Mitgliedsausweis/Membercard - neuer Anlauf! Wer kann eine fertigen?

  • 3dc: Waaaahhhhsinnn...


    Ist das jetzt Front oder Rückseite :)
    Kannst Du mal ein Pärchen, also Front und Rückseite machen, und möglichst ohne Texteintrag (also ohne Usernamen) damit die Usernamen dann problemlos eingesetzt werden können.


    PS: An alle Designer. Den Druck werde ich dann übernehmen, wenn eine gute Vorlage da ist. Allerdings brauche ich dann (wenn ein besonderer Zeichensatz für die Schrift verwendet wurde) den Zeichensatz. Außerdem sollten die Grafiken für Front und Rückseite in der Größe 940x590 Bildbunkte sein. Kleinere Grafiken führen zu unschönen Pixeltreppchen beim Ausdruck. Bitte dann eine Blanko-Version (also ohne Einträge) erstellen. Es ist kein Problem dann text einzufügen, aber fast unmöglich einen vorhandenen text restlos zu entfernen. Das sieht dann nicht mehr gut aus.


    Danke.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • 3dc: Der Hintergrund sieht wie immer genial aus -- nur das Feld links unten dürfte bei längeren Usernamen etwas arg eng werden ;) Ich kann sowas nicht wirklich gut malen aber was ich z.B. gut finden würde wäre (falls das die Rückseite sein soll) ein hellerer oder ganz weißer Kasten mit abgegrundeten Ecken, in dem dann untereinander die Daten stehen (zumindest Nickname und Realname, UserID und Registrierdatum kann man ja auch noch dazunehmen :)) Auf die Vorderseite würde ich nur den Nickname schreiben, damit auch längere Namen gut und in ner großen Schrift draufpassen. Aber davon abgesehen, der Hintergrund ist wirklich :eek: :top:

  • Ja da muß ich mich anschließen. Gedruckt ist der Username außerdem sehr klein. Man müßte beim Treffen schon sehr intim werden um das zu lesen :)


    Ansonsten noch ein Nachtrag zu der Bitte an die Designer:


    Gebt mir Rand! Ich habe gerade ein paar Versuchsausdrucke mit dem Entwurd von 3DC gemacht. Der geht eindeutig zu knapp am den Rand raus. Da schneide ich entweder oben das TT-Logo etwas ab, oder unten den Usernamen. Es würde zwar gerade so draufpassen, aber mein Drucker kennt als kleinste Maßeinheit leider nur den Meter :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hi & danke für die Blumen ;) :)


    Ich hatte mir heute morgen aus google mal die Grösse für EC-Karten rausgesucht und danach dann dieses Beispiel erstellt. Die abgerundeten Kanten hatte ich aber nicht beachtet, ausserdem ist's ja noch 'ne beta ;). Da ich jetzt aber auf Arbeit bin und die Vorlagen nicht hier habe, werde ich mich erst heute Abend ransetzen und auf eure Vorschläge eingehen können.
    Eigentlich war das Bild als Vorderseite gedacht :rolleyes:, ihr hat aber Recht, dass dann das Feld für den Nickname rein optisch und auch vom Platz her nicht gross genug ist. Evtl. könnte es ja wie in Brainstorms Variante in der Mitte/rechtsbündig plaziert gut aussehen. Auf der (heller gestalteten) Rückseite könnten dann Daten die nicht für jeden sofort ersichtbar sein sollen (Realname, Phone, ...) Platz finden. Aber das probiere ich heute abend alles mal aus...


    Brainstorm:
    Welche Variante sieht denn besser aus? Die farbintensivere oder die blassere?


    Gruss - 3dc


    PS: Danke für eure (Verbesserungs)Vorschläge :top:

  • 3dc - Du bist mein Designer Gott! :) :top: - Danke Dir auch für die schnelle Umsetzung!


    Brainstorm:


    Hast Du wirklich einen Foto-Drucker oder ähnliches?
    Sonst lassen wir das lieber irgendwo in einer Druckerei drucken?
    Ich habe ein bisschen Angst, dass das Ergebnis nicht sooo toll ist, wenn man das mit einem handelsüblichen Drucker macht.



    Gruß,
    Chris


  • Handelüblichen drucker?
    Sind dir die dinger nicht gut genug?
    Alos ich hab Hp mit 1200 x 2400 Dpi!
    Was für eine Auflösung brauchst du?

  • Also bei meinem HP 3820 sieht die Fotoqualli astrein aus !! Kanns mir nicht besser vorstellen. :)


    PS: Soll keine Kritik sein, aber für was sollen solche Membercards gut sein ? Ich hab den Sinn noch nicht ganz verstanden.. :confused:



    Grüße...

  • Zitat

    Original geschrieben von Beta-Tester
    PS: Soll keine Kritik sein, aber für was sollen solche Membercards gut sein ? Ich hab den Sinn noch nicht ganz verstanden.. :confused:


    Es gibt genug Leute, die oft auf Treffen gehen, ... die können sich die Karte mit dem Nick und Realname an ein Keylace hängen und haben somit ihr Namenschildchen.


    Außerdem wirkt so eine Membercard immer gut, wenn man irgendwo unterwegs ist.


    Du musst ja keine bestellen, ... gibt doch keinen Zwang! :rolleyes:



    Gruß,
    Chris


  • Immer ganz ruhig, hab ganz höflich gefragt. ;)



    Grüße...

  • Zitat

    Original geschrieben von 3dc
    Brainstorm:
    Welche Variante sieht denn besser aus? Die farbintensivere oder die blassere?


    Die Blassere ist eindeutig besser. Bei der dunkleren kommen die hellen Bereiche kaum raus. Ist fast alles blau :)
    PS. Die runden Ecken mußt Du nicht unbedingt in die Grafik einarbeiten. Wenn Du mit den Teilen die Informationswert haben von den Ecken Abstand hältst, erledigt sich das von selbst. Da ich sowiso wie erwähnt geringfügig über den Rand der Karte hinausdrucke, und dann die Karte später auf Größe gebracht wird. Dabei werden dann auch die Ecken rund.


    Bau doch auch mal noch eine Rückseite dazu. :top:


    me too: Du bekommst ja in den nächsten Tagen die bisher produzierten Karten. Dann bist du begeistert. Sind schon ein paar, in 2 verscheidenen Designversionen. Bis zur Endversion werd ich meinen Drucker noch mit einem Fotodruckkopf aufrüsten. Aber auch bisher sieht das schon super aus. due Folie auf die gedruckt wird, nimmt die Farbe echt gut an. Das Bild ist viel besser als zB auf Papier.:top:

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!