Also hier sollte sich einiges Finden lassen. Such doch mal nach Quam. Vielleicht nicht Punkt für Punkt detailliert aufgelistet, aber wenn man die Threads zusammenzählt, dürfte das hier so ziemlich das ausführlichste sein, was Du dazu finden kannst.
Beiträge von Brainstorm
-
-
Also die Daten dürften zuverlässig gelöscht sein

-
Vermutlich hast Du an der Falschen Hotline angerufen.
Es gibt die O2 Hotline, die wirklich nur 0,12€ kostet, und Dir den Code zur SIM-Lock entsperrung 2 Jahre nach dem kauf kostenlos gibt.
Wo du angerufen hast, ist vermutlich die Siemens Hotline die nur über eine teure 0190er Nummer erreicbar ist, und daher mehr kostet. Diese geben Dir aber nicht den code um den SIM-Lock zu entsperren, sondern für 29€ nur den code, um den Telefon Code (den Du selbst vergeben kannst) zurückzusetzen. Das sind zwei verschiedene Codes, die nix miteinander zu tun haben.Ruf bei O2 an, und bitte die Dir den Code zu geben, um den SIM-Lock zu löschen.
Wieder ein Grund, warum man auch beim schildern seine Probleme bei der hotline genau sein sollte.

-
Schön, aber wer bitte isst schon den winzig kleinen Cheeseburger.
Hätten die mal lieber die Verkaufsschlager Big-Mac, Hamburger Royal, Whopper, bzw Doppel Whopper, Big King, Big King XXL getestet. So sagt das leider nicht viel aus, weil man ja die Werte von einem Burger nicht auf den anderen übertragen kann.Und die Chicken Burger sind ja auch nicht gerade repräsentativ für das Angebot der Hersteller...
Naja die Stiftung Wasserfest eben mal wieder.
-
Was will mein Auto?
Hallo
Mal eine neue Frage.
Seit gestern erscheint im Kilometerzählerfenster von meinem Golf IV beim Start immer ein Einblendung (Service 3000 km) wenn der Motor dann läuft ist wieder der normale Kilometerzähler da. Siehe FotoLeider habe ich keine Bedienungsanleitung zu dem Auto (die hat der Vorbesitzer irgendwie verbummelt), daher die Frage: Was soll mir das anzeigen?
Rein intuitiv würde ich sagen, daß ich in spätestens 3000 km zum Kundendienst muß, aber der wurde erst letzte Woche erledigt. Wurde da nur vergessen die Anzeige zurückzustellen, oder will mir die Anzeige was ganz anderes (eventuell wichtiges sagen)?PS: Kann man Bedienungsanleitungen für VW-Golf noch nachträglich bekommen?
Danke schonmal.
-
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Da wird also behauptet, daß der Moderator in einer Sendung etwas ganz schlimmes gesagt hätte, wofür sich sogar der Chef vom Sender entschuldigen muß, und daß man niemal wiederholen will, nur um sich ins Gespräch zu bringen...
Man sollte den Sender mal gehörig auf die Nase fallen lassen. Natürlich bräuchte man dafür einige tausend Mitspieler, daher in der Praxis wohl eher schwer durchzuführen.
Von dem zeitpunkt an, wo diese "Entschuldigung" über den Sender ist, sollten Hunderte, oder tausende Menschen anrufen, und sich über diese Äußerung des Moderators beschweren. Daß es ja wohl eine Frechheit ist, sowas im Radio zu äußern, und man hofft, daß dieser Moderator niemals wieder in die nähe eines Mikrofons kommt. Auch gut das mit der Bemerkung zu verknüpfen, daß man in Zukunft diesen Sender nie wieder einschalten wird, wenn da solche Äußerungen gemacht werden.Damit hätte der Sender das genaue Gegenteil vom eigentlichen Ziel erreicht (oder müsste das zumindest annehmen). Dann bleibt denen nur die Wahl, den Moderator wirklich vom Mikro zu entfernen, was sicherlich für den schade wäre, weil der ja absolut nix für den Mist kann, und was natürlich auch die Gefahr Arbeitsrechtlicher konsequenzen mit sich zieht, weil man den Moderator ja nicht einfach so feuern kann, nur weil der Chef etwas Publicity wollte.
Oder der Sender gibt den Unsinn zu. Dann wüssten aber alle Höhrer daß sie verarscht wurden, und dann stände der Sender wohl auch sehr einsam im Äther.Ob sich dann jemals wieder ein Sender traut dieses Spielchen zu treiben?

-
PIN 2 gehört zur Karte. Hat also mit dem Handy nix zu tun.
Je nach Netzbetreiber hast Du die PIN 2 mit der Karte mitbekommen, oder die ist 0000.Mehr kann man bei einer so spartanischen Fragestellung nicht antworten.
-
Dir Star Treck Displays sind IMHO einfach einkopiert. Also beim Filmen ist da einfach eine blaue Wand, und da wird später das Balu entfernt, und das Bild einkopiert.
So aufwendig ist die Technik gar nicht, und alles andere wäre wesentlich teurer, als das.
-
Zitat
Frequenzgang: 30-3000 Hz
Das ist kein Subwoofer, das ist ein Hochtöner.
Ein Subwoofer sollte mindestens auf 18 Hz (untere Hörgrenze des Menschlichen Ohrs) runtergehen, oder noch tiefer. Dafür reicht es wenn der bei 300 Hz aufhört. Aller über 100 hz wird sowiso vom mitteltöner übernommen.Zitat800 Watt max. Leistung
Sagt nix aus, weil das nur die Mögliche Leistung für kurze Impulse (einzelne Bassschläge) angibt. Sieht nach viel aus, ist es aber nicht. Lass Dir vom Anbieter die Sinusleistung oder RMS-Leistung nennen. Das ist die Leistung die der Woofer dauerhaft abkann. Und der eizige Wert der etwas aussagt, auch wenn der deutlich kleiner ist, als die Spitzenleistung. Dürfte bei dem bei etwa 100 Watt leigen (grob geschätzt)Zitat12" Subwoofer
ZitatDurchmesser: 30 cm
Warum wird der Durchmesser zweimal, (nur in verschiedenen maßeinheiten) angegeben? Das sieht so aus, als sollte da möglichst viel stehen, weil man sonst nix zu sagen hat. Die größe ist OK, aber ein 38cm (15") Woofer bringt mehr.ZitatSchalldruck: 93 dB/W/M
Kann man durchgehen lassen. Also etwa Mittelmaß. Der Wert gibt an wieviel Lautstärke der Woofer aus einem Watt Leistung machen kann. Je höher dieser Wert ist, umso mehr Bums bei gleicher Verstärkerleistung ist da. 93 db sind unteres mittelmaß. gute Woofer können meist 98 db oder manche spitzenteile sogar mehr.Den hersteller kenne ich nicht, kann da nicht so viel dazu sagen. Für mich sieht das aber eher so aus, wei ein Angebot für Leute die lieber einen geilen Roten Woofer haben wollen, als einen der wirklich gut ist. Für den Preis geradenoch aktzeptabel. Aber wenn Du lieber guten Sound willst, such Dir einen anderen...
-
Der Fernseher macht 50 Bilder pro Sekunde, vobei das Bild zeilenweise dargestellt wird. Eigentlich sind es 25 Halbbilder, weil beim ersten Bild, nur die Zeilen mit Ungeraden "Nummern" beim zweiten Bild nur die "Geraden Zeilen" geschrieben werden. (Ich hoffe das war jetzt verständlich).
Daraus folgt, daß das Bild am oberen Rand des Bildschirms das Bild früher erscheint als unten (mit einem Zeitunterschied von knapp 1/50 Sekunde).
Wenn das jetzt Gefilmt wird, macht die Kamera auch 50 Bilder pro Sekunde. Sollte also eigentlich klappen. Aber auch die Kamera braucht pro Bild einen kurzen Zeitraum für die Belichtung. In dieser Zeit wandert der Zeilenstrahl des Fernsehers über einen Teil des Bildschirms, aber nicht unbedingt über den gesamten Bildschirm. Der restliche Teil des Bildschirms wird in der Zeit in der die Kamera das Bild aufnimmt, nicht aktiviert, und bleibt daher dunkel.
Wenn der Zeilenstrahl des Fernsehers gerade im unteren Teil des Bildschirms ist wenn die Kamera zu belichten anfängt, wandert der Zeilenstrahl wären der Belichtungszeit aus dem Bildschirm unten raus, und kommt oben wieder, so daß eventuell in der Mitte ein Teil unbelichtet bleibt, dann entsteht ein dunkler Balken im Bildschirm.
Ist die Belichtungsfrequenz der Kamera etwa ähnlich wie die Bildwiederholrate des Fernsehers, kann der Balken scheinbar auf dem Bildschirm stillstehen, oder langsam von oben nach unten oder andersrum wandern. Sind die Frequenzen stark unterschiedlich, ist der Balken bei jedem Bild woanders, so daß ein Flimmern entsteht.
Wenn bei Hochwertigen Aufnahmen Wert auf Sichtbarkeit der Bildschirme gelegt wird, gibt es übrigens spezielle Filmkameras, die über eine Leitung mit den Bildschirmen Synchronisiert wird, dann macht die Kamera immer dnan ein neues Bild, wenn der Bildschirm auch neu anfängt. Dann hat man ein sauberes Abbild des Bildschirms.