Beiträge von Brainstorm

Solche frage können nur kommen, wenn man zu viele Gerichtsshows im Fernsehen schaut. :)

Bisher hatte ich den Satz schon als normal angesehen: "gegen dieses urteil gib es das Rechtsmittel der Berufung oder Revision..."

Heute zum ersten mal eine Abweichung: "gegen diese Urtiel gib es das Rechtsmittel der Revision."

Ääähh.. Warum keine Berufung? Wo ist da eigentlich der Unterschied? Gibt es da überhaupt einen? Bisher hatte ich immer gedacht es wären zwei Bezeichnungen für im Grunde dieselbe Angelegenheit. Bin mal gespannt wo da der Unterschied ist.

PS. Des Verständnisses wegen, für die Rechtsabbieger :)

Ein Mann war Angeklagt weil er eine junge frau entführt und Lösegeld erpresst haben soll. Während der verhandlung stellte sich heraus, daß die Entführung von der Frau und Ihrem Freund vorgetäuscht war, um an das Geld des Vaters der Frau zu kommen. Der Angeklagte sollte dann mal eben für den Fall in den Knast. Damit das nicht auffällt.

Der Angeklagte wurde dann Freugesprochen (Entsprach dem Antrag der Anklage und Verteidigung)

Am besten auf folgendem Weg:
    Das zweite Profil mit Lautlos belegen und die Einstellungen so vornehmen wie man das haben will (also allt Töne aus, nur Vibra ein)

Dann im Menü 7 wo man die Menüpunkte selbst einstellen kann, den Menüpunkt Profile an erste Stelle legen.

Dann Taste < (Pfeil links) gedückt halten, bis man direkt in der Profilauswahl landet, einmal nach unten (auf Lautlos Profil) Yes drücken fertig.

Ist der schnellste mir bekannte weg. Mach ich auch so.

Die Methode ist sicher schon irgendwo im forum zu finden, aber ich bin mir jetzt nicht sicher nach was ich da suchen soll. :)

Vielleicht war es von den Licht-Designern auch einfach nicht erwünscht, daß das Stufenlos abläuft.
    Prizipiell gebe ich dir recht, möglich wäre es. Warum die das nicht gemacht haben, kann ich mir auch nicht erklären. Über die Gründe kann man hier wohl nur spekulieren.
    Bei Deiner Beschreibung schien mir nur diese Technik logisch zu sein. Warum man nicht mehr verwendet hat, müsste man die Konstrukteure fragen. :)

Ich weiß jetzt nicht genau ob es dasselbe Problem ist, aber es geht in die Richtung. Vor einiger Zeit haben einige Ericsson T39 Besitzer festgestellt, daß auc bei einem Graustufen-Display die Hintegrundgrafik oder dauerhaft angezeigte Symbole als Geisterbilder weiterleben.
    Ich vermute daß LCD Pikel irgendwie ermüden wenn sie ständig eingeschaltet sind, so daß dann solche Geisterbilder entstehen können. Wie sich beim t39 gezeigt hat, ist der effekt allerdings gering, das Geisterbild wird auch nicht stärker wenn man die Einstellungen lässt, und wenn man sie ändert verschwindet es auch mit der Zeit wieder. Ist also ein reversiebles Problem, und kein Grund zur Panik.

Ob das allerdings auch beim S55 Farbdisplay die Ursache ist, kann ich nicht sagen.

Falls die Suche noch außer Errors ein Ergebniß ausspuckt, dann bring ich einen Link zum /// Thread. :)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das mit den drei Lasern kann ich mir weniger vorstellen, denn dann könnte der Laser ja alle Spektrafarben projezieren und nicht nur 7 fester Farben. Und die Farben müssten dann halbwegs gleich stark sein, nicht so unterschiedlich.

Ja er könnte wenn da nicht ein Steuercomputer wäre der nur eine begrenzte Anzahl Farben und Lichtmußter zusammenstellen kann.
    Du mußt das so sehen wie beim Monitor. Eine Bildröhre kann theoretisch unbegrenzt viele Farben darstellen, aber der PC der das Bild erzeugt hat eben nur begrenzten Farbspeicher. Deswegen ist die Anzahl der farben begrenzt.

Die von Dir genannte Anzahl von 7 Farben deutet auch darauf hin. 7 Farben + schwarz (aus) mach 8 Bit. Also wird ein Byte im speicher für die Farbauswahl verwendet. Würde man einen größeren Farbspeicher verwenden wären mehr Farben möglich.

Wie währe es mit Sammelchips o.ä. Also kleine Plastik oder Metallchips die man mit jedenm Bier mitbekommt. Wenn man davon genug abibt dann bekommt man das Freibier.
    Ich gebe zu, die Dinger müssen erstmal angeschafft werden, aber dann ist das System praktisch fälschungssicher (wer prägt wegen einem Bier falsche Münzen).
    Und danach können die dinger ja kreisen, da sie bei jedem Freibier wieder eingesammelt werden.

mpbrei: Wie soll denn das System mit den Bierdeckelstrichen Fälschungssicher sein? Ich stecke mir in einem unbeobachtetem Moment ein paar Bierdeckel ein, mache Zuhause Striche drauf, und schon hab ich mein Freibier. Das ist ja noch einfacher als bei dem System vorher.

Mal eine kurze Frage zwischendurch.
    Hat einer von euch beim Treffen etwas Handywerkzeug dabei? Mein Sony Z5 müßte mal kurz zerlegt werden, weil der Jog-Dial etwas verstell ist, udn daher keinen Kontakt mehr bekommt. Ich hab hier leider nicht den passenden Schrauber da.