Beiträge von Zak

Blackshine:
    Dafür läufst Du mit dem S55 mit 'nem Fon rum, das bekanntermaßen gelegentlich den gesamten internen Speicher zur Hölle schickt (und damit z.B. auch das gesamte Telefonbuch - ist 'nem Freund von mir schon 2x passiert :( ), das schlechteste Farb-Display am Markt hat (was noch dazu gern mal flackert), mit T9 gibt's wohl auch kleinere Probleme, und die Verarbeitung ist auch nicht gerade der Renner.

Stört Dich alles nicht? Dann wirst Du mit dem T610 bestens klarkommen! ;)

Was ich nur sagen will: noHandy is perfect, aber das T610 ist meiner Meinung nach auf 'nem Guten Weg + so, wie's jetzt ist (d.h. auf dem 03W23-R3A-Stand), schon marktreifer als viele andere Telefone, wenn sie in die Läden gepumpt werden.

Sieh's Dir doch einfach mal im Laden oder bei 'nem Freund etwas genauer an! :)

Kosten fallen erst an, wenn Du tatsächlich Daten über's Netz ziehst, erkennbar an der kleinen Weltkugel und dem durchgestrichenen Telefonhörer oben links im Display. Ansonsten lädt das Fon nur die Daten aus dem Speicher, das kostet nix.

Unbeabsichtigtes Surfen kannst Du verhindern, indem Du Dein standard-WAP-Profil mit unbrauchbaren Daten bestückst.

Ist hier aber alles schon mehrfach gefragt und (auch detaillierter) beantwortet worden, siehe Suche ;)

Blackshine:

Hm, also meiner Erfahrung mit diesem (und seinem Vorgänger-)Forum nach sind Sony-Ericsson-Anhänger aber auch vergleichsweise Kritisch, was solche "Kleinigkeiten" angeht.

Die meisten Nokia- oder Siemens-User haben bei ihren Telefonen mit ganz ähnlichen Tücken zu kämpfen, nur fällt's der Mehrheit gar nicht auf, weil Siemens und Nokia halt einfach und sowieso SUPER sind :rolleyes:

Was z.B. Speicherveraltung und -Geschwindigkeit angeht, finde ich das S55 nicht besser als das T610. Und beim S55 empfiehlt sich genau wie beim T610 ein Total-Reset, wenn viele Daten 'rauf und 'runter sind.

Ich glaube, bei dem ganzen Gezanke um viele Kleinigkeiten hier geht vielleicht so ein bißchen unter, dass das T610 - gerade im Vergleich zu anderen Handys - ein wirklich hervorragendes Gerät ist. Das betrifft die Verarbeitung genau so wie Bedienung und Funktionsumfang. Kleinere Macken hat jedes Gerät, und das S55 meines Freundes z.B. hat sich schon zweimal total aufgehängt, d.h. alle Daten futsch - nur liest man davon halt nicht so oft. Vielleicht sind die Sony-Ericsson-User einfach freakiger als die breite Siemens-Masse ;)

Zitat

Original geschrieben von Dreddie
    bringt es zusätzlichen freien speicher wenn man die spiele löscht??

yo, bringt es, allerdings leider (im gegensatz zu bildern) nur genau der größe der spiele ensprechend. aber immerhin, die teile sind ja im schnitt so 60-70kb groß (ersichtlich mit "Mehr" - "Info")

hm, hab's probiert, macht keinen Unterschied :-(

komischerweise ist der Menüpunkt "Umlaute usw." auch nur bei eingeschaltetem T9 sichtbar - müsste also irgendwas mit T9 zu tun haben (vorausgesetzt, die Programmierer waren ausnahmsweise mal logisch ;))

Tachtach,

mein T610 hat beim SMS-Schreiben im "Mehr"-Menü ganz unten den Punkt "Umlaute usw." mit den Optionen "Ein" und "Aus" - weiß jemand, wozu das gut ist? :confused:

Habe schon ausgiebig SMSen mit "Ein" und "Aus" probiert und keinen Unterschied feststellen können, in der Anleitung gibt's den Punkt nicht - jemand hier 'ne idee? :cool:

na ja... wenn sich das Teil dadurch beim WAPen aufhängt oder sogar SO sehr durcheinanderkommt, dass es zur Reparatur eingeschickt werden muss, würde ich allerdings schon von einem Bug sprechen :(

Solche total-Ausfälle durch memory-overflow o.ä. müsste doch die Software eigentlich verhindern, finde ich :flop:

Habe ebenfalls interessante T610-Erfahrungen beim WAPen gemacht:

Bei der (hier im Thread auch schon erwähnten) URL http://www.t-zones.de hängt sich mein Telefon zwar (zum Glück) nicht total auf, macht aber trotzdem komische Sachen:

Während des Ladens der Seite (bzw. der auf ihr enthaltenen Grafiken) verwandeln sich Buchstaben in Klötzchen bzw. kryptische Nonsens-Zeichen; die Netz-Anzeige ist plötzlich dunkelblau hinterlegt und ebenfalls nicht mehr richtig zu erkennen; das gleiche gilt für die Softtasten-Beschriftungen, Desktop-Hintergrund und nach Aufruf der Seite auch für alle Texte, z.B. das Telefonbuch usw. - überall nix mehr richtig zu entziffern, interne Zeichensätze offenbar nachhaltig geschädigt, einzig Aus- und Wiedereinschalten hilft.

Nachdem ich jetzt eine Menge der (völlig beknackten :D) Standard-Grafiken aus "Eigene Bilder" gelöscht habe, ist mein freier Speicher von knapp 300 auf rund 500kB gestiegen, und siehe da: http://www.t-zones.de lädt einwandfrei + nix passiert!

Meine Schlussfolgerung: Die t-zones-Seite besteht aus rund zehn größeren farbigen Icons, sprich: einer Menge Grafiken. Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass das T610 alle Grafiken (also nicht nur selbstgeschossene Fotos, sondern auch WAP-Grafics usw.) intern in ein Eigenformat umwandelt und so quasi doppelt speichert, was 'ne Menge Speicherplatz frisst. Das erklärt auch, warum ein Mini-JPG von 3kB gleich 30kB (oder so) an internem Speicher frisst.

Die Lösung heißt wahrscheinlich: auf 'ne neue SW-Version warten, die einen Totalabsturz verhindert, und bis dahin nur mit genügend freiem Speicher WAPen (oder nur Seiten ohne große Grafiken aufrufen ;) )

Eine Frage will ich aber noch mal aufgreifen: welche Hardware-Versionen haben die Leute, denen dieser Totalabsturz passiert ist? Ich hab' R3A von 03W23, und bei mir gab's bisher wie gesagt keine Total-Hänger, allenfalls die Aufforderung "Speicher voll - bitte 'was löschen..." (allerdings nicht beim WAPen).
    Gibt's auch R3A-Geräte aus 03W22/23, die so einen total-Ausfall hatten?

also... nur, um hier mal noch 'ne weitere Meinung unterzubringen:

Habe ein T610 von ePlus, 03W23, HW R3A, und von Rauschen kann echt keine Rede sein.

Telefoniere ansonsten noch häufig mit t68i und 6510, und die klingen zumindest beide nicht besser.

Kann ja sein, dass es beim T610 (genau wie bei ALLEN anderen Geräten auch, die ich bisher erlebt habe) ein minimales Hintergrundrauschen gibt. Aber a) kann das genau so gut vom Netz statt vom Gerät kommen, und b) bewegt es sich damit absolut im normalen Rahmen und stört zumindest MICH (wie ganz bestimmt die meisten anderen Handy-Telefonierer) kein Stück.

Soviel von mir dazu :)

hmm... also, mir (03KW23, HW R3A von ePlus) fallen zwar auch senkrechte Streifen auf, aber mir scheint das doch eher die beabsichtigte Alu-Struktur zu sein *grübel*

Schon mal probiert, die Kratzer wegzupolieren?
    Habe festgestellt, dass sich kleinere Blessuren am Alu wunderbar mit dem mitgelieferten Pflegetuch *lol* und etwas Rubbel-Geduld beseitigen lassen ;)