Beiträge von Brainstorm

Grins, diese "TT-Interne Seriennummer" hatte ich gemeint.
    Bin gerade am überlegen ob sich für diese Story vielleicht die Presse interresiert. Wenn da einfach so Sendungen im großen Stil verschwinden, dann ist das schon recht heftig.

Keine Sorge, ich werde nx unternehmen, außer man zwingt mich dazu. :)

Noch einer aus "alten" Zeiten.

Besprechung bei den Doppelgängern von Saddam Hussein. Ein General erklährt:
    Leute es gibt eine gute un eine schlechte Nachricht.
    Die Gute: Saddam hat den Krieg überlebt.
    Die Schlechte: Er hat einen Arm verlohren.

Ich habe mich weniger über andere, als über die Behauptung lustig gemacht.

Und wenn Du es so genau weißt, wie es geht, warum schreibst Du es dann nicht? In Deiner Antwort kann ich keine Erklährung finden, wo ich da einen grund dafür finden kann.

Also, wenn man alles so genau weiß, und es scheint so, als ob Du es weißt, dann kannst Du auch einen Link zu einer Erklährung Posten.

Ich glaube es nicht, weil der Technische Hintergrund fehlt. wenn Du einen liefern kannst, lass ich mich gerne Überzeugen. Einfach sagen es ist so, und damit Basta reicht mir nicht.

Und wenn man die Signatur mit Sichtbarer Tinte druckt (was anderes kann ein kopiere nicht) dann kann man es auch sehen. Oder man Versteckt das so, daß man einen 10 millonen Mark teuern Compuer in den Rechner einbauen muß, um das ins Bild einzurechnen. Dann möchte ich den sehen, der den Kopierer noch zahlen kann. Die Erklährung muß also nicht nur funktionieren, sondern auch noch so sein, daß der Kopierer nicht wesentlich teurer dadurch wird, sonst würde das ja sehr schnell auffallen, daß da was neues reinkommt.

PS: An den Smielies im Posting oben, hätte der geneigte Leser auch erkennen können, daß da eine gehörige Portion Sarkasmuß im Text enthalten war.

Tja da muß ich auch mal was nachlegen.
    Ich hatte mir einen neuen Akku besorgt, weil der alte nicht mehr wollte.
    Bisher problemlos. 3 Lade-Entladezyklen ohne Probleme. Heute die überraschung. Der Akku steht auf etwa 2/3, und dann von einem Moment auf den anderen: Piep, "Achtung, Akku fast leer"..
    Wie bitte, schon wieder, hey der Akku ist NEU!! (Und Original /// BSL-11)

Ich bin mir noch nicht sicher ob das am Telefon lag, ich hab ausnahmsweise recht viel rumgespielt (BT-Auto, Blaue Lampe am Ladestecker etc.) Dann kann schon Stressen, aber die Anzeige hat sich nur wenig bewegt, bis das Telefon mal eine Weile nicht beschäftigt wurde. ich hoffe es ist nicht beleidigt, daß ich es mal 30 Minuten nicht benutzt habe. :)

Jetzt habe ich mal einen anderen Akku rein, und lass den neuen Akku im R320 komplett leerlaufen. Dann wird er mal extern im Tischlader, und nicht im Telefon geladen.

Hoffen wir daß das ein einmaliger Fall war. Sonst muß ich mir um mein T39 Sorgen machen, und das wo es 2 Jahre ohne Probleme und immer mit Netz lief.

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Eine unsichtbare Kopie-Signatur gibt es wirklich bei den Farbkopierern. Soweit ich es verstanden und in Erinnerung habe, sogar bei allen Farbkopierern.

Und wie? Wer füllt die Unsichtbare Tinte nach? Und wie sieht man bei Unsichtbarer Tinte, wann die leer ist? Kommt dann der Unsichtbare Techniker, mit dem Unsichtbaren Auto, um die Unsichtbare Tinte nachzufüllen?

Naja solanger der dann eine Unsichtbare Rechnung schickt, kann ich ja eine Unsichtbare überweisung mit Unsichtbarem Geld machen. :D :D :D

Sorry, aber solche Einwürfe ohne Erklährung wie das funktionieren soll, kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    1. Ist es richtig das es mittlerweile nicht sichtbare Wasserzeichen gibt?

Wie man es nimmt. Ein Wasserzeichen ist eine verdickung/Verdünnung des Papiers an bestimmten Stellen, so daß sich ein Muster ergibt. Wenn das Unsichtbar (auch im Gegenlicht) wäre, dann wäre das Papier überall gleich Dick, und damit wäre einfach kein Wasserzeichen vorhanden. Im übrigen kann kein Kopierer eine Verdickung oder Verdünnung des Papiers erzeugen, und damit auch kein Wasserzeichen. Das kann nur bei der Herstellungs des Papiers in dasselbe reinkommen. Irgendwelche Aufdrucke, die Geldfälscher gerne verwenden, haben nix mit Wasserzeichen zu tun.

Zitat

2. Ist es richtig das ein Farbkopierer Software zur Bilddarstellung benötigt?

Ein Kopierer stellt ein Bild nicht dar, und braucht folglich keine Software. Er Kopiert nur.

Zitat

3. Ist es ferner richtig das man uns nicht alles sagt?

Klar, aber deswegen alles was gesagt wird als Falsch zu bezeichnen ist Schwachsinn.

Fazit: Technisch möglich, ja, kein Problem.[/QUOTE]

Und wie? Ich finde bei Dir nix was irgendwei technisch Möglich wäre. Folglich Technisch unmöglich, und daher auch nicht drin. :)

ÄÄääh wie? Auf der Kopie selbst? Wo soll da sowas sein?
    Dann müßte man ja irgendwo am Rand oder in der Ecke eine Nummer oder ähnliches sehen. Kopierer können auch nur mit Farbe drucken. Also bleibt denen auch nur die Chance mit Farbe den Code irgendwo hinzudrucken, und das könnte man sehen, auch wenn es klein ist.

Ein Kopierer ist nicht in der Lage ein Wasserzeichen oder ähnliche Versteckte Dinge einzukopieren. Und Geheimtinte müßte man dann ja auch nachfüllen.

Insofern halte ich das für eine der heute immer häufiger auftauchenden Geschichten, die unseren Oberen 10 000 jeden Unsinn der Spionage zutrauen, ohne Rücksicht auf Technische Machbarkeit.