Beiträge von Brainstorm

Und zu was würde das führen?
    Durch die geringere Spritsteuer, würde Spritspahren oder Alternativer Umweltfreundlicher Kraftstoff keinen Kostenvorteil mehr bedeuten. Was dem allgemeinen Umweltpolitischen Ziel entgegenlaufen würde.
    Die Maut wäre Pauschal, und würde daher keine Wirkung bezüglich weniger Autofahren haben. Damit wäre das Gegenteil von dem erreicht, was Sinnvoll ist.

Was ist eine Ökozone?

Edit: für alle die immer noch sagen, daß ja bei der Mauteinführung die KFZ oder Spritsteuer sinkt:

Wie lange lebt Ihr schon in Deutschland?
    Als die Ökosteuer eingeführt wurde, wurde uns versprochen daß gleichzeitig, die KFZ-Steuer gesenkt wird, damit das für die Autofahrer "kostenneutral ist".
    Als die zweite Stufe der Ökosteuer eingeführt wurde, wurde uns versprochen, daß die KFZ-Steuer sinkt, damit die Ökosteuer "kostennetural" ist.
    Als die dritte... Soll ich weitemachen?

Die KFZ-Steuer wird auch bei der Mauteiführung nicht sinken. Die Spritsteuer oder Ökosteuer auch nicht. Sie wird auch nicht bei der ersten Mauterhöhung sinken, und auch nicht bei der zweiten.
    Wer nicht völlig blind durch die Deutsche Politik geht, dem muß das längst aufgefallen sein, daß wir ständig neue Steuern, und Abgaben bekommen, aber die versprochenen gleichzeitigen Vergüntigungen an anderen Stellen, bleiben aus. Da spielt es absolut keine Rolle welche Farbe die Regierung hat. Natürlich wird das vorher versprochen, damit das dumme Volk nicht vorher schon Meckert, oder vielleicht wie hier so blind ist, daß es sogar dafür ist.
    Und wenn die Steuer dann da ist, dann haben wir sie, dann hilft es nix mehr, zu meckern. Aber so lange wir uns immer uns immer wieder veralbern lassen, wird sich nichts daran ändern. Jedenfalls nicht bis jeder von uns 150% seines Gehaltes für Steuern und Abgaben ausgibt.
    Vielleicht mal drüber nachdenken, bevor jeder "ja Maut bitte bitte" schreit.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dachte jetzt nicht an die orginalen Montags-Demos 1989 sondern die neuen Montags-Demos als Protest gegen Sozialabbau und Hartz4.

Das waren Demos, die absolut nix mit den Montags Demos zu tun hatten. Man wolte sich nur wichtig machen, indem man die Bezeichnung "Montags-Demos" übernommen hat. Das fand ich schon lächerlich, als die stattgefunden haben.
    Die einzigen und echten Montags-Demos fanden nunmal 1989 statt, alles andere sind blos keine Demöchen. Und die Montags-Demos 1989 waren übrigens (zumindest die ersten) überhaupt nicht organisiert, sondern spontan. Organisiert wurden die erst später.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber Protest nach deutscher Art ist eh wirkungslos, hat man sowohl bei den Montags-Demos ... gesehen.

Wo hast Du denn das wieder her?
    Die Montags-Demos 1989 in Leipzig und später in weiteren Städten waren mehr als nur erfolgreich. Wären diese erfolglos gewesen, hätten wir heute noch 2 Deutschlands. Es ist durchaus möglich in Deutschland (und auch anderswo) etwas über Demos zu erreichen, dazu muß man nicht gleich das Privateigentum von anderen völlig unschuldigen Anzünden.

Ich denke Du solltest besser mit einem Moderator per PN Kontakt aufnehmen.
    Das Anprangern von anderen Usern ist hier nicht gern gesehen, und auch für Dich gefährlich, solange Du keine Beweise hast. Selbst wenn das nur der Username ist, könntest Du wegen Übler Nachrede, oder Rufschädigung belangt werden.

Nimm daher besser den Usernamen raus.

Hallo zusammen.

Naja, mein bisheriger USB-Sat Receiver bringt mich langsam zur Verzweiflung. Mehr wie 20 Minuten TV sind ausgeschlossen, danach darf ich min. 30 Minutne Lang das System neustarten, und reparieren, bis der Rechner wieder läuft. Also von einem geregelten Fernsehprogramm oder gar Aufzeichnungen kann da keine Rede sein.

Daher die Frage:
    Welcher Sat-TV Receiver ist das zuverlässig, und lässt sich am PC per USB anschließen? USB ist nötig, weil ich eine Interne TV-Karte im Laptop logischerweise nicht unterbringe.
    Es reicht wenn der Reciver das Signal an den PC abgibt. Braucht als kein Fernsehempfänger mit drin zu sein, weil ich dafür einen Separaten Receiver habe.

Ansonsten sollte das teil nicht zu teuer sein. Ist ohnehin nur als Zweitreceiver gedacht, für den normalen Fernsehabend hab ich ja einen. Aber es wäre schön wenn ich in Zukunft am PC Aufnehmen könnte, und endlich den alten Videorecorder ausrangieren kann. :)
    Festplatten-Receiver kommt später, vorläufig muß das der PC übernehmen.

Ich hoffe Ihr habt da ein paar Tips für mich.

Edit:
    Der da ist mein jetziger.

Zitat

Original geschrieben von flatie
    bitte nichts mehr anfassen :p

Das dürfte nur funktionieren, wenn auch die User nix mehr anfassen :)

Ups... hoffentlich bin ich jetzt nicht an der neuerlichen Performance-problematik schuld, immerhin hab ich hier gepostet.

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    wieso gibt es soviele grad 18 gewordene vollidioten die sich nen 3er bmw zulegen, den äußerlich "pimpen" und trotzdem ihren wagen nicht fahren können? bei uns vorm büro fährt immer einer rum der den regelmäßig abwürgt, meint er muß voll durchdrücken wenn ich hinter ihm stehe, nicht vom fleck kommt weil seine reifen gummi ohne ende lassen oder auf der landstraße unsinnige überhol aktionen bringt die eh vollkommen fürn arsch sind da sein 316er compact die benötigte beschleunigung nicht bringt und er immer wieder unverbrachter dinge einscheren muß xD

Das Problem ist, daß man mit gerade mal 18, eben erst kurz zum Autofahrenden Volk gehört. Viele Erfahrungswerte wie Beschleunigungsverhalten etc. kommen erst, wenn man lange genug fährt. Das ist bei solchen Jungfahrern eben nicht drin.
    Diese Unerfahrenheit, kombiniert mit dem bei 18 Jährigen noch stark spürbaren Gefühl "Ich bin der King, oder will zumindest so rüberkommen" führt dann zu diesem Fahrverhalten. Das wird sich daher nicht so schnell ändern.
    Fraglich ist für mich nur, woher solche Leute das Geld für einen Dicken BMW samt Tunigteile hat. Das hätte ich mir in dem Alter absolut nicht leisten können. Kann ich noch nichtmal jetzt...