-
Zitat
Original geschrieben von NoTeen
Im Übrigen sind die Zeiten vorbei, in denen nach KVA abgerechnet wurde. Seit 2005 (?) rechnen die Versicherer nur noch die tatsächlich angefallenen Reparaturkosten ab. Sich einen Scheck über zweitausend Öre geben zu lassen und dann die Stoßstange selber mit Tipp-Ex überpinseln - ist nicht mehr.
Stimmt definitiv nicht, ´nen Arbeitskollege von mir hat dieses Jahr definitiv noch eine Erstattung auf Basis KVA abgerechnet und hat es dann günstiger reparieren lassen.
Ich vermute du meinst, dass man bei Vorlage eines KVA die Umsatzsteuer nicht mehr erstattet bekommt, sondern nur den Netto-Betrag, da man die USt ja auch nicht zahlt.
-
Wie der Geschädigte jetzt letztendlich die Reparatur machen lässt, ist ihm überlassen. Wenn er einen Kostenvoranschlag vorlegt, der den Austausch der Stossstange vorsieht, und der wäre auch offensichtlich nötig (z.B. Riss in der Stossstange) und er nur ´nen bisschen Farbe drüberpinselt weil das billiger ist, ist das völlig in Ordnung und hat mit Versicherungsbetrug aber auch garnichts zu tun.
Legt er dann aber eine Rechnung vor über ´ne Stossstange ist es wohl offensichtlich Betrug.
-
HT483
Augustiner gibt es hier in Neuss bei Getränke-Hilgers. Preis rund 14 Euro +Pfand.
Ich meine als helles Export und noch eine Sorte.
UltraApfelsaft
die 0,5 l Flensburger gibt es hier in der Metro.
ChrisO2
-
Hi,
verkaufe XDA Neo mit Zubehör:
OVP mit allem Orginalzubehör
zusätzlich:
Krusell-Tasche
Kfz-Ladegerät
Tisch-Ladegerät
Kfz-Halterung mit Saugnapf
TomTom Mobile 5.0 ovp mit tomtom gps-maus und kfz-Ladegerät.
Gebote bitte per pn.
Chris O2
-
Hi,
hast du bisher MG2006 benutzt? Dann behalte doch erstmal diese Version. Noch werden da die Bankzugänge ja kostenlos aktualisiert.
Ich denke, zukünftig wird es sich bei den Konkurenzprodukten auch durchsetzen, dass man für regelmässige updates, und wenn es "nur" die Zugänge zu den Banken sind, bezahlen muss.
-
Stimmt, ich bekomme schon ´ne Menge sms wegen meiner mail 
-
Bei mir hat sich die Benachrichtigungsoption auch schon mehrfach von alleine umgestellt. Habe auch das emailpack seit längerer Zeit.
-
Hi,
habe neulich auch neue sim-karten angefordert, da meine alten nicht umts-fähig waren. Brauchte Sie für eine Laptop-Karte. Der Mitarbeiter der Hotline hat lediglich eine UMTS-Option aktiviert und ich habe die neuen Karten kostenlos bekommen.
Sonst hat sich bei mir im Tarif nichts geändert.
ChrisO2
-
Hi,
kann nur empfehlen, mal die Hotline von o2 anzurufen. Die haben eine eigene XDA-Hotline an die du weiterverbunden wirst, die mir bisher öfters kompetent Auskunft gegeben haben. Sollte der Fehler dort nicht zu beheben sein, wird dein Gerät ziemlich zügig ausgetauscht.
ChrisO2
-
Hallo,
habe notebook und garantieerweiterung bei verschiedenen Händlern gekauft und bei der Aktivierung keinerlei Probleme gehabt.
Die Garantieerweiterung wird auch zu verschiedenen Preisen verkauft. Ein Preisvergleich lohnt sich also.
ChrisO2