Beiträge von Brainstorm

Die nummer geht an den uhrsprungsanbieter zurück. Du wirst also nie bei E+ eine D1 Nummer bekommen.
    Das liegt an der Technik. Wenn du eine D1 Nummer anrufst (also eine mit D1 vorwahl) und die Nummer ist inzwischen portiert worden, dann landet der Anruf zuerst bei d1, und in deren computer ist dann ein eintrag daß die Nummer jetzt bei E+ ist, und der Anruf wird weitergeleitet. Wenn du dann eine Nummer zB nochmal portieren würdest, dann wird nicht von D1 zu E+ und dann O2 geleitet, sondern der eintrag in der D1 datenbank, von E+ zu O2 geändert.
    Wenn Du den Vertrag beendest, ohne die Nummer zu portieren, dann wird die umleitung gelöscht, und die Nummer wird nach einiger Wartezeit von D1 wieder neu vergeben.

Neu ausgegeben werden also von den Netzbetreibern nur eigene Nummern.

Exakt. Ich habe DagBo schon eine PN geschickt, wegen dem Bezahlverkehr. Wenn wir eine Fertige Version der Rückseite haben, was sich eigentlich nur noch um Stunden handeln kann, geht es los.

PS: Da ich die Karten ja jederzeit nachducken kann, wird die Aktion vorraussichtlich zeitlich unbefristet laufen. DH. es gibt kein Ende der Aktion, sondern du kannst jederzeit eine nachbestellen. Also auch wenn sich später jemand anmeldet, Umzieht (und sich die daten daher ändern), oder einen neuen Usernamen nimmt.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Je nachdem wieviele Telefonnummern jemand hat könnte der Platz eh knapp werden :D

Naja ich denke eine Handynummer pro Person reicht. Die Hauptnummer eben.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    davon abgesehen würd ichs immernoch vorziehen, wenn auf der Vorderseite auch der Realname wär. Dann kann man bei Treffen die Leute auch gleich mit dem richtigen Namen statt mit irgend einem unaussprechlichen Namen ansprechen ;)

Könnte mn machen. Allerdings brauchn wir dann 2 Versionen. Mods, Admins, und einige User sind sowiso mit Realname hier vertreten. Da würde dann ein Feld unbeschriftet bleiben, was nicht so toll aussieht. Bei Mod könnte man das feld noch mit Moderator, oder Administrator ausfüllen. Aber User reinschrieben? Sieht irgendwie nicht so toll aus.
    Also bräuchten wir 2 Versionen, einzeilige, die es ja schon gibt, und zweizeilige. Machbar wäre es aber schon.

OK, dann mach ich mal eben eine kleine Rechnung auf, was die Karten denn nun Kosten:

16 Plastikkarten mit Druckfolie 15,45 Euro = 0,97 Euro/Karte
    10 Blatt Wasserfeste Folie A4 (Reicht für 100 Karten) 16,80 Euro = 0,17 Euro/Karte
    Porto 0,55 Euro
    Dazu Tinte und Arbeit, aber das kann man nur schätzen.

Kartenpreis: 0,97+0,17+0,55 = 1,69 Euro Pro Karte Mit Versand.

Ich denke nicht daß ich Übertreibe wenn ich für Arbeit/Tintenverbrauch den Preis auf 2 Euro Aufrunde. :)

Wenn also jeder der eine Bestellt mindestens 5 Euro überweist, gehen 3 Euro an den Server und 2 an mich. Natürlich kann auch mehr für den Server überwiesen werden.

Die verwendung eine nicht Original Akkus, ist nicht illegal. Normalerweise ist das völlig ungefährlich. Manchmal wird zwar behauptet, daß Siemens die Garantie verweigert wenn ein nicht originaler Akku drin war, weil der dann vielleicht für den Fehler verantwortlich ist, aber dafür muß dir Siemens das erstmal nachweisen. Wenn Du vor dem Gang zum Service den alten Original Akku wieder reinsteckst, wird das für Siemens schwierig.

Die anderen Akkus sind also nicht Original von Siemens hergestellt, abrr funktioniern meist trotzdem. Auch solche Storys daß das Handy explodieren kann, wenn ein nicht Originaler Akku drin ist, sind bestenfalls seltene Ausnahmen, aber nicht die Regel. Sowas wird von Herstellern des Original Zubehörs gerne in die Welt gesetzt um den eigenen Umsatz zu steigern. Ein Defekt kann zwar immer mal auftreten (Auch bei Siemens Originalteilen) aber bei normaler Verwendung ist das absolut selten.

Ich habe schon seit jahren einen 1000mAh LiIon Akku in meinem M35 der nicht von Siemens ist, damit hatte ich noch nie Probleme.

Bei EBay würde ich aber nicht kaufen, außer es ist ein Shop der da verkauft, und Du bekommst einen geprüften Akku mit Garantie. Akkus unterliegen einem gewissen Verschleiß. Wenn der Verkäufer den nun schon länger in seinem Handy hatte, ist der möglicherweise schon völlig ausgelutscht.

Aber wenn du in einem seriösen Laden, einen Akku mit Garantie bekommst, dürfte das kein Problem darstellen.

Unterschrift ist problemlos möglich. Die Wasserfeste Folie ist recht rauh (sie muß ja die Druckertinte aufsaugen) Da kann man mit Kugelschreiber besser drauf schreiben als auf normalem Papier. Hab ich gerade ausprobiert.

Ansonsten würde ich E-Mail Adresse oder so draufmachen. Oder in etwas kleinerer Schrift die TT-Kontodaten. Dann hat man die immer zur Hand, wenn man mal eben auf der Bank ist, und Gerade mal ein paar Euros überweisen wollte.