Beiträge von Brainstorm

Naja, das sehe ich entspannt.

DECT Geräte habe ich keine, bzw nicht direkt an der Fritz-Box angemeldet. Mein DECT Schnurlostelefon, ist von meinem alten ISDN-Anschluss zur Fritzbox umgezogen, und dort als ISDN Gerät angesteckt. Da sehen ich also kein Problem, weil die Mobilteile nicht an der Fritzbox angemeldet werden müssen.

W-Lan, na gute, Handy, Tablet, Laptop etc sind natürlich per W-Lan verbunden. Auch mein Drucker hängt am W-Lan. Aber das ist dann erstmal nicht so tragisch, kann man dann machen, bzw, das sind alles Geräte die auf eine W-Lan Verbindung auch mal 2 Tage verzichten können, bis das erledigt ist. Hauptsache die Grundlagen funktionieren. Haupt PC (per Kabel angeschlossen), und Telefon sollten funktionieren. Und das sieht so aus, das es das tut.

Hallo

Ich habe mir eine "Ersatz Fritzbox" besorgt, für den Fall, daß meine vorhandene Box ausfällt. Aktuell gibt es zwar keine Ausfallerscheinungen, aber Technik sagt ja üblicherweise vorher nicht Bescheid wenn sie ausfällt.

Wie kann ich jetzt möglichst einfach, die Daten und Einstellungen der vorhandenen Box, auf die neue übertragen? Oder muss ich die neue ans Netz hängen, und, dann alles von Hand neu einrichten?

Was kann man tun, daß im Falle eines Ausfalls, der Zugang möglichst schnell wieder hergestellt ist?

Danke schonmal.

Außerdem gebe ich zu bedenken, dass auch Windkraft nicht vollständig nachhaltig ist, da dem Wind ja Bewegungsenergie entzogen wird. Ob und welche Auswirkung das hat, kann noch niemand vorhersagen.

Das wird es sowieso. Jeder Baum, jeder Felsen, jedes Haus und so weiter entzieht dem Wind Bewegungsenergie. Und das seit Millionen von Jahren. Nur wird die Energie da nicht in Strom sondern in Reibungswärme umgewandelt. Auswirkungen hatte das bisher nicht, und wird es auch durch die Windräder nicht haben.

Im Gegenteil, wenn es danach geht bräuchten wir viel mehr Windräder. Früher gab es nämlich auch mehr Bäume. Die fehlen heute durch Rodungen für Landwirtschaft etc.

Ich denke eher es lag am Wasser...

Wie hast Du Dich da reingelegt? Mit allen Klamotten? Im Netzhemd vielleicht? Oder hast Du Dich vor allen Leuten ausgezogen. Oder gehst Du in Badekleidung wandern. Ich denke egal was davon, bei jeder dieser Möglichkeiten würde ich auch eher irritiert gucken.

Zumal Kneippanlagen eben gerade nicht zum komplett eintauchen gedacht sind. Damit hast Du auch schön gezeigt, daß Du wenig Kultur und Benehmen hast... So würde ich das jedenfalls sehen wenn jemand was vor mir macht...

Ich sehe auch nicht ganz den Sinn. Da ich ja einen halbwegs vollen Akku im Auto benötige.

Der Sinn ist: Man programmiert erstmal ein Datum und Uhrzeit zu der man das nächste Mal wieder fahren will, also sorgt die Steuerung dafür, daß zu diesem Zeitpunkt das Auto geladen ist.

Zwischenzeitlich "spricht" die Wallbox mit dem Netz. Wenn Wind und Solarkraftwerke viel Strom liefern, also eine Überproduktion vorleigt, wird der Akku geladen. ist dann kein Wind mehr, und noch genug zeit, um den Akku vor der Abfahrt wieder zu laden, speist der Akku ist Netz, um das netz zu stabilisieren, und den Strommangel auszugleichen.

Bei einem Auto bringt das nicht viel, machen es alle Autos, hätte man so, eine ausreichende Anzahl an Akkus im Netz, die auch größere Leistungsausfälle durch Schwankungen auszugleichen.

Zitat

endlich kommen auch mal kompakte Elektroautos mit Elektro-Plattform auf den Markt

Sorry, aber aus dem Satz werde ich nicht schlau. Sind Elektroautos nicht immer auf Elektro-Plattform? Auf was denn sonst? Elektroauto auf Benzin Plattform? Ist doch Unsinn...