Beiträge von LittleBoy

    Man muss schon zwischen den verschiedenen Stufen einer "DSL-Verbindung" unterscheiden.


    Wenn man einen T-Com Resale-Anschluss hat, dann kann man einen DSL-Tarif eines anderen Anbieters nutzen. Das ist soweit korrekt. Dann läuft der "physikalische" DSL-Zugang weiter über die Telekom - die PPPoE-Sitzung aber über einen anderen Provider (und von dem bekommt man dann die IP).


    Man kann durchaus über eine DSL-Leitung auch zwei PPPoE-Verbindungen öffnen - dann hat man zwei IPs.


    Es gibt/gab NGN-Anbieter die für VoIP eine zweite PPPoE-Sitzung aufbauen. Damit hat dieser die Möglichkeit, die Priorisierung über "permanente virtuelle Verbindungen" effektiv zu steuern als wenn alles über eine PPPoE-Sitzung läuft (dann übernimmt der Router die Priorisierung, was technisch gesehen spätestens in der Empfangsrichtung sehr komplex oder sogar unmöglich ist).


    Insofern:
    Wenn der NGN-Anbieter zwei PPPoE-Sitzungen nutzt kann er den Traffic sauber priorisieren (weil der Router des Anbieters die Priorisierung übernimmt) - nutzt der Anbieter (wie meistens) nur eine PPPoE-Verbindung dann muss der lokale Router versuchen den VoIP-Traffic so gut wie möglich zu priorisieren.


    Um also die Eingangsfrage zu beantworten: In den meisten Fällen läuft die VoIP-Verbindung über die selbe PPPoE Verbindung wie der normale Traffic.

    Die Deutschen Fußballer machen nicht mit, weil die DFL es nicht hinbekommt den Spielplan entsprechend zu legen. Deshalb stellen die Vereine bestenfalls drittklassige Spieler für Olympia ab. Man schaue sich nur das Theater bei den Vereinen an, die jetzt Spieler für Olympia abstellen müssen.


    Nezhoni: Hast du die Spiele gesehen? Ganz ehrlich: Niemand hat etwas dagegen, wenn man nicht zu 100% spielt um Kräfte zu schonen. Es hat auch niemand etwas dagegen, die zweite Schwimmmannschaft im Vorlauf aufzustellen um die guten Sportler für den Hauptlauf zu schonen. Aber praktisch jeden Aufschlag absichtlich ins Netz oder ins Aus zu spielen - das hat nunmal eine andere Qualität. Wenn ich nicht spielen möchte, dann zeige ich Eier und trete für das Spiel nicht an - aber ziehe nicht so ein Schauspiel ab um die Zuschauer zu verarschen.

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Aber schon heftig wie wir "loosen".....Weltmeister im Degenfechten raus usw. WIe kann eine 15 Jährige Litauerin so abgehen im Schwimme? Ob da alles normal ist? Allgemein sind wir in bestimmten Sportarten echt schlecht - kommt da kein NAchwuchs?


    Es kommt Nachwuchs. In Deutschland ist es aber nahezu unmöglich, eine Sportart "professionell" zu betreiben: Während man in anderen Ländern z.B: als guter Sportler Stipendien bekommt hat man in Deutschland praktisch nur die Möglichkeit beim Bund, dem Zoll oder der Polizei unter zu kommen. Dieses Privileg haben in Deutschland etwa 1000 Sportler - und durch die zunehmenden Sparzwang bei den öffentlichen Ausgaben werden auch diese Stellen in Zukunft weiter runtergeschraubt. Insofern muss man sich als Sportler in Deutschland recht früh zwischen einer beruflichen Absicherung oder dem Sport entscheiden.


    Dazu kommt dass in anderen Ländern nicht-Fußball-Sportarten einfach einen höheren Stellenwert haben. Man braucht ja nun mal in den örtlichen Turnverein gehen (ja, sowas gibt es) und sich dort anschauen, was für Personen mit welchen finanziellen Mitteln dort trainieren.

    Das ist nur ein Fake-Alarm.


    Das "Schutzprogramm" hat eine Liste von "verbotenen" IPs, die "böse" Sachen machen. Und so eine IP hat nun versucht deinen Rechner zu kontaktieren (und nein, das war keinem Fall ein Angriff).


    Dabei wird weder offen gelegt, *weshalb* der Rechner hinter der IP "böse" sein soll, noch ob es sich um eine DUL handelt und somit aktuell ein anderer Rechner hinter der IP steckt noch was jetzt nun genau passiert sein soll.


    Sprich:
    Wenn der Rechner vorher mit einer Schadsoftware infiziert war, die auf dem Port auf Anfragen gewartet haben sollte, dann hat Kaspersky schon viel früher Mist gebaut und der Rechner ist so oder so infiziert. (Davon ist aber nicht auszugehen)


    Läuft auf dem Rechner keine Schadsoftware (wovon man ausgehen kann), dann ist diese Meldung (so wie jede Meldung einer Firewall über Zugriffe auf nicht offene Ports) total unnötig und nur dazu bestimmt dem Nutzer zu zeigen, dass das "Schutzprogramm" funktioniert.

    Erstmal ohne die msf-Datei probieren (das ist nur ein Index, der automatisch neu erzeugt wird).


    Meines Wissens hat sich das Dateiformat auch nie geändert - das sollte eine mbox-Datei sein und (sofern nicht defekt) z.B. mit der ImportExportTools-Erweiterung zu importieren sein.


    Warum kannst du die denn nicht importieren? Gibt es eine Fehlermeldung?

    Da werden normalerweise keine Wörterbücher importiert sondern schlicht zufällig Buchstabenfolgen gebildet. Da könnte genausogut ein deutsches Schimpfwort oder sonstwas stehen. (Sonst könnte man das System ja angreifen, indem man die Wörterbücher kennt)


    Es gibt auch Systeme die das ganze durch eine Blacklist jagen - aber für jede Sprache eine solche Blacklist zu pflegen ist jetzt auch nicht so trivial...

    Vielleicht solltest du erstmal schauen, was überhaupt bei dir verfügbar ist? Kabel-Internet ist z.B. eine günstige Geschichte - aber halt nicht überall verfügbar.


    Insofern erstmal bei den üblichen Verdächtigen (Kabelanbieter, 1&1, Telekom, Vodafone, O2) einen Verfügbarkeitscheck machen - dann kann man sich immernoch nach einem geeigneten Reseller umschauen.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Die paar HD-Sender, die von Sky im Kabel angeboten werden sind da mit dabei.


    Die Regeln für HDTV sind bei Kabel und SAT identisch: Die Sky Welt-Sender sind in jedem Abonnement auch in HDTV dabei - die HDTV Sender für die Premiumpakete müssen extra bezahlt werden.