Beiträge von Romeo2XS

Eine hohe Anzahl hübscher Mädels gibt es auch in der guten alten Schweiz....setzt Euch mal an einem lauen Sommertag in der City von Zürich auf eine Parkbank....glaubt mir, ihr werdet die schweizerische Staatsbürgerschaft beantragen ;)

Zitat

Eigentlich sollte Nokia mal mit solchen Testkunden die Shops und NSCs testen

Also in den Vodafone-Shops wird regelmässig ein sogenanntes "Mystery Shopping" durchgeführt, dabei wird die Kompetenz, Erscheinung und Auftreten des Shops bewertet.

Bei Nokia gab es glaub ich nur mal eine freiwillige Überprüfung des Shop-Personals, aber ansonsten kann ich mich nicht erinnern, irgendwann mal eine Auswertung oder einen Artikel über Testkäufe in Nokia-Shops gesehen zu haben.

Was Samsung in der letzten Zeit auf den Markt bringt beeindruckt mich !! Bis zum A-300 und T-100 hielt ich Samsung eher für konservativ und wenig innovativ, aber wenn ich mir nun die erhältlichen und die bald erhältlichen Modelle (S-100) anschaue, dann kann ich nur eines sagen: Hut ab, da hat Samsung wirklich mal den richtigen Kurs eingeschlagen.

Hoffentlich kann Samsung mit den neuen Modellen kräftiger auf dem europ. Markt Fuss fassen, damit auch die Global Player merken, das der Name alleine nicht ausreicht !!

BTW: Was mir an Samsung auch sehr gut gefällt: der Austauschservice....ist ja fast so wie bei Siemens. Anrufen....Problem schildern......1-2 Tage später steht der Parcel Service vor der Tür. :top:

Was mir positiv am 3410 aufgefallen ist:

Endlich ist der Lautsprecher besser geschützt....bei der 33xx Serie hat sich im Lautsprecher gerne Metallspähne oder sonstiges magnetisches Material angelagert. Beim 3410 jedoch ist der LSP besser verkapselt, sollte also nicht mehr soviel "Abfall" hineingelangen !!

Habe kürzlich eine Reportage auf Pro7 (Sendung war glaub ich "Galileo") über eine riesige Modelleisenbahn in der Schweiz gesehen. War schon ziemlich baff mit wieviel Aufwand, Kosten und Liebe diese Anlage gehegt und gepflegt wird.

Habe mir auch schön öfters überlegt, mal mit einer kleinen Anlage anzufangen, habe es bislang aber immer verworfen, da mir einfach der notwendige Platz fehlt....und ausserdem wäre es ja noch ein 2. kostspieliges Hobby (Handy´s sind ja nicht grad umsonst)!

Wie siehts in unserer TT-Community aus.....haben wir "Modellbahnfetischisten" unter uns ??? Outet Euch ;) Vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Tip, platzsparend eine schöne Anlage unterzubringen.

Hmm, wenn ich mir die Testberichte der NSC´s so durchlese, stimmt mich das schon ein wenig traurig...schliesslich sind die Service Center ja die Vertretung von Nokia für den Kunden !!! Und wenn manch NSC dann so patzig und unqualifiziert reagiert, braucht man sich nicht wundern, das Nokia mehr und mehr schlechte Publicity erhält.

Bin ja selber im Vertrieb von einem NSC beschäftigt und kann trotz allem nicht nachvollziehen, wie man Kunden so abfertigen kann :( . Okay, auch ich habe mal einen schlechten Tag, aber das lasse ich doch nicht an meinem Kunden aus.....der kann doch nichts dafür !!

Und das mancher Mitarbeiter eines NSC´s nur über mangelndes Fachwissen verfügt, finde ich sehr schade, denn Nokia bietet über spezielle Sites genügend Infos, um über aktuelle SW-Updates, Produkt-News etc. informiert zu sein. Es kommt natürlich auch auf das persönliche Engagement der einzelnen Mitarbeiters an, sowie auf den Informationsfluss innerhalb des Unternehmens. Was hilft es wenn der Techniker das neueste SW-Update auf der Festplatte schlummern hat, aber der Empfang nichts davon weiss !!

Kann nur hoffen, das Nokia solchen "schwarzen Schafen" mal auf die Finger klopft, denn auch wenn "good old Germany" in vielerlei Hinsicht noch eine Servicewüste ist, sollte das für uns NSC´ler kein Entschuldigungsgrund sein. Wie heisst es so schön: Nokia - Connecting People und nicht: Nokia - Frighten People !!!!