Ach ja das leben kann so schön sein, wenn man sich un die Netzqualität prügeln kann 
*sticheleimodusan*
@Dr. Z.: Wenn ich mich richtig erinnere dann bist du doch O2 Nutzer. Da stellt sich für mich die Frage wie du mit dem am schlechtesten abschneidenden Netzbeztreiber leben kannst. Nach der Statistik brechen mehr anrufe ab, oder kommen gar nicht zustande als bei E+. 
*sticheleimodusaus*
Naja, aber wir sollten dem Test nich zuviel beachtung schenken. Nachdem ich meistens mit mehreren Handys, und damit meist mit allen in D voahndenen Netzen rumlaufe, hab ich mir längst mkein eigenes Bild über die Netzversorgung in den Gebiten gmacht, wo ich mich aufhalte. Ansonsten stört mich an diesm Netztest, wie eben bei allen vorher auch schon, daß O2 einfach zusammen mit D1 getestet wird. Hier hätte man getrennt testen sollen O2 ohne und mit D1 roaming. Zwar kann man das D1 Roaming noch nutzen, aber das wird nicht in alle Ewigkeit so bleiben. Wenn das abgeschaltet wird, dann stehen die O2 Nutzer viel schlechter da als ein E-lien mit kaputter Sendestufe 
Das nur mal am Rande. Aber an sowas denk man als O2 Nutzer ja nicht. Außer man lebt in einer Region wo plötzlich das Roaming wegfällt.
Die Bewertung sehr gut, gut etc, hat irgendwie keine Aussagekraft. Viel sinnvoller ist es die einzelnen Punktewertungen zu vergleichen. leider wurde kein Punkteschlüssel abgedruckt, aber da kann ein Punkt mehr oder weniger über die bewertung entscheiden. Und plötzlich wird aus einem Minimalsten Unterschied, ein recht großer. Und wenn man dann noch die Gesamtbewertung hernimmt.... Da wird aus ein paar wenigen Punkten Unteschied, plötzlich der erste und der zweite Platz.
außerdem wurde eben nur die Technische Leistung, aber nicht der Preis mitbewertet. Acuh der Preis und der Service sind Kaufkriterien. Zwar ist das in einer Zeitschrift fast nicht möglich. Aber das währe mal ein wirklich aussagekräftiger Netztest. Technische Leistung in relation zum Preis, und dem Service. Wobei das natürlich auch keinem weiterhilft, weil ein armer Privatmann dem Preis vielleicht mehr bedeutung beimisst, während einem Geschäftsmann der Prei eher egal sein dürfte, wenn er nur Netz hat.
Aber es ist doich so schön sich über die Netze zu streiten