McGuider - neue Navilösung

  • Meinen Erfahrungen nach waren die TeleAtlas Karten bisher nicht sehr genau. Viele Karten wurden wohl im Schnellverfahren von Satellitenbildern erstellt, mit falschen Straßen und falschen Ortsangaben!

  • Updates?


    Hat McGuider schon jemand hier und kann mir was über Updates darüber sagen? Mein Exemplar ist heute bei mir eingetroffen und mich stört z.B. daran, dass die Wörter bei einigen Menüpunkten einfach mittendrin abgeschniten werden.
    Auf der McGuider-Seite wird man dann auf die Teleatlas-Seite verwiesen, was Updates angeht, wo ich aber nichts dazu finden konnte und mich auch frage, wie die dann wohl installiert werden sollen, da ja auch keine PC-Software dem McGuider-Paket beiliegt, über die das dann erfolgen könnte.

  • So!! Ich habe McGuider seit einer Woche in Betrieb und kann nur sagen, dass es ein tolles Programm ist!! Die Navigation ist zuverlässig und sehr genau.Navigation ohne den Fahrspurassistenten kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen und heute habe ich den Fußgängermodus auf Herz und Nieren geprüft auf einer gut 2 km langen Strecke durch die Duisburger Innenstadt!!Das Programm hat mich absolut zielsicher bis exakt vor die Haustüre des Ladens gebracht. Ich war shwer begeistert. Als nächstes wird die Länderübergreifende Navigation getestet. Bis jetzt aber ist das Programm sehr gut und bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!!

    Motivation durch Entsetzen

  • Ich finde die Streckenplanung ist teilweise grausam. Ich habe es in der neusten Version seit ca. 1 Monat im Einsatz, so viele Umwege bin ich noch nie gefahren ! Auch die automatische Neuberechnung, wenn man z.b. einen anderen Weg fährt anstatt vorgeschlagen, ist stark fehlerbehaftet. Schade auch, daß man in den Planungsvorgaben nur entweder die schnellste Route oder ohne Autobahn auswählen kann. Die Karten sind zudem, trotz neuester Version, absolut unaktuell. Ausserdem stürzt das Programm regelmässig ab.


    Die Vortteile des Programms sehe ich nur in der guten Hardwareerkennung, im schnellen Satfix und in der gelungenen GUI (obwohl es hier auch viele Fehler hat, abgeschnittene Wörter u.s.w.) Hoffe die Fehler werden in der nächsten Version gefixt.

  • Trotz fast täglichem Einsatz noch nicht einen Absturz gehabt!! Allerdings sollte man genügend freien Speicher besitzen. Bei meinem N95 sind nach einem Neustart immer ca. 27 MB frei. Wenn ich McGuider starte geht es rapide bis auf 5-7MB herunter. Daher könnten also die Abstürze herführen........

    Motivation durch Entsetzen

  • Ich hab dem Support nun mal eine Mail geschrieben (Abgeschnittene Wörter, Licht geht beim Navigieren auf dem Nokia 6110 immer aus, Zeitzoneneinstellung wird nicht übernommen, mein Wohnort befindet sich nicht in der Ortsliste...). Wird wohl ein Update geben, aber wann können sie noch nicht sagen... :rolleyes:

  • McGuider installieren


    Hi,


    habe nun auch McGuider installiert, leider kann ich 2 Karten nicht rüberkopieren. Beim Kopiervorgang kommt es nach einigen Sekunden zu einem "Gerätefehler E/A".


    Das Problem hatte ich auch bei 2 anderen Karten, die aber nach mehreren Versuchen endlich kopiert werden konnten.


    Habe den PC-Suite-Modus zuerst versucht, danach den Daten-Modus.


    Woran könnte das liegen? Sind die Dateien evtl. beschädigt oder liegt es am Massenspeicher des N95? Kann man den Massenspeicher ohne Probleme defragmentieren?

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!