Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

• Natürlich kommt man Dir mit den geltenden Gesetzen. Welchen Multimillionär oder Milliardär kennst Du, dessen Nachbarn den Ausbaubeitrag zahlen mussten und der MM und MD nicht?

Noch als Anmerkung: Es gibt einige Bundesländer in denen die Umlage abgeschafft wurde oder die Abschaffung zumindest in der Diskussion ist. https://www.baufi-nord.de/uebe…f-strassenausbaubeitraege

"Die da oben"® haben scheinbar das Problem erkannt. Sollte man in einem Bundesland leben wo das nicht so ist, kann derjenige sich an seine Vertreter im Landtag wenden.

• Es ist schon viel Polemik mit dabei, aber zumindest mit der Aussge

Mit "Klima" lassen sich halt gut zusätzlich Einnahmen generieren, oder was hat die bisher gezahlte CO2 Abgabe bisher am Klima genau verbessert?

hat er nicht völlig unrecht. Und da wo man wirklich etwas hätte für das Klima tun können (9€-Ticket), da wollte man nicht. Das hätte ja Geld gekostet. Statt dessen hat man sich mit eine Schmalspurlösung (49€-Ticket) ausgedacht, die der breiten Masse kaum etwas nützt, und bestenfalls als "wir haben etwas getan"-Alibi herhalten kann, dafür aber billig war.

• Denn wegen sekttrinkenden Rentnergruppen und sonstigen ÖPNV-Surfern hätte ich auch keinen Bock jeden Tag den Stehplatz "zu buchen".

Das gab es vielleicht bei der Einführung im Sommer mal, weil es neu und hipp war. Bei einem ganzjährigen Angebot hätte sich das schnell erledigt.

• Ich würde mich über eine bundesweit geltende Nahverkehrs-Netzkarte für 49€ sehr freuen.

Da würde ich öfter mal eine Strecke, welche sonst z.B. 10€ hin und 10€ zurück kostet, zum Ausflug in die Natur oder zu einem Wellnesstempel fahren.

Und wer Heizkosten sparen möchte, setzt sich im Winter einfach in den Zug.

• Dann erkläre mir bitte konkret, was am aktuellen System mit Zertifikaten falsch ist und wie man es verbessern könnte.

Die ganzen Abgaben auf CO2, egal ob die die von dir genannten CO2-Zertifikate oder die CO2-Steuern beim PKW machen nichts besser, sondern schlicht teurer. Denn wer auf dem Land lebt muss Auto fahren um von A nach B zu kommen, und wenn wir Gas sparen wollen müssen wir Strom aus Kohle erzeugen, egal was es kostet. Deshalb ist das eine einzige Gelddruckmaschine, welche Energie-Abhängigkeiten der Bürger ausnutzt um Einnahmen für den Staat zu generieren. Daher kann man das System auch nicht "verbessern".

• Die ganzen Abgaben auf CO2, egal ob die die von dir genannten CO2-Zertifikate oder die CO2-Steuern beim PKW machen nichts besser, sondern schlicht teurer. Denn wer auf dem Land lebt muss Auto fahren um von A nach B zu kommen, und wenn wir Gas sparen wollen müssen wir Strom aus Kohle erzeugen, egal was es kostet. Deshalb ist das eine einzige Gelddruckmaschine die man nicht "verbessern" kann.

Ähm, ich lasse es bleiben.

• Das gab es vielleicht bei der Einführung im Sommer mal, weil es neu und hipp war. Bei einem ganzjährigen Angebot hätte sich das schnell erledigt.

Das gilt aber nicht für die Straßenbahn einer Landeshauptstadt. Die ist durch 9-Euro-Ticketler 3 Monate lang überfüllt gewesen.

Ich prognostiziere, dass es nicht zu einer Verhandlung kommen wird, sondern der Richter vor Verhandlung das Verfahren einstellen wird.

Ist es verboten die russische Flagge in Deutschland zu zeigen? :rolleyes:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Setzt Du ernsthaft das simple Abgeben von Fingerabdrücken mit einer woanders für die Einreise geforderten mehrfachen medizinischen Behandlung mit einem noch nicht einmal vollständig zugelassenen Medikament gleich?

So hat eben jeder seine Prioritäten...

Ich denke mittlerweile, dass viele hier selbst eine Darmspiegelung an sich vornehmen lassen würden, wenn das eine Voraussetzung z.B. für den Besuch des Kinos wäre.

Und du würdest im Gegenzug ja vielleicht sämtliche persönliche Daten veröffentlichen, damit du mit deiner imaginären Freundin in die Sauna gehen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!