Beiträge von Bumpy

Hi Community,

kann mir jemand sagen, wie ich Opera daran hindere, automatisch auf das neue Fenster umzuspringen, wenn ich einen Link mit der rechten Maustaste anklicke und "in neuem Tab öffenen" auswähle bzw. das automatische Umspringen auf das Transferfenster verhindere, wenn ich eine verlinkte Datei abspeichere.

Ich habe mich schon durch diverse Menüs gewühlt, aber die entsprechende Option nicht gefunden, aber die muss es doch irgendwo geben...?

Gruß Bumpy

Zufällig hab ich gestern mal einen Bewerbungsratgeber von Gräfe und Unzer in der Bahnhofsbuchhandlung durchgeblättert und bin mir ziemlich sicher, dass darin stand, dass Lebensläufe und Anschreiben nicht mehr, wie früher oft proklamiert, lediglich eine Seite lang sein dürfen.

Das sagt aber natürlich nichts darüber aus, wie viele Personaler das möglicherweise dennoch anders sehen bzw. weiterhin die traditionelle Variante bevorzugen.

Gruß Tobi

Danke für deine Antwort!
    Ist das generell so, dass ich irgendwann mal mindestens eine MMS verschickt haben muss, um überhaupt welche empfangen zu können? Daran könnte es liegen, ist zumindest schon mal ein guter Ansatzpunkt!

Einstellungen: Weiß nicht, ob die richtig sind, aber deine erste Hypothese klingt in meinem Fall sehr plausibel :-).

Tobi

Ich habe eben meine erste MMS geschickt bekommen, doch anstatt sie auf meinem Fon (SGH-D500) abrufen zu können, bekam ich eine SMS mit einem Link von E-Plus geschickt, mit dem ich sie im Internet anschauen konnte. Die MMS bestand aus einem animated GIF und wurde von O2 aus verschickt.
    Hat jemand eine Idee warum?
    Kann es daran liegen, dass mein SMS-Speicher ziemlich voll ist?

Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung, da ich im Oktober ein Studium begonnen habe und schon über 30 bin.
    Weil ich deswegen momentan 1/3 meines zur Verfügung stehenden Geldes für die Mitgliedschaft in der gesetzlichen Kasse hinlegen muss, ist dieser Zustand nicht wirklich attraktiv für mich und ich würde gerne zu "den Privaten" wechseln, was allerdings der Nadel-Suche im Heuhaufen gleicht.

Wirklich neutrale Vergleiche im Netz zu finden, scheint schwer zu sein, da google lieber Massen an Vermittlungsagenturen ausspuckt. Aber vielleicht hat der eine oder andere hier ja gute Tipps für mich?

Ich hab hier gerade die aktuelle Ausgabe der "Öko-Test" (11/2005) vor mir liegen, in der auf Seite 158 vor dem Fatboy gewarnt wird, weil im Bezug neben PVC/PVDC/chlorierten Kunststoffen "giftige Schwermetalle wie Cadmium und Blei, bedenkliche Weichmacher und stark erhöhte Konzentrationen an zinnorganischen Verbindungen" enthalten seien, eine halogenorganische Bromverbindung als Flammschutzmittel verwendet werde und aus der Füllung Styrol sowie andere aromatische Kohlenwasserstoffe ausgasten.

"Gesamturteil ungenügend" :flop:

Ziemlich ätzend, dass ich mir vor einigen Tagen auch das-Spielfilm Abo nebst Sack bestellt habe, dass ich nun wohl stornieren werde.

Ich benutze seit etwas über einem Jahr die Philips Sonicare Elite und bin sehr zufrieden mit der Putzwirkung. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Zahnfleisch weniger geschwollen ist, als es früher der Fall war und sich mein Mundraum definitv besser anfühlt.

Was ich weniger gut finde, ist die Reinigungsmöglichkeit des Geräts. Bei mir hat sich besonders im Bürstenaufsatz einiges angesammelt (gut, der wird sowieso nach einer Weile gewechselt), aber auch das Handgerät ist innen, wo die Bürste aufgeschraubt wird, schlecht zu säubern, wobei sich da allerdings nach einem Wechsel meiner Zahncreme überraschenderweise weniger ansammelt als früher.

Gruß Tobi

Java-Protection als Feature? :-p

Danke für deine ausführliche Beschriebung, Buster3. Aber auch danach befinde ich mich mit meinem E+ D500 nach wie vor im Java-Knast, in den es anscheinend weder rein noch raus geht :mad: .
    Wenn ich wie beschrieben vorgehe, macht das Fon gleich nach Erscheinen des "Jack in a box" immer wieder einen Neustart - und Java-Soft aus dem Netz zu laden klappt auch nicht, wenn der Server nicht mit "wap." anfängt. Das nervt extrem! Per Mail entsprechende Dateien an das Fon zu schicken klappt auch nicht, da Java-Dateien dann nicht verarbeitet werden. Ich frag mich, wie man dann Software wie beispielsweise Opera Mini auf das Telefon bekommen soll.

Gruß Tobi