Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Ähm, ich lasse es bleiben.

Ich bin ja grundsätzlich nicht dagegen, klimafreundliches Verhalten (wo es möglich ist) zu belohnen, Stichwort 9€-Ticket. Aber das will die Politik nicht, weil es wie schon erwähnt Geld kosten würde. Statt dessen nutzt man "Klima" lieber als Vorwand um Otto-Normalverbraucher, der in der Masse kein Ausweichmöglichkeiten hat, ein schlechtes Gewissen zu machen, um damit Geld abzugreifen. Davon wird, wie schon erwähnt, nichts besser, nur teurer, als ob wir dank dem Irren im Osten der von seiner Sowjetunion 2.0 träumt, nicht schon genug Inflation hätten.

• Setzt Du ernsthaft das simple Abgeben von Fingerabdrücken mit einer woanders für die Einreise geforderten mehrfachen medizinischen Behandlung mit einem noch nicht einmal vollständig zugelassenen Medikament gleich?

Ich denke mittlerweile, dass viele hier selbst eine Darmspiegelung an sich vornehmen lassen würden, wenn das eine Voraussetzung z.B. für den Besuch des Kinos wäre.

Bin ich Schwerverbrecher oder weshalb sollte ich freiwillig meine Fingerabdrücke abegeben? Es gilt die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist. Warum sollte ich also um meine Reisefreiheit in Anspruch zu nehmen eine Art kriminaltechnischer Untersuchung nachkommen?

Nur weil Du das Wort simple (sic!) einbaust, macht es diese Maßnahme nicht weniger einschränkend.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Ich bin ja grundsätzlich nicht dagegen, klimafreundliches Verhalten (wo es möglich ist) zu belohnen, Stichwort 9€-Ticket. Aber das will die Politik nicht, weil es wie schon erwähnt Geld kosten würde. Statt dessen nutzt man "Klima" lieber als Vorwand um Otto-Normalverbraucher, der in der Masse kein Ausweichmöglichkeiten hat, ein schlechtes Gewissen zu machen, um damit Geld abzugreifen. Davon wird, wie schon erwähnt, nichts besser, nur teurer, als ob wir dank dem Irren im Osten der von seiner Sowjetunion 2.0 träumt, nicht schon genug Inflation hätten.

Na irgendwo muss doch die Prämie für die E-Autos und die finanziellen Mittel für das 9-Euro-Ticket herkommen :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Na irgendwo muss doch die Prämie für die E-Autos und die finanziellen Mittel für das 9-Euro-Ticket herkommen :D

Wie wäre es denn mit Vermögens- und Übergewinnsteuern, wie es fast alle EU-Länder außer Deutschland machen? Spanien macht damit den Nahverkehr komplett kostenlos. Ja, ich weiß, mit der "Fahr Doch Porsche" ist das nicht zu machen ;(

Ich fahre jetzt (mangels Alternative) mit dem PKW in die 18km entfernte Saunalandschaft. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

• So hat eben jeder seine Prioritäten...

Und du würdest im Gegenzug ja vielleicht sämtliche persönliche Daten veröffentlichen, damit du mit deiner imaginären Freundin in die Sauna gehen kannst.

Dazu müssten hier die städtischen Saunen erstmal wieder geöffnet sein. Am Gaspreis kann es nicht liegen (der liegt derzeit kurzfristig bei ca. 0€/MWh) so dass jeder Versorger seine Speicher jetzt billig bis zum Rand füllen kann.

Deine „imaginäre Freundin“ erinnert mich spontan an die imaginäre Freundin der Künstlerin Sacred Riana 😀:

Bin ich Schwerverbrecher oder weshalb sollte ich freiwillig meine Fingerabdrücke abegeben? Es gilt die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist. Warum sollte ich also um meine Reisefreiheit in Anspruch zu nehmen eine Art kriminaltechnischer Untersuchung nachkommen?

Mit Hilfe des Reisepasses wird Deine Identität festgestellt. Natürlich müssen dort körpereigene Merkmale (Foto, Fingerabdrücke,…) hinterlegt sein. Das hat überhaupt nichts mit Schuld zu tun.

3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Danke für die Liste! Vielleicht ändert sich ja bis zu meiner Rente noch was. Ansonsten, schade liebe "Kassier-Länder", meine Steuern als Rentner bekommen dann andere.

• Ich fahre jetzt (mangels Alternative) mit dem PKW in die 18km entfernte Saunalandschaft. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Kneif doch mal die Backen zusammen und jammere nicht über alles:rolleyes:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Kneif doch mal die Backen zusammen und jammere nicht über alles:rolleyes:

Ich hatte schon geschrieben, „Wenn Du es Dir nicht leisten könntest, würdest Du es nicht machen“.

Habe es dann aber gelöscht, weil ich denke, das war zu 70%-90% einfach nur ein Grußsatz mit Verabschiedung, und einer Prise Nörgelei vom Fränkiboy!

Über 150 Tote bis jetzt in Seoul! Von einer Freundin, die Tochter studiert dort, Auslandssemester. Und die Mutter, ist letzte Woche gerade zurück, war zu Besuch da. Und hat geschwärmt wie diszipliniert die Menschen dort sind, usw.

Kannst Deinen Laptop im Restaurant stehen lassen und einkaufen gehen, ist dann noch immer da, usw.

Sehr höfliche Menschen. Und dann das. Bei unkontrollierten Massen kann man wohl nichts machen. Und auf alles kann man nicht vorbereitet sein, denke ich. Das ist dann das „Ergebnis“.

Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!