Beiträge von frank_aus_wedau

Zitat

Original geschrieben von CLK

Aber: wie kommst du drauf, dass nur ein kleiner Teil Steuererklärungspflichtig ist? Z.Bsp. Beamte ...

Der überwiegende Teil der Bevölkerung geht z.B. davon aus, dass Beamte weder Steuern noch Krankenversicherungsbeiträge zahlen müssen. Und derartiges "Wissen" existiert entsprechend für die Steuerpflicht anderer Berufsgruppen ... :p

Zitat

Original geschrieben von DieTwelf
    Exakt wie bei mir ;)

Dem 1€ trauer ich nur bedingt nach, wenn alles Weitere nun glatt läuft :p

Es geht doch gar nicht um den Euro. Es ist dieser absolut vermeidbare Ärger, den man sich einfängt. Und mit einem Powerseller als Gegenüber zieht der Kunde bei Ebay immer den Kürzeren. Mir scheint es so, als sei Ebay an der Aufklärung solcher Sachverhalte gar nicht interessiert ...

Früher habe ich extrem viel über Ebay gekauft/ersteigert. Inzwischen sehe ich mich lieber erst einmal woanders um. Wenn ich heute noch über Ebay kaufe, muss das Sparpotential schon enorm sein. Ich zahle lieber etwas mehr und muss mich nicht mit diesen "Robot-Mails" oder anderen Widrigkeiten des in meinen Augen selbstherrlichen Ebay-Systems auseinandersetzen ...

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann eine zu spät abgegebene Steuererklärung allenfalls zum Vorwurf einer Steuerverkürzung, nicht jedoch der Steuerhinterziehung führen. Das hängt auch damit zusammen, dass eine Steuerverkürzung auch "leichtfertig" begangen werden kann. Und leichtfertig handelt schon jemand, dem man nicht einmal den Vorwurf der fahrlässigen Begehung machen kann ... priniziell also fast jeder, der nicht nachweisen kann, dass er entweder dement oder debil ist ... :p

Ich hab morgen einen Termin beim StB, um die 2006-er auf den Weg zu bringen ... da scharrt die Sachbearbeiterin des FA wirklich schon mit den Füßen ...

Durch eine Nichtabgabe der Erkärung kann man im Ergebnis ohnehin nichts (positves) erreichen ... wenns dem Sachbearbeiter des FA zu bunt wird, schätzt er halt ... und das nicht unbedingt zum Nachteil des Fiskus ...

Dann hat man denn Salat ... und ich bin nicht scharf darauf, noch einmal zu erleben, wie ein derartiger Sturm über mich herüberweht ... ;)

Diese Geschichte nährt natürlich meine Vermutung, dass dein Schraubendreher die Wurzel allen Übels ist ...

Torx 6 ist eben nicht gleich Torx 6 ... mit billigem Werkzeug vermurkst du das Torx-Profil, während du mit gutem eher wieder was retten kannst ...

Die Spitze eines guten Schraubendrehers ist so hart (und scharf), dass das Material der kleinen (und weichen) Schraubenköpfe nachgibt und wieder eine Form entsteht ... es sei denn, der Schraubenkopf ist wirklich schon kreisrund ausgedreht.

Aber so weit war es bei dir wohl noch nicht ...

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von lazybee

... die waren super nett, haben die Schrauben rausgedreht, und neue bestellt, die noch in dieser Woche kommen. :top:

Jetzt würd uns ja interessieren, wie sie die Schrauben rausgedreht haben ... hast du das sehen können?

Hmm ... welche Schraubendreher nehmt ihr?

Ich bastle seit mehr als zehn Jahren an Handys rum ... und mir ist derartiges noch nie passiert. Allerdings nehme ich hochwertiges Werkzeug und achte stets darauf, dass die Spitze des Schraubendrehers "in Form" ist und im Schraubenkopf kein Spiel hat. Sitzt die die Spitze des Schraubendrehers nicht "stramm" im Schraubenkopf, nehme ich einen anderen in der gleichen Größe ... einer passt immer.

Kann es vllt. am Werkzeug liegen, wenn solche Probleme entstehen?

Bei günstigerem Gerät hilft es manchmal, von der Spitze des Schraubendrehers etwas abzufeilen, um die richtige Form wiederherzustellen. Dann klappt es manchmal auch in scheinbar hoffnungslosen Fällen wieder (wenn man der Schraube nicht allzusehr zugesetzt hatte).

Zitat

Original geschrieben von fitformobil
    .... Aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen dürfen, dass eine E-Mail an den Kundenservice an die richtige und dafür kompetente Abteilung weitergeleitet wird.

Dazu müsste man doch erst einmal wissen, welche die richtige Abteilung ist ... :D

Ich glaube, du setzt einfach zuviel voraus ...