Beiträge von yunik

Suche wie gesagt ein Ladegerät fürs auto für mein sendo x. hab bei ebay bei numan eins bestellt, war jedoch das falsche. Wenn jemand eins anzubieten hat, bitte pn. Falls sonst auch jemand weiss wo man eines bestellen kann, dann bitte posten.

danke im Voraus,

yunik

So,

musste die neueste version von der website runterladen damit das ganze funktioniert. jetzt läuft es aber auch perfekt (zwar nur 15 min lang, aber das prog. werd ich mir definitiv kaufen müssen). Mit der neuesten version muss man auch nicht umständlich ports einstellen etc.

Danke nochmal für die hilfe

mfg
    yunik

Ok,

Danke erstmal.

hab das alles gemacht und unter bluetooth geräte in der systemsteuerung erscheint auch mein Handy.
    Ich kann daten hin und her schicken und mit der sendo software auf mein handy zugreifen.

Jetzt möchte ich das programm control freak nutzen. dazu muss ich serielle ports einstellen, was ich komischerweise nich kann.
    wenn ich auf com ports unter den windows bluetooth eeinstellungen gehe, sehe ich zwar eingehende und ausgehende serielle verbindungen aufgelistet, es stehen aber keine com ports dazu und ich kann auch nichts einstellen. wenn ich eine verb. hinzufügen will, erscheint auch keine nummer unter com ports.

alles sehr komisch.

hoffentlich kannst du mir auch dabei helfen

Hallo zusammen,

Habe seit einigen Tagen einen Bluetooth Adapter von Broadcom mit einem Widcomm Treiber, den ich auch installiert habe. Wenn ich die Bluetooth umgebung starte, kann ich mir zwar mein handy anzeigen lassen, aber wenn ich versuche eine serielle verbindung herzustellen sagt mir das Programm: "Die Bluetooth Serial Port-verbindung ist fehlgeschlagen: Es konnte keine Verbindung zu dem Remotegerät hergestellt werden."

Im mrouter werden mir zwar Bluetooth com anschlüsse angezeigt, wenn ich aber verbinden möchte steht da: "Es wurden keine Bluetooth-Geräte gefunden. Stellen Sie sicher, dass das Bluetooth-Funkgerät an den Computer angeschlossen und eingeschaltet ist, und dass das Bluetooth-Gerät eingeschaltet ist. Folgen Sie den Installationsanweisungen, die dem Gerät beigelegt sind, und klicken Sie auf "Erneut suchen".

Und das obwohl ich in der BLuetooth umgebung mein Handy sehen kann und dementsprechent der usb dongle auch angeschlossen ist.

Kann ich nicht ohne den widcom treiber meinen bt dongle nutzen (winxp sp2 sollte es doch integriert haben), und wenn ja wie?

Habe bereits die suchfunktion des Forums bemüht, aber keine Lösung zu dem Problem gefunden.
    Wenn jemand ähnliche Probleme hatte und sie gelöst hat, bitte melden.

danke

yunik

PS: wo kann ich nen aktuellen widcomm treiber herunterladen

Meiner Meinung nach ist das Sendo X nicht wirklich langsam. Ich benutze mit ihm "Route 66" als navigationsprogramm, und das selbe Programm läuft bei einem meiner Kollegen auf dem SX1 um einiges langsamer (Menüaufrufe, Eingaben...).

Wo ich dir zustimmen kann ist das Spulen mit dem mp3 player, was einfach unbrauchbar ist.

Gibt es eigentlich eine gut funktionierende Alternative zum original mp3 player?

mfg
    yunik

Geht mir ja auch nicht wirklich darum, im Flugzeug mein X anlassen zu können.
    Mein Handy gehört anscheinend zu den wenigen SendoX die beim Musikhören Anrufe annehmen können, was mich manchmal tierisch nervt.
    Würd deshalb gerne die wahl haben, ankommende Anrufe mitgeteilt zu bekommen oder nicht.

Naja, bis jetzt sieht es eher ernüchternd aus.

mfg

yunik

Hallo,

ich würd gerne wissen mit welchem Programm ich mein sendo x dazu bewegen kann in einen PDA modus oder, wie es bei meinem alten me45 hieß, Flugzeugmodus zu schalten. Man sollte dementsprechend alle Funktionen des Telefons nutzen können ohne im Netzt des Anbieters eingelogt zu sein.

mfg

yunik

Hallo zusammen,

Habe auf smartsam dieses Theme

smartsam

entdeckt, dass nach Aussage dieser Seite auch für das Sendo X geeignet ist (siehe Anforderungen).

Ich dachte bisher, dass das Sendo X keine Themes (ausser denen auf der Sendo Seite) unterstützt.
    Hat jemand eine Ahnung ob das Theme funktioniert?

mfg

yunik