-
Bleibt noch zu erwähnen, daß sie Tagsüber stärke geladen wird, als zB. Nachts.
Nachts oder noch mehr im Winter ist die Lichtmaschine voll damit beschäftigt genug Saft für Licht, Heizung, Heckscheibenheitzung, die 10 000 Watt Hifi Anlage, etc. zu Produzieren. Da belibt zum Batterieladen nicht mehr viel übrig.
Außerdem ist das Laden von der Motordrehzahl abhängig. Wenn der Motor schnell dreht, wird die LiMa auch schnell angetrieben, und produziert viel Strom, bei Standgas, wird nur wenig Strom produziert. Wobei es allerdings unwichtig ist, ob Du mit 20 im ersten oder mit 200 im Fünften gang fährst.
-
Zitat
Original geschrieben von void
Wieso sind die nicht direkt zu finden?
Du bist registriert seit 28.05.2002 und hast User-ID: 596, da muss man doch nicht lange suchen 
Klar kann man das von jedem rausfinden. Aber mach das mal von 60 Usern und trag die Daten dann woanders ein. Das meinte ich damit. 
[Machtwort]
Ansonsten denke ich wir sollten diese Version nehmen. Eine Version bei der alle restlos einverstanden sind, wird es sowiso nicht geben.
[/Machtwort]
Sonst verlaufen wir uns in ständig neuen versionen, und kommen nicht weiter.
Gedruckt sehen die jedenfalls super aus.
-
Also mein Statement:
Den Font muß ich mal noch bei mir einbauen. Hab ich noch nicht
Die Nummern unten (Card Nummer, User ID etc.) finde ich ganz witzig. Haben so was offizielles :).
Aber die können auch Probleme machen. OK Die Card Nummer wird durchgezählt, (ich selbst bekomme die 1
). Ansonsten denke ich daß die Mods Admins die ersten Karten bekommen, danach regiert der Zufall. Hoffentlich gibt das keinen Ärger.
Schwieriger wird die User ID und das Registierungsdatum. Die sind nicht so direkt im Forum (Profil) zu finden. Wenn ich dann für jeden User die selbst raussuchen muß, bin ich für die nächsten Monate beschäftigt.
Klar man müßte das so organisieren, daß jeder seine Daten bei der Bestellung mitschickt. Hoffentlich begreift das dann auch jeder.
Ansonsten bin ich von dem Design begeistert.
Ich mach mich mal ans Testdrucken. (Helligkeit, Farbe etc.)
-
Zitat
Original geschrieben von kleinweder
Wieso macht ihr die Card nicht mit weissem Hintergrund? Würde auch noch Tinte sparen und meiner Meinung nach auch seriöser aussehen...:top:
Mach doch einen Designvorschlag. Noch ist nicht entschieden wie die Karten endgültig aussehen soll. Wir sind noch am basteln, da ist noch alles drin.
-
Zitat
Original geschrieben von Mike100
Also dauerts nich mehr lagen oder was?
Ich denke nicht. Prinzipiell bin ich Startklar um sofort loszulegen. Jetzt brauchen wir nur das endgültige Design.
-
Stimmt einfach immer me too. zu seinen vollen Tausendern gratulieren, dann hat man nach einer Woche auch 1000 voll 
Aber wenn einer ständig me too Postings schreibt, hat der eben schnell seinen Zähler hochgetrieben :).Und ich hab mir vor ein paar Tagen noch die me too posting freie Woche gewünscht. 
Aber sag mal, wenn Du eine Stunde mal nicht im TT bist, fängst Du dann zum zittern an? Wirst Du vermutlich nicht wissen, weil Du noch nie eine Stunde lang offline warst.
Glückwunsch zum erfolgreichen Postingschinden.
-
Zitat
Original geschrieben von 3dc
Brainstorm:
Welche Variante sieht denn besser aus? Die farbintensivere oder die blassere?
Die Blassere ist eindeutig besser. Bei der dunkleren kommen die hellen Bereiche kaum raus. Ist fast alles blau 
PS. Die runden Ecken mußt Du nicht unbedingt in die Grafik einarbeiten. Wenn Du mit den Teilen die Informationswert haben von den Ecken Abstand hältst, erledigt sich das von selbst. Da ich sowiso wie erwähnt geringfügig über den Rand der Karte hinausdrucke, und dann die Karte später auf Größe gebracht wird. Dabei werden dann auch die Ecken rund.
Bau doch auch mal noch eine Rückseite dazu. :top:
me too: Du bekommst ja in den nächsten Tagen die bisher produzierten Karten. Dann bist du begeistert. Sind schon ein paar, in 2 verscheidenen Designversionen. Bis zur Endversion werd ich meinen Drucker noch mit einem Fotodruckkopf aufrüsten. Aber auch bisher sieht das schon super aus. due Folie auf die gedruckt wird, nimmt die Farbe echt gut an. Das Bild ist viel besser als zB auf Papier.:top:
-
Werfen wir uns Dir zu füßen und Beten wir Dich an. 
Glückwunsch zum Guru, und mögest Du uns noch mit weiteren 3000 Postings erfreuen. Von mir aus auch noch mehr 
-
Ja da muß ich mich anschließen. Gedruckt ist der Username außerdem sehr klein. Man müßte beim Treffen schon sehr intim werden um das zu lesen 
Ansonsten noch ein Nachtrag zu der Bitte an die Designer:
Gebt mir Rand! Ich habe gerade ein paar Versuchsausdrucke mit dem Entwurd von 3DC gemacht. Der geht eindeutig zu knapp am den Rand raus. Da schneide ich entweder oben das TT-Logo etwas ab, oder unten den Usernamen. Es würde zwar gerade so draufpassen, aber mein Drucker kennt als kleinste Maßeinheit leider nur den Meter 
-
3dc: Waaaahhhhsinnn...
Ist das jetzt Front oder Rückseite 
Kannst Du mal ein Pärchen, also Front und Rückseite machen, und möglichst ohne Texteintrag (also ohne Usernamen) damit die Usernamen dann problemlos eingesetzt werden können.
PS: An alle Designer. Den Druck werde ich dann übernehmen, wenn eine gute Vorlage da ist. Allerdings brauche ich dann (wenn ein besonderer Zeichensatz für die Schrift verwendet wurde) den Zeichensatz. Außerdem sollten die Grafiken für Front und Rückseite in der Größe 940x590 Bildbunkte sein. Kleinere Grafiken führen zu unschönen Pixeltreppchen beim Ausdruck. Bitte dann eine Blanko-Version (also ohne Einträge) erstellen. Es ist kein Problem dann text einzufügen, aber fast unmöglich einen vorhandenen text restlos zu entfernen. Das sieht dann nicht mehr gut aus.
Danke.