Also am Arsch der Welt ... von Wedau aus gesehen ... :p
Beiträge von frank_aus_wedau
-
-
Also bei meinem D900 geht es ... alternativ erst Vibration und dann Klingelton oder eben beides gleichzeitig.
Inzwischen hab ich das Gefühl, dass Samsung bei der Menüerstellung der Modelle ohne jegliches Konzept arbeitet. Was bei meinem D900 geht, klappt beim D900i meines Vaters noch lange nicht. Zwischen beiden Modellen ein Zufügen und Herausnehmen von Menüpunkten ohne den geringsten Sinn.
Zwischenzeitlich fällt mir da was aus der Evolutionsbiologie ein:
Je mehr Masse ein Lebewesen hat, umso größer sein Gehirn. Und wenn man sich die Koreaner mal so anschaut ...
-
Zitat
Original geschrieben von shausch
... das ist in unserer TT-Kneipe
Hmm ... wo gibt's denn sowas? -
Zwei meiner Gutscheine - der .....-38 und der C-SICHERHEIT - sind problemlos durchgelaufen.
Jetzt hab ich noch den mit den Versandkosten. Auch den würd ich gern noch unterbringen. Mal sehen, ob der auch noch funzt.
Gelöschte Auktionen sind Ebay-intern sicher noch irgendwo vorhanden. Wenn Ebay durch die Löschungen strafbare Handlungen vertuscht, muss nötigenfalls eben die Staatsanwaltschaft involviert werden ... und (spätestens) im Falle einer erfolgreichen Strafvereitelung auch die Redaktionen der TV-Sendungen, die Ebay ohnehin gern mal "an den Pranger" stellen. In letzter Zeit war es in Sachen Ebay allerdings sehr ruhig, so dass ich die Hoffnung hatte, dass Ebay gewisse Übungen abgestellt hat ...
Gruß aus Wedau
-
Zitat
Original geschrieben von HausMaus
... Ja, man kann in einem Ehevertrag nicht wirklich Alles regeln. Aber das, was man regeln kann, z.B. nachehelichen Unterhalt, Rentenausgleich, usw. macht die Scheidung hoffentlich unkomplizierter. (Allein diese Rentenrechnerei kann das Verfahren um Monate verzögern. Und das, wenn man nur noch "frei" sein will...)
Wie wahr ... dieser sog. "Zwangsverbund" in Sachen Versorgungsausgleich (betr. die Rentenansprüche) ist wirklich fatal. Bevor dieser zum Teil endlose Papierkram nicht restlos abgewickelt ist, ergeht i.d.R. kein Scheidungsurteil. Eine schnelle Scheidung frei nach dem Motto "Den Rest können wir auch nach der Scheidung noch regeln" ist hier gesetzlich ausgeschlossen.Deswegen hatte ich in meinem vorigen Posting den Versorgungsausgleich auch ausdrücklich erwähnt ... eine diesbezügliche - im übrigen auch isoliert und vorab mögliche - Regelung halte ich gleich zu Beginn der Ehe für unverzichtbar. In meinen Augen sollte bei gleicher Gelegenheit eine Ersatz-Regelung getroffen werden, um in begründeten Fällen größere Unbilligkeiten am Ende der Ehezeit auszugleichen. Das Gebot der Fairness ist zu Beginn einer Ehe noch ganz gut umzusetzen ...

Gruß aus Wedau
-
Zitat
Original geschrieben von Tom1972
Nein als Stromfresser kann man sie nicht bezeichnen. Ich hatte bis zu 7 Tage Standby und das bei DUALEM Empfang.
Welchen Adapter hattest du konkret? Ich kann mir vorstellen, dass es durchaus Unterschiede gibt. Momentan suche ich nämlich einen, da ich erst im nächsten Jahr - wenn die Kinderkrankkheiten behoben sind - ein Dual- oder Tri-SIM-Gerät anschaffen möchte. Das mir zusagende Samsung D780 ist ohnehin noch nicht im deutschen Handel ... so dass mir ein Adapter erst einmal ausreicht.Thx. aus Wedau
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Bei Ericsson-Handys muss man immer mit #31# arbeiten ...
Au weia ... die ständige Rufnummernunterdrückung hatten doch schon Rommels Geräte im Afrika-Feldzug ... :pGruß aus Wedau
-
Ich würd's anstelle der Einstellung "Vibration" mal mit "Vibration und Klingelton" versuchen ...

Gruß aus Wedau
-
Zitat
Original geschrieben von shausch
Ein anderes Problem sind EGSM-Zellen, insbesondere bei D2. Hab mich gewundert, warum das P1 an einem bestimmten Ort immer abstürzt, wenn es angerufen wird: D2 nutzt da den erweiterten 900er-Bereich, wo sich der P1-TRX nicht mehr abstimmen lässt. Einbuchen geht aber ganz normal, Feldstärke ist ok.
Bist du da sicher?Ich dachte, die Geräte, die noch kein EGSM können, buchen dort erst gar nicht ein. Diese Frequenzen werden durch die Software der alten Geräte doch überhaupt nicht unterstützt. Wie soll das mit dem Einbuchen dann funktionieren?
Da würd ich gern näheres wissen. Ich hab nämlich auch noch ein paar alte Dinger, die ich immer mal wieder rauskrame und nutze ... ich denke da an mein Bosch, das im wesentlichen dem Mot. 2000 entspricht ...
Gruß aus Wedau
Edit:
Mir graut schon vor dem "jüngsten Tag" ... an dem das gesamte GSM-Netz dann komplett abgeschaltet wird ... und ich meine ganzen Oldtimer nicht mehr nutzen kann ... heul ...
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Erschreckend auch folgendes: Das Jamba-Paket wurde aktiviert und für den ersten Monat auch anteilig berechnet.
Nur weil ich das gleich nach Freischaltung online bemerkt habe und der Hotline mitgeteilt habe, dass beweisbar auf dem Antrag das Häkchen bei "nicht gewünscht" gesetzt war, wurde das "aus Kulanz" deaktiviert. Wohl eher, weil ich unmissverständlich angekündigt habe anderenfalls Klage zu erheben und debitel wohl weiss wie der Originalantrag aussieht.
Das müssen wir mal beobachten ... passiert das nämlich systematisch bei allen hier, wäre das sogar ein Fall für den Staatsanwalt. Mit Kulanz hat das rein gar nichts gemein. Da werde ich mal die erste Rechnung abwarten.Freenet hatte ich vor Jahren mit einem solchen Stafantrag mal richtig aufgemischt. Das Verfahren war zwar nach längeren Ermittlungen eingestellt worden, weil Beweismaterial, anhand dessen man die intern Verantwortlichen hätte namhaft machen können, leider abhanden gekommen war (wo wohl
). Dennoch bin ich nicht bereit, systematische Gaunereien (so es denn welche sind) kommentarlos zu schlucken ...Also: Abwarten und ein Tässchen Pils (zur EM) trinken. Die Niederländer liefern ja eine recht kurzweilige Unterhaltung ... und wenn sie Europameister sind, ist meine rechnung auch schon da ...

Gruß aus wedau