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Re: Re: Re: Seit VoIP-Server-Aufrüstung: Handy->VoIP-Probleme
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Nein, ich hab eine (1) solomo pro mit einer (1) solomo VoIP-Rufnummer, und telefoniere quasi "mit mir selbst" 
....
Mmhh, dann mache ich es seit knapp 'nem halben Jahr falsch :cool:
Anruf solomo VoIP -> solomo SIM
gewählt wird die "richtige" Handyrufnummer
Anrufe solomo SIM -> solomo VoIP
gewählt wird die um "98" ergänzte VoIP-Rufnummer (also 015709890...)
...
hjrauscher
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Ok, ok ich wollte ja nur mal sehen ob jemand aufpasst :top:
Richtig ist :
von SIM -> VOIP die 98 mitzuwählen! Also bei portierten Nummern etwa so: 01570-98-9000xyz
Der Irrtum entstand durch die gesetzten Umleitungen. Habe eine Umleitung bei Unerreichbarkeit (Handy aus) auf die Voip-Nummer gelegt. Zusätzlich habe ich auch bei besetzt auf Voip umgeleitet, damit ich einen unerwünschten Anruf auf dem Handy per "abweisen" auf das Umleitungsziel bei Besetzt (also den Voip-Anschluss) "wegdrücken" kann. Wenn ich mich vom Handy selbst (also meine eigene Handynummer) anrufe, werde ich (wegen der Umleitung bei besetzt) auf den Voipanschluss umgeleitet. Das Handy zeigt dann beim Rufaufbau an (durch einen Pfeil hinter der Rufnummer), dass der Anruf nicht auf die gewählte Rufnummer geht sondern zu einem Weiterleitungsziel geht. Auf diese Weise (aber auch nur so!) kann man sich mit seiner orig. Handynummer auch auf dem Voipanschluss erreichen...
So kann man sich mit der Technik selbst austricksen und sich das zu "Falschaussagen" hinreißen lassen. Ich hoffe, dass wenigstens die "Betroffenen" meinen Beitrag verstehen 
Leider lässt das System keine Korrektur für meine falsche Behauptung unter
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3522482#post3522482
zu :mad:
stefsch
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Re: Re: Seit VoIP-Server-Aufrüstung: Handy->VoIP-Probleme
Zitat
Original geschrieben von borusch
Muss man für diese Konstellation zwei verschiedene solomo Karten haben?
Bei mir funktioniert es mit einer. In beiden Fällen muss man die Original-Handynummer wählen, also nicht die 98 einfügen (von Funk zu Voip)!
stefsch
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Re: Seit VoIP-Server-Aufrüstung: Handy->VoIP-Probleme
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
'n Abend,
Fehlerfall 2)
"Anmeldung der Internetrufnummer 0157098xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401" im VoIP-Logfile
ca. 5 Stück/Tag - über alle 24 Stunden (also nicht nur nachts!) verteilt
Noch jemand? :cool:
hjrauscher
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Ja, den Fall 2 kann ich bestätigen. Habe 2 Solomo-Voip-Nummern in der FBF eingetragen und lasse Anrufe bei ausgeschaltetem Handy auf´s "Festnetz" routen.
Ohne die Frage von hjrauscher hätte ich gar nicht bemerkt, dass die beiden Nummern jeden Tag ca. 5mal "ausgebucht" werden :flop:
Fairerweise muss man aber zugeben, dass das auch bei anderen (größeren) Anbietern dann und wann geschieht....
stefsch
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Zitat
Original geschrieben von Sigsag
so der eine Euro ist gebucht, werd es später mal testen ob es geht.
Kann man bei Simyo irgendwo nachsehen wieviel schon weg ist von dem 1GB?
Das habe ich mich (und den Simyo-Service per mail) auch gefragt!
Antwort aus der Mail:
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"Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Handy-Internetpaketes 1GB.
Eine Anzeige des verbrauchten Datenvolumens bietet simyo nicht an. Sie
werden aber bei Erreichen von 900 MB sowie nach Verbrauch des 1GB per
SMS von uns informiert."
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Schade eine etwas genauere "Verbrauchsmessung" hätte dem Angebot nicht geschadet, finde ich.....
stefsch
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mungojerrie
Ich bin nicht so empfindlich 
Das sollte nur ein Hinweis auf die im Link vorgestellte 1-Euro-AKTION sein und keine Abwerbeaktion für Simyo 
stefsch
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Zitat
Original geschrieben von MrTel
Also bei mir kam zum Start der Flat extra noch eine E-Mail mit Bestätigung der Aktivierung (nicht nur das Vormerken im Kundenbereich). Und alles ohne irgendein Zutun.
Bei mir kamen nur SMS, keine Mails. Konnte man das bei der Bestellung irgendwo gezielt auswählen. Ich dachte das bezog sich nur auf eventuelle "Werbung"?
stefsch
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Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
stefsch
Was hat dieser Hinweis mit dem Thema zu tun?
Tschuldigung 
Ich hatte das so als "Überbrückung" bis zu einer hoffentlich kommenden Datenoption (oder Preisreduktion) von Solomo "vorschlagen" wollen. Für den Einsatz von einem Euro bekommt man immerhin 1GB, zu mehr ist man nicht verpflichtet. Maximal bekommt man für 20 Euro 5GB (rechnerisch) in einem Zeitraum von (bis zu) 5 Monaten. Könnte mir vorstellen, dass das für einige interessant ist besonders wenn man eine ZweitSIM im separaten UMTS-USB-Stick(oder Karte) einsetzen will.....
...die Anderen dürfen meinen Beitrag überlesen....
stefsch
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Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Unter "Mein simyo" steht allerdings bei Tarif Sie haben den Wechsel zum simyo Einheitstarif mit dem Handy-Internetpaket 1GB beantragt. Von dem her geh' ich einfach mal davon aus, dass der Schrieb nur Standardtext beinhaltet und das Internetpaket beim ersten Einbuchen aktiviert wird...
Ich habe auch sofort "losgesurft", die Anmelde- und Bestätigungs-SMSen kamen erst später. Guthaben für die Zeit vor den SMSen wurde nicht abgezogen :top:
Sonst würden die es sich mit den gerade gewonnenen Neukunden auch gleich wieder verscherzen 
stefsch
Edit: da war ich mit meiner Einschätzung wohl zu optimistisch, siehe meinen Vorredner.....
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Datenpaket
Weil es hier auch so viele Mitleser gibt, die auf ein Solomo-Datenpaket oder eine Flat warten, sei mir hier der Hinweis auf die aktuelle Simyo-Aktion erlaubt. Bis die ausgelaufen ist hat Solomo vielleicht auch eine neue (günstigere) Datenoption am Start 
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=388530
rechnerisch entspricht das ja dem "Daten-Dezember": 1Mb = 1Ct bzw. 1GB = 10 Euro bei Simyo
stefsch
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Zitat
Original geschrieben von The Player
Guten Tag
Sagt mal habe ich da was falsch verstanden, habe ich gerade einen :gpaul: oder ist das tatsächlich so, dass ich nach zweimaliger Verlängerung des 1 GB Datenpaketes die 20 € gut geschrieben bekomme (bis 10.5. laut Homepage) und diese dann ganz normal (telefonieren, surfen, nochmalige Bestellung des Datenpaketes) nutzen kann? Will heißen, ich zahle 2x10 € (für die Folgemonate) und könnte aber theoretisch 5 Monate (insgesamt) das Datenpaket nutzen :eek: ?
Kann das sein :confused: ...
Habe ich auch so verstanden. Voraussetzung ist wohl die 2malige autom. Verlängerung des Paketes. Was wohl das Vorhandensein von ausreichend Guthaben oder Lastschrifterlaubnis bei Ablauf der Zeit ODER nach Verbrauch des Guthabens voraussetzt!?
Dann könnte man mit der Gutschrift nochmal 2 Monate dranhängen und hätte dann "5 zum Preis von 2". Oder wer bietet eine andere Deutung :confused:
delvos
Die Karte, bzw. das Datenpaket war bei Eintreffen der SIM aktiv und nutzbar, ohne einen Kostenpflichtigen Anruf!
paidall
bei mir ging´s auch mit mehreren Punkten in der Adresse!?
stefsch