-
Zitat
Original geschrieben von dubsim
Bei der Mailbox sind Deine Angaben übrigens falsch. ............... Das hat mit "my solomo" nix zu tun.
dubsim:
Mit "my solomo" hat es in sofern zu tun, dass man dort AUCH Umleitungen zur Mailbox (und sonstwohin, z.B. zu seiner Solomo-Voip-Nummer) setzen, löschen und abfragen kann, was zumindest bei mir (im Inland) auch störungsfrei funktioniert (und ein Alleinstellungsmerkmal von SOLOMO ist!?).
Zu finden unter:
wichtige Funktionen > SIM Einstellungen > SIM Rufumleitungen
MfG
stefsch
-
Hallo oslbo,
ich habe Dir eine Private Nachricht (PN) zukommen lassen, damit das Forum nicht mit "Werbung" zugemüllt wird 
Stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Die Interpretation bleibt Dir überlassen (eine offizielle Aussage dazu wirds wohl nicht geben)
... falls es Dich beruhigt: auch bei mir ist dieser "Zufall" (E-Plus Vertrag -> solomo pro) aufgetreten :top: :cool:
hjrauscher
Ok, dann wollen wir mal keine schlafenden Hunde....äähhh Netzbetreiber wecken, zumal ich da noch eine portierungsreife Eplus-Sim habe.....
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von cee-kei
Ich bin seit heute aktiv bei solomo. Die Portierung hat reibungslos geklappt, ich war rund 3h nicht erreichbar, ausgehende Anrufe gingen und waren aber schon mit der neuen Nummer.
Obwohl im Onlinebereich noch die Übergangsnummer steht und das SIM-Guthaben nicht (mehr) einsehbar ist hat die Komfortaufladung gleich funktioniert (Grenze bewusst per Telefonie unterschritten).
Also ich bin zufrieden. :top:
Chris...
Alles anzeigen
Auch ich kann nur positiv über den Portierungsvorgang berichten. Habe 2 Nummern von Eplus zu Solomo "geholt". Zusätzlich positv: Eplus hat beide abgehenden Portierungen nicht berechnet! Hat Jemand ähnliches bei Eplus oder anderen Anbietern beobachtet? War das Zufall, oder weil es "quasi netzintern" war?
Die Komfortaufladung hat bei mir jetzt auch bei unterschreiten des Schwellenwertes durch Datenverbrauch funktioniert. War ja lange ein Thema hier und ich habe sonst noch nix darüber gehört, dass der "Fehler" behoben wurde....
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Meinen eigenen
Und bei dir braucht der IMAP-Verbindungsaufbau nur 5 kB? Das sind bei mir meist schon über 20 kB...
Aber das mit den 28,5 Minuten könnte wirklich am Mail-Provider liegen, oder eben am Handy - was nutzt du für eins? An simyo sollte das jedenfalls nicht liegen, bei mir klappt das mit dem Nokia E61 und simyo schon seit Monaten einwandfrei.
Ich kann nur sagen, dass laut meinem SE K610i in diesem 28Min-Zeitrahmen oft genau 0.98 kb up + 3.53 kb down =4.51 kb verbraucht werden. Kein erkennbarer unterschied zwischen SIMYO und SOLOMO.
Wenn ich zusätzlich zum IMAP-Leerlauf noch "surfe" fällt die Unterbrechung aus und es werden dann längere Zeiträume angezeigt. Wird wohl an der Konfiguration von 1&1 liegen. Dort nachzufragen scheint mir (erfahrungsgemäß) vollständig sinnlos zu sein :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Völlig korrekt ist die Abrechnung aber nie, ich notiere mir jedes Mal zu Monatsbeginn mein Guthabenstand - diesmal erwähnenswert:
......
Verbraucht demnach: 10,39 €
Bei solomo im Kundenbereich
angezeigter Verbrauch: 9,99 € 
Das ist ja ein fieser Trick, dem Kunden einfach weniger zu berechnen
Macht immerhin noch einen "Bonus-Topup" von 40 ct!
So gaaaaanz optimal läuft die Abrechnung wirklich nicht, besonders wenn noch Datenverkehr dazukommt. Aber wie Du schon angedeutet hast, meist wird man nur minimal übervorteilt. Ein kleiner Schatten über dem sonst guten Angebot :top:
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
Bei mir ist seit Januar ausser den GPRS Datenmengen noch nichts im EVN aktualisiert worden. Bin ich da der einzige?
Nein. Bei mir sind auf mehreren Karten auch nur Datenmengen aktualisiert. Außerdem fehlt auch noch die Aufführung des Bonusguthabens im November (im Oktober er-telefoniert). Ob es trotzdem gutgeschrieben wurde lässt sich nicht mehr nachweisen. Auch das Datum "letzte Aufladung" passte nicht. Später wurde wohl manuell 17.11.08 als Aufladedatum nachgetragen, obwohl dort keine Aufladung stattgefunden hat. Immerhin "scheint" die Abrechnung aber insgesamt zeitnah und korrekt zu erfolgen, soweit man´s überprüfen kann...
Dafür befinden wir uns scheinbar noch im Daten-Dezember :confused:
Oder ist das schon der Daten-Januar :top:
-
Zitat
Original geschrieben von h52
...........
Wesentlich günstiger wird es allerdings mit IMAP IDLE oder ähnlichen Push-Verfahren, bei denen die Verbindung so lange wie möglich offen gehalten wird (bei mir normalerweise so zwischen 12 Stunden und 3 Tagen). Der reine Push-Betrieb verbraucht dann fast gar nix, selbst mit einigen Mails sollte man da locker unter 2 EUR bleiben.
Hallo h52,
das mit dem IMAP IDLE ist ein guter Tipp und funktioniert bei mir ganz gut. Leider wird die Verbindung meist nach ca. 28,5 Min. (und ca. 5 kB) unterbrochen. Dadurch kommen im Monat rechnerisch 31Tagex48Einwahlenx10kB(zu 0,0024Ct)=3,57 Euro für den reinen "Leerlauf" zusammen. Das ist zwar finanziell tragbar aber trotzdem ärgerlich, dass mit den vielen Neueinwahlen. Getestet habe ich das sowohl mit SIMYO als auch mit Solomo, bei beiden mit der gleichen Verbindungsdauer.
Im Solomo-Forum kam als Diskussionsergebnis schon mal heraus, das die Verbindungsdauer mit dem verwendeten Mai-Provider zusammenhängt. Ich nutze eine von 1&1 gehostete Emailadresse, welchen Mail-Provider mutzt Du?
MfG
stefsch
-
[QUOTE] Original geschrieben von Tobsen2k
Hey,
Bei meinen N73 ... ist ja doof ... aber ich hab irgendwo auch schon gelesen, dass das wohl doch geklappt hat (vllt neue Firmware?!?)
[EDIT]So hab den Punkt SIM-DIENSTE gefunden, Callback aktiviert, nur jedoch mit dem Resultat, dass nix passiert, bzw. ich direkt wähle (immerhin stürzt mein Handy nit ab^^)
... hmm ... was tun *grübel* [/EDIT]
Hallo Tobsen2k!
Callback funktioniert nur wenn die Solomo-Karte in einem ausländischen Partnernetz mit ihrer 2. Identität (2+Pin) eingebucht wurde. Zuhause in D kann man die Karte diesbezüglich (leider) nicht testen. Es funktioniert auch mit vielen Handys die nicht in der Kompatibilitätsliste stehen, so schon von mir in einigen Ländern (NL, A, HR, PL, LT, LV, EST, FIN, S, DK) positiv getestet
MfG Stefsch
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: kurzer Zwischenbericht
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Sorry, wenn ich dich verwirrt habe.
...
Um herauszufinden, ob der 1&1-IMAP-Server auch IMAP Idle beherrscht, mache eine telnet-Verbindung zu diesem Server auf und frage die Capabilities ab. Ein Beispiel für freenet findest du da:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2503707#post2503707
Das vorgeschlagene habe ich mal ausprobiert, rausgekommen ist folgendes:
* OK IMAP server ready H mimap18 66844
A001 Capability
* CAPABILITY IMAP4rev1 LITERAL+ ID STARTTLS CHILDREN QUOTA IDLE NAMESPACE UIDPLU
S UNSELECT SORT AUTH=LOGIN AUTH=PLAIN
A001 OK CAPABILITY finished.
A002 LOGOUT
* BYE Server logging out
A002 OK LOGOUT finished.
Da steht zwar was mit "idle", aber was bedeutet das nun insgesamt???
stefsch