Beiträge von Brainstorm

Prinzipiell kann jeder Hypnotisieren, oder es zumindest lernen. Allerdings kann der dann nicht jeden Hypnotisieren, sondern nur diejenigen, die es Dir glauben. Das ist auch das wichtigste bei der Hypnose: der gegenüber muß Dir glauben, wirklich glauben, daß du das kannst. Wenn der nur die geringsten Zweifel hat, wird es nix. Du mußt dafür also erstmal Lernen die anderen davon zu überzeugen daß Du hypnotisieren kannst.
    Es ist auch ein Gerücht, daß man einen Hypnotisierten zu jeder beliebigen Handlung zwingen kann. Mann verliert zwar gewisse Hemmungen, aber die Selbstkontrolle über die Handlungen funktioniert noch. Du kannst also eine Hypnotisierten vielleicht dazu bringen auf einem Bein zu stehen, und sich an die Nase zu fassen, aber nicht dazu jemanden Umzubringen oder so.
    Ähnlich ist es auch bei Aussagen unter Hypnose. Wer unter Hypnose von Ufos oder so erzählt, sagt auch nicht unbedingt die Wahrheit, sondern Fantasiert nur hemmungsloser drauf los.
    Also erwarte nicht zu viel von Hypnose. Das meißte was in diversen Hypnose-Shows gezeigt wird, ist eben wirklich nur Show.

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Wenn Du mehrere MMC verwenden willst (z.B. eine mit den Java-Applikationen und ein paar Musik-MMCs)

Eine ganze MMC für Java? Wenn ich die MMC mit MP3 vollgespielt habe, dann ist immer noch genug Platz für Adressbuch und Java Programme. Die MP3 haben ja eine bestimmte größe, und es ist Unwahrscheinlich daß das genau aufgeht, und am ende null Speicher frei ist. Die Java Programme belegen nur sehr wenig Speicher. Soviel ist immer noch frei. :)

Wenn Du nicht immer zwischen den MMC wechseln willst, kannst Du auch eine 64Mb oder ab Firmware 54 (oder war es 52?) auch eine 128 MB Karte nehmen.

Ich hab einen 50er Roller, der hat überhaupt keine Schaltung oder Kupplung. Insofern erledigt sich diese Frage. Ich denke mal bei den meißten Modellen wird das so sein.
    Du hast links und rechts jeweils einen bremsgriff. Einen für das Vorder- und einen für das Hinterrad. Am rechten griff kannst Du durch drehen Gas geben. Am linken Griff dreht sich gar nix. Dann hast Du noch einen Schalter für den Blinker (Vorsicht, der geht nicht wie beim Auto automatisch nach der Kurve aus, sondern muß von hand zurückgestellt werden). Einen für Licht an aus (sinnlos man fährt immer mit Licht), und einen für Fernlicht. Dann noch eine Taste für Hupe und eine für Anlasser. Das wars schon.
    ich würde Dir empfehlen zuerst auf kleinen Nebenstraßen zu üben, weil das Geschoß vorallem in Kurven etwas anders reagiert als ein Fahrrad (andere Gewichtsverteilung), und Du lernen mußt mit dem gaß klarzukommen.

Laß Dir von einem der einen Roller hat, oder von dem wo Du das Teil kaufst zeigen wo die jeweiligen Schalter sind (ist bei den Modellen unterschiedlich) und dann setz Dich drauf, und mach eine Testfahrt. Zuerst langsam, bis Du Dich dran gewöhnt hast, und dann schneller.

Viel Spaß.

Ich hab Dich nie als doof bezeichnet. Wie sollte ich dazu kommen.

Wenn das einen stöpsel hat, den man in das Handy einsteckt, dann könnte das gut ein Bluetooth Teil sein, dann ist da eben der Bluetooth chip drin. Ob es das Teil aber im April auch schon gab?

Vielleicht findet sich ja in diversen Zubehörshops im Netz das passende Bild. Ich werde nacher mal suchen.

Das von Dir beschriebene Teil klingt nach einem bluetooth Headset. Ob das das ursprünglich beschriebene teil war weiß ich nicht, da der original Thread ja schon vom April 2002 war, und Siemens zu der zeit IMHO noch kein Bluetooth Telefon, und schon erst recht kein solches Headset im Angebot hatte.
    Trotzdem hast Du mal ein Foto?

DaywalkerXX (der den Original-Thread erstellt hat): hast Du denn damals rausbekomen was das war? Da ist ja leider kein ergeblis damals gepostet worden. Es währe doch für viele Interresant mal zu erfahren was das damals dann war.

Die Bauartzulassung für das handy erlischt nicht, wenn man selbst die aktuelle original Software flasht. Da hat man nur das Problem der Illegalen Beschaffung dieser Software. Anders sieht es mit veränderter Software aus. Und wenn Du die Soft aus dem netz saugst, dann weiß man nie, ob da nicht einer drin rumgepfuscht hat, um die Soft soweit zu bringen sich auch von DAUs aufspielen zu lassen. Und dann ist die Zulassung eben auch weg. Ist aber sehr schwierig das zu festzustellen, oder zu beweisen. Man müßte schon die Soft aus dem Handy auslesen, und Bit für Bit vergleichen.

Ich habe nur einen dual SIM Adapter für mein Sony CMD-Z5. Das Handy wird zwar deutlich dicker, aberdas ist relativ. 5 Millimeter sind nicht so viel, aber beid em kleinen handy fällt das eben doch auf.
    Was mir aber den Einsatz recht schnell vermasselt hat, war der Stromverbrauch. Mit dem Adapter hatte ich immer sofort einen Batteriebalken weniger, und nach spätestens 2 Tagen (bei vollem Akku) war der Akku leer. Ohne den Adapter war da wesentlich mehr drin.
    Insofern hat sich der Einsatz eines dual SIm adapters für mich erledigt.

Super echt...

Hadraniel: Registriert seit gestern, 5 Beiträge davon 4 hier im Thread, wo Du nur auf Dr. Z. rumhackst, ohne was wirkliches zu sagen. Was soll ich davon halten. Sicher sind Dr. Zuzelbachs postings oft provokant. Früher bei HK waren die wirklich teilweise recht heftig, deswegen hatte ich auch schon mal per PN Differenzen mit ihm. Aber das wurde eben per PN geklährt. Ich bin absolut nicht mit allem einverstanden was Dr. Z. schreibt. Und das weiß der (und wohl auch die meißten anderen hier) auch.
    Aber ich bin noch weniger damit einverstanden mit dem was du hier abziehst. Sicher hat sich der Doc vorallem bei Hk öfter im Ton vergriffen, und dafür auch die entsprechenden Rüffel von den Usern, bzw den Moderatoren bekommen. Aber wir könenn hier niemanden wegen des Verhaltens in anderen Foren sperren. Wo kähmen wir da hin?
    Die Postings von Dr. Z. in diesem Thread waren voll in Ordnung und auf den Topic bezogen. Wenn dir seine Ausdruckweise zu nahe geht, dann setzte Dr. Z. auf deine Ingnore Liste. Sollte diese Diskussion hier nicht enden, und wieder mit der Thematik der Ursprungsfrage weitergemacht werden, seh ich schon recht bald einen Schlüsselmeister hier seinen Job machen. Und in diesem Fall hätte keineswegs Dr. Z. sondern Du die Schuld daran daß die Diskussion völlig OT geraten ist.

So und jetzt ist hier mit dieser Diskussion schluß, wo sind wir denn hier.