Man sollte die Automaten sowiso komplett abschaffen, und schon haben die Schüler die hauptbezugsquelle für Kippen verlohren.
So einfach ist das. Wer es als Erwachsener unbedingt braucht kann sich seine Drogen ja im Laden kaufen. Tankstellen haben im "Notfall" auch Nachts offen.
Beiträge von Brainstorm
-
-
Da gebe ich Dir recht. Hab ich beim eingangsposting anders aufgefasst, aber egal. Ganz die älteste FW ist die 23 übrigens nicht, es gab auch mal eine FW 19.
Aber genug besserwisserei. Hast Du einen Siemens Service Point in der nähe? Da kannst Du es doch einfach updaten lassen.
-
OK.
Inzwischen funktioniert die Verbindung. Ich hab mir mal ein passendes Kabel ausgeborgt. Ping war jedenfalls erfolgreich.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie ich mit dem Kopieren loslegen kann. Wo finde ich die Ordner von der alten FP? Oder brauche ich da noch kein Programm dazu?
Ein FTP Programm habe ich leider nur auf dem alten Rechner.
Was müßte ich da einstellen? Oder kann ich das von XP aus, ohne FTP Program machen? -
Zitat
Original geschrieben von Snake
was heißt eigentlich "VHB 50 Euro" ?VHB = Verhandlungsbasis. Dh er bietet das Teil erstmal für 50 € aber da ist noch etwas Spielraum für Verhandlungen eingebaut.
Je nachdem wie wichtig Dir der Kauf ist, und wie viel unverschämtheit Du besitzt, kannst Du versuchen den Preis auf 45 oder 40 oder noch weite zu drücken. Der Verkäufer rechnet bewusst nicht damit, die vollen 50 € zu bekommen. -
Ich glaub ich geh morgen mal einkaufen, in der Hoffnung daß ich ein passendes Kabel finde.

Welchen Namen hätte denn die txt Datei? Da sind mehrere auf der Platte, und ich kann nicht feststellen welche die richtige ist.
-
Stimmt, ich hatte einen kleinen Tippfehler in der IP beim XP Rechner.
Aber jetzt bekomme ich folgende Meldung:Zeitüberschreitung der Anforderung.

Der Status der Netzwerkverbindung sagt mir auch nix neues:
Verbindung wird hergestellt. Aber immerhin hat er die richtige IP von der Manuellen konfiguration genommen.Das mit dem Inhalt der winip klappt nicht. Das Fenster mit dem Inhalt ist so schnell wieder zu, daß ich nicht lesen kann was drin steht.
-
Danke für die Schöne Erklährung.
ein paar keline Probleme gibts noch.
Der Alte ist kein Win 98 sondern ein Win 95 Rechner, aber die passenden Stellen hab ich auch da gefunden.Der Xp Rechner bleibt beim Ping stehen:
Antwort von 62.104.219.39: Zielnetz nicht errreichbar.Liegt vielleicht daran daß ich in den Netzwerkverbindungen nicht den richtigen gefunden habe. Naja ich werd mal weitersuchen.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige Kabel habe.
-
Mein Gott, da haben aber einige eine gewaltige Überdosis, an Akte X oder anderen Verschwöhrungstheorien.
Hier geht es doch nur um Vergleichsabdrücke. Und die werden nach den Ermittlungen vernichtet, bzw. werden nur in diesem einen Fall zum Vergleich herangezogen, und landen eben nicht in der Verbrecherkartei.
Zum Glück haben wir noch sowas wie einen Rechtsstaat.
-
Pack sie mal aus. Wenn sie wegrennen, laß sie Laufen.

Also Tortellini würde ich nach so langer Zeit nicht mehr unbedingt essen. Du kannst ja mal in die Tüte reinschnüffeln, ob Dir ein ungewöhnlicher Geruch auffällt.Normalerweise kann man Lebensmittel ohne große Probleme ca 1,5 mal so lange lagern wie angegeben. Wenn also vom Kaufdatum bis zum Verfallsdatum 1 Monat liegt, kannst Du noch 2 Wochen zugeben.
Bei Trockenlebensmitteln (Nudeln, Reis, Tütenprodukte) kann man noch weiter gehen. Die halten sich nach Datum oft schon mehrere Jahre, aber da könnte man noch ein paar Jährchen draufrechenen. Ohne Wasser - Keine Bakterien.Falls es also trocken eingepackte Tortelini sind (gibt es, schmecken aber nicht so toll wie die "frischen") kannst Du die noch problemlos essen. Aber dann stellt sich die Frage, was die im Kühlschrank verlohren haben.
Da sie eben im Kühlschrak waren, vermute ich, daß es sich um frische handelt. Und die dürftest Du ziemlich lange überreden müssen, bis sie in den Topf klettern, bzw im Magen bleiben. -
Tja, nachdem ich meinen alten Laptop vor ein paar Tagen fast in einem Anfall von Frust aus dem Fenster geschmissen habe, hab ich jetzt einen neuen.
Und zwei Rechner machen scheinbar auch doppelt so viele Probleme wie einer.
Wie bekomme ich meine Daten und Programme möglichst vollständig auf die neue Platte kopiert?
Leider hab ich in meinem alten kein brauchbares größeres Speichermedium. Das fällt also schonmal weg.
Mit Win 95 zu Win Xp bekomme ich auch kein brauchbares Netzwerk zusammengebastelt (zumindest ich nicht).
Meine derzeitige Notlösung mit dem guten alten Northon Commander über Paralellkabel funktioniert zwar (ein bischen) aber da bin ich in 2 Jahren noch beschäftigt.
Mein Internetzugang funktioniert auch nicht komplett (Meine T-Online zugangsdaten sind im Nirvana, und der Brief mit den neuen Daten lässt auf sich warten, daher bin ich derzeit nur analog online), sonst würde ich die Daten der Reihe nach (jeden Ordner in ein Zip file) auf meinem Webspace laden und wieder runtersaugen.Aber so die wirklich gute Idee ist mir noch nicht gekommen. Kann mir da einr Helfen?
PS: Wie bekomme ich bei Win Xp Home eine zusätzliche Partition auf meine Platte? Ich will auf einem kleinen Teil ein 1:1 Backup von meiner Alten Platte lauffähig machen, weil manche Software scheinbar nicht mit Xp will, aber ich die Software weiter nutzen will.
Ich hoffe ich bekomme da ein paar Tipps.
Gruß
Brainstorm