Beiträge von Brainstorm

Wenn ein Lokführer ein Haltsignal überfährt? Das kommt öfter vor als deaktivierte Streckensicherung.

Aber bezüglich der Schuldfrage würde ich da abwarten was die zuständigen Ermittler sagen.

ich weiss nicht wie da de Streckensicherung ist. Der vordere Zug stand wohl an einem Haltsignal. Ein Güterzug kann (darf) bis zu 700 Meter lang sein. Wenn dort die Blocksignale recht Dicht stehen, haben die zB einen Abstand von 1000 Metern. Nun steht der erste Zug nicht zwingend direkt am Signal, vielleicht stand der noch 50 oder 100 Meter davon entfernt. Das ist nicht ungewöhnlich. Das hieße der Schluss des Zuges war gerade mal 200 bis 250 Meter vom nachfolgenden Signal entfernt. Selbst wenn der Nachfolgende Zug eine Zwangsbremsung erhält, steht der nicht auf die Entfernung.

Aber wie gesagt, daß ich reine Spekulation. Da mir die dortigen Gegebenheiten nicht bekannt sind.

Und wer ist "Die Bahn"?

gerade im Güterverkehr sind oft Privatbahnen unterwegs. Bei den ersten Bildern in der Presse vom unfallort sieht die Lok des einen zuges auch nicht nach einer DB Lok aus, sondern ist vermutlich eine Privatbahn. Also sollte man schon mal klären wen man da beschuldigt. Zumal bisher noch nichts über das geschehen und die Ursache bekannt ist.

Aber unser Saftkocher weiss das vermutlich alles schon durch eigene Untersuchung.

Ich habe bisher nicht gelesen, daß der LKW Fahrer den unfall verursacht hat. Auch Radfahrer können durch Fehlverhalten Unfälle verursachen. Auch dann wenn sie selbst dabei verletzt werden oder schlimmstenfalls sterben, wären sie dann selbst Schuld.

Ich will hier nicht der Radfahrerin generell die Schuld geben, und den LKW Fahrer entlasten. Es ist schlicht und einfach derzeit (zumindest in der Öffentlichen Berichterstattung) nicht erwiesen, wer den Unfall an sich verursacht hat.

Wie lange ist eine Online gekaufte und ausgedruckte Paketmarke gültig? Verfällt die irgendwann?

Hintergrund der Frage ist, daß eich jemandem ein gerät zur Reparatur schicken möchte, und dafür natürlich das Porto für hin und Rückversand übernehme. Hinversand kein Problem, aber die Reparatur macht der Privat in seiner Freizeit, wenn er eben gerade Zeit dafür hat. Also kann sich das ggf etwas verzögern.

ich dachte ich kaufe die Paketmarke, und drucke sie aus, und lege diese dem Paket bei. So hat derjenige der freundlicherweise für mich die Reparatur übernimmt damit keine Kosten oder Aufwand. Nur ist eben die Frage, ob das so überhaupt geht, oder ob die Paketmarke dann ggf verfallen ist, und gar nicht mehr Nutzbar.

Danke für die Antworten.

Wir haben die besondere Situation, dass die Bevölkerung dieser besetzten Gebiete mit absolut überwiegender Mehrheit zu Russland gehören möchte. Immerhin ist so der Zugang zum rudimentären russischen sozialen System gewährleistet. Die Bevölkerung fühlt sich nicht als „besetzt“, sondern als (bald) endlich zugehörig zu Russland. Es sind sowieso überwiegend Russen!

LOL... Du glaubst ernsthaft daß die Ergebnisse der Referenden in irgendeiner Weise die wirkliche Meinung der Bewohner widerspiegelt?

Du solltest auch die Bedeutung von Kontext lernen.

In einer Diskussion in der es um eine Zukünftige Entwicklung geht, macht ein "Wetterbericht" aus den 80er Jahren absolut keinen Sinn. Also muss man nicht nur aus dem Wort Wetterbericht, sondern auch aus dem Zusammenhang der Beiträge schließen, daß es eine Prognose des Wetters in Zukunft sein soll. Es ist absolut unsinnig und Zusammenhanglos in einer solchen Diskussion den Wetterbericht von anno Dazumal einzubauen. Was also wolltest Du damit erreichen?

Noch was, das auch etwas mit dem Thema Fortpflanzung zu tun hat: Mir fällt auf das es Plötzlich soviele Fälle von Hodenkrebs bei Profi-Fussballspielern gibt.

Erst bei Timo Baumgartl, Sébastien Haller und nun bei Jean-Paul Boëtius - diese Häufung ist irgendwie schon verwunderlich.
    Oder gibt es einen Zusammenhang mit den mRNA Impfstoffen gegeben Covid-19? Wobei das dann doch eher unwahrscheinlich wäre.

Wenn es an der Impung läge, warum trifft es dann nur Profifußballer? Der Prozentsatz an erkrankten Profifußballern hochgerechnet auf die Anzahl an mit mRNA geimpften Personen der Gesamtbevölkerung, müsste Zehntausende wenn nicht hunderttausende an Hodenkrebsfällen in der Gesamtbevölkerung ergeben. Warum hört man da nichts davon?

Es endet genau da, wo die Grenzen nach Völkerrecht anerkannt und festgelegt sind.

die Grenze zwischen Polen und Deutschland ist so festgelegt, Die zwischen Frankreich und Deutschland auch. ebenso die zwischen Rumänien, bzw Polen und der Ukraine. Die Krim gehört aber Völkerrechtlich zur Ukraine. Daher darf die Ukraine Ansprüche auf die Krim stellen, Polen aber keine Ansprüche auf die Ukraine.