Beiträge von Bumpy

Hallo Händler bei TT,

meine Freundin möchte gerne einen Mobilfunkvertrag abschließen und hat
    folgende Vorstellungen:

- Als Telefon das Sony Ericsson W890i in Mocha Brown
    - 50-100 Minuten Telefonie in alle Netze inklusive
    - 150 Kurzmitteilungen inklusive
    - Netz entweder E-Plus oder T-Mobile

- Was würde dann die Partner-Option bei E-Plus kosten um kostenlos
    untereinander telefonieren zu können (habe selbst E-Plus)?

Vielen Dank für eure Angebote.

Bumpy

Ich hab dem Support nun mal eine Mail geschrieben (Abgeschnittene Wörter, Licht geht beim Navigieren auf dem Nokia 6110 immer aus, Zeitzoneneinstellung wird nicht übernommen, mein Wohnort befindet sich nicht in der Ortsliste...). Wird wohl ein Update geben, aber wann können sie noch nicht sagen... :rolleyes:

Updates?

Hat McGuider schon jemand hier und kann mir was über Updates darüber sagen? Mein Exemplar ist heute bei mir eingetroffen und mich stört z.B. daran, dass die Wörter bei einigen Menüpunkten einfach mittendrin abgeschniten werden.
    Auf der McGuider-Seite wird man dann auf die Teleatlas-Seite verwiesen, was Updates angeht, wo ich aber nichts dazu finden konnte und mich auch frage, wie die dann wohl installiert werden sollen, da ja auch keine PC-Software dem McGuider-Paket beiliegt, über die das dann erfolgen könnte.

Ich hatte auch jahrelang ziemliche Probleme mit Aphten. Bei mir hat der Wechsel von einer normalen auf eine Schallzahnbürste geholfen sowie abends nach dem Zähneputzen immer gründlich Mundspülung zu benutzen. Ich habe dazu Meridol benutzt, was bei mir allerdings zu ziemlichen Zahnverfärbungen geführt hat, so dass ich nun auf Listerine (deutlich schärfer-schmeckend als Meridol, dafür bei mir weniger Verfärbungen) umgestiegen bin.

Mein Zahnarzt hatte bei mir auch mal eine Abstrich gemacht, den er auf einige Bakterienstämme hin untersucht hat. Als er da dann einen bestimmten (aggressiven) Bakterientyp in einer abnorm-hohen Konzentration festgestellt hatte, musste ich dagegen eine Weile Antibiotikum nehmen. Dieses Prozedur (Abstrich usw.) hatte seine Ursache allerdings im auffälligen Mundgeruch meiner damaligen Freundin - und weil bei ihr daraufhin eben diese "fiesen Extrembakterien" festgestellt wurden, wurde ich routinemäßig auch darauf getestet - und hatte mir diesen Typ in zu hoher Konzentration durchs Küssen dann ebenfalls in die Mundhöhle geholt. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Antibiotika-Therapie dann auch positive Auswirkungen auf meine Aphten-Problematik hatte. Auf jeden Fall haben mir aber die Verwendung einer gründlicher-arbeitenden Zahnbürste und von Mundspülung geholfen.

250m für Fußgänger-Modus zu weit...?

Gestern hatte ich eine merkwürdige Situation mit meinem 6110. Ich stand an einer Straße in Wiesbaden (also kein Feldweg o.ä.) und habe ein Gebäude gesucht, von dem ich wusste, dass es on der Nähe war. Jedoch konnte ich dieses nicht finden. Also 6110 rausgeholt und per Fußgänger-Navigation dorthin gelangen wollen. Allerdings gab mir Route66 daraufhin die Meldung aus, dass die Distanz dorthin zu weit für die Fußgänger-Navigation sei und ich Zwischenstationen eingeben solle. Nachdem ich auf "kürzeste Route" umgeschaltet hatte, funktionierte die Wegfindung dann korrekt....die Distanz zwischen meinem Standort und dem gesuchten Gebäude betrug lediglich 250 Meter :rolleyes: . Gibt es irgendwo eine Stelle, um derartige Bugs zu melden? Wenn die Fußgänger-Funktion so mies umgeetzt wurde, hätte man sie ja auch gleich rauslassen können...

Hi TTler,

für ein Seminar müssen wir Fotos aufnehmen, die wir dann eventuell nachbearbeiten (falls nötig). Die Dozentin hat uns dazu in Photoshop Elements eingeführt. Mir ist das Programm jedoch zu unübersichtlich und überladen - auch wegen dem Diashow-Krimskrams und ähnlichem, den ich persönlich nicht brauche.

Kennt ihr ein (möglichst preiswerters) Programm, das nicht mit zu viel Schnickschnack aufwartet und dank intuitiver Benutzerführung auch von "Nicht-Bildbearbeitungs-Cracks" gut beherrscht werden kann?

Danke für Tipps :)

O1NK: Mit "gute Filme" meinte ich solche, die auch in den Kritiken und der IMDB gut ankommen. Soll ja auch Leute geben, die "Ey Mann, wo is mein Auto" und "Go Trabi Go" gut finden. Also darf zumindest schon etwas Tiefgang haben.

95 Minuten sind auch noch im grünen Bereich :) .

Ein lediglich zu Vergleichszwecken durchgeführte Sichtung aktueller Blockbuster-Lauzeiten und meine Sneak-Preview Erfahrung der letzten Zeit hat mir leider doch gezeigt, dass viele Filme 100 min. und länger dauern. Insofern finde ich persönlich die Suche nicht so einfach.