eine bestätigung von tpp habe ich nicht gescannt. ich habe nur den portierungsaiftrag gescannt und per email verschickt. das hat gereicht.
Beiträge von shokopunga
-
-
@ kabuff
bedauerlich/beruhigend, dass ich nicht ein einzelfall wahr. ich hoffe, du hast einen scanner.
-
Siemens ich habe telepassport geschrieben.
für meinen vertrag habe ich 3 monate grundgebührbefreiung bekommen. das wechselguthaben war dann "die nächste" o2 aktion. naja, mal abwarten, was o2 mir in rechnung oder nicht in rechnung stellt.
was passiert eigentlich, wenn man die wechselgebühr beim alten provider NICHT zahlt?
hat das irgendjemand schon mal ausprobiert? -
also, ich hatte einen dieser super24 verträge ohne grundgebühr, die jetzt auslaufen. meinen habe ich rechtzeitig gekündigt, weil telepassport mir kein adequates verlängerungsangebot gemacht hat.
powersms klang spannend, aber nur, wenn ich meine geschäftsnummer behalten konnte. nach einigen mails hin und her mit o2 hieß es dann, dass eine nachträgliche portierung möglich sei. kostenpunkt 12,50 euro. damit kostet mich der wechsel alleine 37,50 euro, da telepassport auch noch mal 25 euro haben möchte.
am 3.1. habe ich mein s55 mit vertrag bekommen. anschließend habe ich das nachträgliche portierungsformular per email bestellt, welches 2 tage später auch in meinem briefkasten war. einen tag später habe ich es zurück geschickt und mir vorher schlauerweise eine kopie davon gemacht.
es passierte dann erstmal GAR NIX, so dass ich am 20.01. per email nachgefragt habe, ob mein antrag angekommen sei.
am 21.01 hieß es denn "Nö, kein antrag bei uns eingegangen." ich fragte per email an, ob ich das ding auch faxen kann.
nach der positiven antwort, faxte ich dann am 22.01. meinen antrag und schrieb parallel dazu eine email, um nachzuhalten, ob das fax eingegangen ist.
am 23.01. hieß es dann "Nö, kein fax da." mir platzte dann der kragen. ich habe da alle anderen kommunikationswege versagt haben einen scan des antrags gemailt mit dem hinweis, dass mir meine geschäftsnummer wichtig sei und das die nächste stufe ein einschreiben mit rückschein wäre mit dem ziel, o2 die schlamperei nachzuweisen.
dann passierte gar nix. am 30.01. bekam ich dann eine sms an meine alte eplus nummer, dass mein alter netzbetreiber der portierung zugestimmt hätte und sie zum 3.02. portiert werden würde.
am 31.01. ist dann meine alte nummer offline gegangen.
am 3.02. 0:34 bekam ich dann die erlösende sms, dass ich ab sofort unter meiner alten nummer zu erreichen sein würde. aus dem festnetz klappte das auch. von d1 hat das dann noch etwas gedauert.
jo, so war das.
also der email support scheint zu klappen. mit etwas geduld und einem scanner ist man dann auf der richtigen seite.:D
-
hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert. mir ist es gelungen zu einem o2 powersms vertrag zu wechseln UND meine alte rufnummer mitzunehmen.
die nachträgliche rufnummerportierung war zwar ein kleiner krampf, aber jetzt funktioniert alles einwandfrei.
ich denke, das ist eine info, die einige potenzielle wechsler interessieren könnte.
gruß, shoko.
-
@ sackgesicht
kann ich eine weiterleitung auch mit meinem analogen telefon einstellen?
und die weiterleitung auf das handy kostet ja nun auch geld oder? habe aber auch schon mal überlegt, auf meine genion festnetznummer umzuleiten, wobei ich dann wieder für das abrufen zahle. was ist teurer? das weiterleiten auf smartanswer oder das weiterleiten auf festnetz + mobilbox abhören?
oder einfach nicht erreichbar sein, wenn man nicht zuhause ist?

-
HAAAAAAAAA! meine email mit code ist da! *froi* also doch keine abzocke. dauert halt nur ein paar stunden.
-
ich kann keinen unterschied zu webviewer entdecken, außer dass es eine gute portion größer ist und mehr von dem wertvollen platz belegt.
irgendwo habe ich auch gelesen, dass man damit auch imode nutzen kann. kann das jemand bestätigen?
-
klein und leicht? dafür habe ich mein 8310. und für schnappschüsse prökelt doch kein mensch seine popportkamera aus der tasche *mitleidigkopfschüttel*
"und während in popportvillage noch geprökelt wird, wird in 7650city schon scharf geschossen..."
aber, wir schweifen ab vom thema.
-
allein dieser anrufbeantworter ist ein grund das 7650 zu kaufen!