hier im Thread auch schon erwähnten) URL http://www.t-zones.de hängt sich mein Telefon zwar (zum Glück) nicht total auf, macht aber trotzdem komische Sachen:
Während des Ladens der Seite (bzw. der auf ihr enthaltenen Grafiken) verwandeln sich Buchstaben in Klötzchen bzw. kryptische Nonsens-Zeichen; die Netz-Anzeige ist plötzlich dunkelblau hinterlegt und ebenfalls nicht mehr richtig zu erkennen; das gleiche gilt für die Softtasten-Beschriftungen, Desktop-Hintergrund und nach Aufruf der Seite auch für alle Texte, z.B. das Telefonbuch usw. - überall nix mehr richtig zu entziffern, interne Zeichensätze offenbar nachhaltig geschädigt, einzig Aus- und Wiedereinschalten hilft.
Nachdem ich jetzt eine Menge der (völlig beknackten :D) Standard-Grafiken aus "Eigene Bilder" gelöscht habe, ist mein freier Speicher von knapp 300 auf rund 500kB gestiegen, und siehe da: http://www.t-zones.de lädt einwandfrei + nix passiert!
Meine Schlussfolgerung: Die t-zones-Seite besteht aus rund zehn größeren farbigen Icons, sprich: einer Menge Grafiken. Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass das T610 alle Grafiken (also nicht nur selbstgeschossene Fotos, sondern auch WAP-Grafics usw.) intern in ein Eigenformat umwandelt und so quasi doppelt speichert, was 'ne Menge Speicherplatz frisst. Das erklärt auch, warum ein Mini-JPG von 3kB gleich 30kB (oder so) an internem Speicher frisst.
Die Lösung heißt wahrscheinlich: auf 'ne neue SW-Version warten, die einen Totalabsturz verhindert, und bis dahin nur mit genügend freiem Speicher WAPen (oder nur Seiten ohne große Grafiken aufrufen
)
Eine Frage will ich aber noch mal aufgreifen: welche Hardware-Versionen haben die Leute, denen dieser Totalabsturz passiert ist? Ich hab' R3A von 03W23, und bei mir gab's bisher wie gesagt keine Total-Hänger, allenfalls die Aufforderung "Speicher voll - bitte 'was löschen..." (allerdings nicht beim WAPen).
Gibt's auch R3A-Geräte aus 03W22/23, die so einen total-Ausfall hatten?