Beiträge von Romeo2XS

Okay....stark reisserische Titelgebung;)

Mein Problem:
    Habe für den Stiefvater meiner Freundin einen PC zusammengestellt. Liste hier mal kurz die Komonenten auf:

- AMD Athlon 1.200MHz
    - 256MB DDR-RAM 266
    - 40GB Maxtor Festplatte
    - Elitegroup Mainboard K7S5A
    - Ati Radeon Grafikkarte
    - DVD-ROM Matsuhitsa (hoffentlich richtig geschrieben)
    - Windows XP prof.

Nun zum eigentlichen Problem:
    Nachdem ich XP frisch installiert hatte, lief der PC 1-2 Stunden einwandfrei, danach bootet er zwar noch, aber sobald er beim XP Logo angekommen ist, startet er neu....dieser Vorgang wiederholt sich so oft, bis ich ihn ausschalte !!! Es wird zwar vor dem Reboot eine Fehlermeldung angezeigt, diese verschwindet aber so schnell, das ich nicht erkennen kann, was die Meldung aussagt.

Habe schon mehrmals XP neu installiert, das Problem tritt jedoch weiterhin auf !!! Kühlung ist auch gut...Temp. der CPU liegt bei ca. 42-46 Grad.

Meine einzige Vermutung liegt jetzt bei einem defekten Bauteil....vielleicht RAM, vielleicht Mainboard....

Hat jemand von Euch einen guten Rat ??? Kann ja gut sein, das sich manche Komponenten des PC´s nicht vertragen. Bin für jeden Tip dankbar.

Thanx in advance....

Meine Freundin hatte, bevor sie mich kennenlernte, noch so gut wie gar keine Berührungspunkte mit Mobilfunk. Das hat sich jetzt natürlich geändert :D

Im grossen und ganzen toleriert und akzeptiert sie mein Hobby und zum Glück auch Beruf, allerdings fragt sie mich auch mal dezent, ob ich jetzt unbedingt wieder

a) ein neues Handy brauche
    b) ins Internet muss
    c) ein neues techn. Gerät mit nach Hause bringen muss (Hauptsache es hat Knöpfe !!;) )

Allerdings legt sich die Aurfegung auch meist sehr schnell und "Frau" hat ja auch Ihre Vorteile:

"Schatzi, da gibt es doch dieses neue Nokia Handy, ich glaub das 3410....das ist ja so schöööön! Kannst Du mir das mal mitbringen zum ausprobieren??"

und ich will Kühe....;)

Spass beiseite....Postingzähler und Sterne find ich nicht so wichtig.....allein die Qualität der Beiträge ist relevant !!! (wobei mir die Signalstärke-Anzeige schon rein optisch gefallen hat)

Offenheit, sachliche Diskussionen, kein Kinderkrampostings (wie baue ich mein 3210 zum Radarwarngerät um), herzliche Community und die Akzeptanz persönlicher Meinungen gehören IMHO zur Essenz eines guten Forums.

Alles in allem entscheiden wir User aber überwiegend wie ein Forum "lebt".....it´s in our hands....

Mich persönlich hat das Samsung T-100 schon sehr beeindruckt....hätte nie gedacht das Samsung ein so tolles Mobile produzieren kann. Kann mich noch an das erste Samsung erinnern was ich hatte, war glaub ich das SGH-2000 oder 2200....Verarbeitung war damals schon top aber die Funktionen haben mich ein wenig enttäuscht.

Beim T-100 habe ich ein brilliantes TFT-Display, kinderleichte Menüführung, ausreichende PIM-Funktionen und ansprechende Klingeltöne.....ach ja, und ein tolles und extravagantes Design !!

Trotzdem liebäugle ich mit dem S-100, da ich einfach nicht auf GPRS und einen etwas grösseren SMS-Speicher verzichten möchte. Wenn dann noch das Display der S-100 annährend die Qualität des T-100 erreicht, dann steht demnächst mein T-100 zum Verkauf :D

Ein absoluter "Must-Have" Titel ist in meine Augen MSR. Man muss zwar ein Faible für Rennspiele haben, aber IMHO ist es das Vorzeigerennspiel für die Dreamcast !!!!

- wahnsinnig viele Fahrzeugtypen
    - geniale Grafik
    - genialer Sound
    - gute designte Strecken
    - besonderes Gimmick: Man fährt immer zur jeweiligen Ortszeit der Strecke. Als Grundlage dient die integrierte Uhr in der Dreamcast. Beispiel: Will man nachts noch ein kleines Spielchen wagen, fährt man z.B. in London auch in der Nacht....

Kaufen, kaufen, kaufen....:D

Da wir noch kein eigenes Händlerforum haben (was nicht ist kann ja noch werden ;) ) eine kleine Anfrage an die Händlerkollegen:

Bin auf der Suche nach 1000 etwas älteren Handys zu einem vernünftigen Preis. Das Beste wäre natürlich, alle Handys die selbe Marke und dasselbe Modell !! Natürlich sollten die Phones noch funktionieren und wenn möglich mit Verpackung, Handbuch und Ladegerät geliefert werden.

Folgende Modelle wären ideal:
    - Nokia 3210
    - Motorola T2288
    - Alcatel OT Easy
    - Siemens C25
    - Ericsson T10s

Angebote bitte per PN....ach ja, ganz vergessen....Phones sollten keinen Simlock haben.

Zitat

Wohnst Du zufällig im Raum Köln / Bonn?

Na ja, leider nicht ganz meine Ecke.....meine Region ist eher Bodensee...ist leider ein klein wenig zu weit für die Vorführung des Navman....aber der Testbericht hat mir schonmal weitergeholfen !!!!

JeanLuc: Bist Du mit der Routenführung zufrieden?? Oder routet das Gerät wie manch anderes Navisystem umständlich zum Zielort ? Wie sieht es mit der Richtungsanzeige aus, deutlich erkennbar oder für den Fahrbetrieb ungeeignet ??

Fragen über Fragen ;)

Hatte ich ja ganz vergessen: Wir haben ja schon 3510 Dummies bei uns im Geschäft.....hab grad mal nachgeschaut ob das Gerät Infrarot hat: Leider nicht....und so ein Infrarotauge wäre bei einem Dummy definitv zu sehen :cool:

Hatte aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.....Nokia bleibt der Philiosophie treu, das in der Einsteigerklasse kein Infrarot eingebaut wird.

Den Routenplanner habe ich bereits und bin zufrieden damit....nur mit dem optionalen GSM-Modul könnte das ganze ja zu einer excellenten Navi mutieren....

Möchte nur keine 500.-Euro (oder was so ein GSM-Modul kostet) investieren, um nacher ein unpraktische Lösung zu haben.

BTW: Die Anzeige der Routen ist beim PPC grössenmässig ok....durch die farbliche Differenzierung wird doch einiges besser dargestellt !