Beiträge von Brainstorm

Niemand hat gesagt, daß man mit einem Pieks für immer durch ist. Das Gegenteil ist der Fall, schon bevor der erste Impfstoff fertig war, war öffentlich bekannt, daß der Impfstoff nur eine Begrenzte Wirkzeit haben wird, weil das immunsystem Antikörper gegen Viren in dem bereich (Nals, Nase Lunge) üblicherweise nach einer gewissen Zeit nicht weiter produziert. (Schnupfen, grippaler Infekt Grippe) Kommt jedes Jahr wieder, weil es bei diesen Viren keinen Lebenslangen Schutz gibt. Also nicht überraschend und vorher bekannt, daß es bei Corona nicht anders laufen wird.

Niemand hat gesagt, daß der Impfstoff Nebenwirkungsfrei wäre. Weil es sowas nicht gibt, nicht geben kann, zumindest mit der heutigen Technik nicht. Auf dem Raumschiff Enterprise vielleicht, aber nicht im Jahre 2020+

Der Vorteil liegt auf der Hand: Doppelte Nutzung der Energie, und damit höherer Wirkungsgrad.

Möglich wäre es dann schon, wenn es gelänge die Photovoltaikzellen gegen die Flüssigkeit elektrisch zu isolieren. Photovoltaikzellen sind meistens dunkel gefärbt, und werden dann in der Sonne recht heiss. Das tut den Zellen nicht wirklich gut, die würden sich also freuen, wenn sie gekühlt würden. Die Wärme kann man dann nutzen. Dann muss man weniger Strom für die Wärmeerzeugung nutzen, und hat damit mehr Strom für was anderes.

Eventuell könnte man die Kühlflüssigkeit auf der Unterseite der Photovoltaikzellen fließen lassen. Da kommt die Wärme von Oben auch hin. Die Zellen werden gekühlt, die Wärme genutzt.

Also generell sehe ich da schon Vorteile. Die Frage ist eben wie komplex die Technische Umsetzung wird. Aber wenn dann eher nicht bei einem Bakonkraftwerk, sondern eher bei einer Anlage auf dem Hausdach.

Hallo

Ich habe bei DHL einen Wunsch Ablageort hinter dem Haus. Der ist von der Straße aus nicht einsehbar. Bisher wurden DHl Pakete dort auch zuverlässig abgelegt. Seit zwei tagen werden die Pakete einfach vor die Haustüre geworfen. Für jeden Passanten sichtbar, und problemlos mitzunehmen.

Weiter wurde heute Werbung in den Briefkasten geworfen, obwohl zwei deutliche Hinweise am Briefkasten sind, daß keine Werbung eingeworfen werden darf. Briefpost/Werbung und Pakete werden hier durch denselben Zusteller gebracht.

Gibt es außer einer Mail über das DHL Kontaktformular weitere Möglichkeiten dagegen vorzugehen? So darf der Zustand jedenfalls nicht bleiben.

Aber für mich (und viele andere) ist der Drops durchaus schon gelutscht, weil mit der Annahme des Vergleichs jegliche zukünftige Ansprüche in der Sache ausgeschlossen wurden.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Denn wie Du oben sagst, handelt es sich um eine neue Schummelei (sofern anders lösbar gewesen) und und da handelt es sich auch um eine neue Rechtsangelegenheit. Durch den Vergleich hat sich VW bestimmt keine Freiheit für alle zukünftigen Fehler erkauft.

Das ist keine Einstellung. Ich habe das nicht befürwortet. Aber ohne die Drohnen der Amerikaner wäre die Ukraine nicht ansatzweise so widerstandsfähig wie sie sind. Zu meiner Einstellung habe ich bereits gesagt, dass ich finde, dass man das den Russen nicht durchgehen lassen sollte.

Und was bedeutet es, wenn man Russland das "nicht durchgehen" lässt, aber gleichzeitig nur zuguckt und nichts unternimmt.

Genau deswegen liefern die USA und viele andere Staaten Waffen, weil sie Russland den krieg nicht durchgehen lassen wollen. Was ist Dein Vorschlag wie man Russland einerseits den Krieg "nicht durchgehen" lassen will, aber andererseits nicht mit Waffenlieferungen reagiert?

Naja, das sehe ich entspannt.

DECT Geräte habe ich keine, bzw nicht direkt an der Fritz-Box angemeldet. Mein DECT Schnurlostelefon, ist von meinem alten ISDN-Anschluss zur Fritzbox umgezogen, und dort als ISDN Gerät angesteckt. Da sehen ich also kein Problem, weil die Mobilteile nicht an der Fritzbox angemeldet werden müssen.

W-Lan, na gute, Handy, Tablet, Laptop etc sind natürlich per W-Lan verbunden. Auch mein Drucker hängt am W-Lan. Aber das ist dann erstmal nicht so tragisch, kann man dann machen, bzw, das sind alles Geräte die auf eine W-Lan Verbindung auch mal 2 Tage verzichten können, bis das erledigt ist. Hauptsache die Grundlagen funktionieren. Haupt PC (per Kabel angeschlossen), und Telefon sollten funktionieren. Und das sieht so aus, das es das tut.

Hallo

Ich habe mir eine "Ersatz Fritzbox" besorgt, für den Fall, daß meine vorhandene Box ausfällt. Aktuell gibt es zwar keine Ausfallerscheinungen, aber Technik sagt ja üblicherweise vorher nicht Bescheid wenn sie ausfällt.

Wie kann ich jetzt möglichst einfach, die Daten und Einstellungen der vorhandenen Box, auf die neue übertragen? Oder muss ich die neue ans Netz hängen, und, dann alles von Hand neu einrichten?

Was kann man tun, daß im Falle eines Ausfalls, der Zugang möglichst schnell wieder hergestellt ist?

Danke schonmal.