-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
...
BTW:
Pfarrämter können in der Theorie auch weltliche Dinge rechtskräftig beglaubigen (Übereinstimmung einer Kopie mit dem Original, geleistete Unterschrift). Ob das derjenige, welchem eine so beglaubigte Zeugniskopie oder Unterschrift vorgelegt wird, auch weiß, ist die andere Sache...
Geht das tatsächlich noch irgendwo? Vielleicht nach Landesrecht?
-
Was ist "Actionpack"?
Ich kenne nur das System, dass die Enterprise-Version eine Mindestanzahl abgenommener voraussetzt. Zwar konnte man nicht benötigte "echte" Lizenzen durch kostengünstige Leerlizenzen auffüllen ... mir war das aber zu viel "Schnickschnack".
Jetzt, wo MS mit Win10 diverse ehemalige Pro-Features nur noch der Enterprise-Version vorbehält, kann mich das möglicherweise zum Handeln veranlassen (nix genaues weiß ich aber noch nicht).
Was hat es mit dem Actionpack auf sich?
-
Auf der 7390 findet sich nach dem Update die Version 6.51 (mit Tickets).
Zur vermeintlichen Doppelvergabe:
Bei mir werden Tickets nicht doppelt vergeben Es zeigt sich aber eine potenzielle Fehlerquelle.
In der Fritz!Box-Liste, die 10 Tickets enthält, werden jeweils nur diejenigen erneuert, die tatsächlich verwendet wurden. Druckt man also nach fünf genutzten Tickets erneut alle zehn angezeigten Tickets aus, sind naturgemäß fünf davon "doppelt" - nämlich diejenigen mit den noch nicht verwendeten Codes.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
:top:
Ja, manche Volksbanken / VR-Banken sind schon sehr weit von genossenschaftlichen Gedanken entfernt. ...
Zum Thema Volksbank:
Wer solche Genossen kennt, braucht keine Feinde mehr!
Fazit:
Beim Thema "Girokonto kostenlos" darf man niemals außer Acht lassen, wie sich eine Bank gegenüber Kunden verhält. Selbst wenn eine Volksbank ein kostenloses Girokonto anböte (was ich nicht einmal glaube), würde ich angesichts der Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis einen großen Bogen um die in der hiesigen Umgebung ansässigen Niederlassungen machen
-
Zum Nachweis der Identität des Ausstellers von Schriftstücken ist es im Geschäftsverkehr immer noch üblich, der Unterschrift einen Stempelabdruck der Ausstellers/der Institution beizudrücken. Diese Verfahrensweise gilt als Indiz für die Echtheit eine Schriftstücks und sorgt für ein gewisses Vertrauen beim Empfänger. Ich denke, dass diese Praxis bei handunterschriebenen Schriftstücken noch eine ganze Zeit beibehalten werden dürfte.
So fällt es auch einfacher, Originale von Kopien zu unterscheiden.
-
Persönlich achte ich immer auf kurze Kündigungsfristen. Verträge mit einer Laufzeit von über einem Jahr und/oder erneuter Mindestlaufzeit nach Verlängerung schließe ich nur dann ab, wenn keine Alternative existiert.
Denn:
Stellt sich ein ernsthaftes Problem ein, welches der Anbieter nicht umgehend beseitigen kann, will ich nicht durch Kündigungsfristen gebunden sein. In solchem Fall will ich möglichst sofort den Anbieter wechseln können, ohne mich mit einem unfähigen Support herumschlagen zu müssen.
-
Dank Dir! :top:
Mein letzter Stand war der Satz in Deinem Link:"FRITZ!OS 6.50 ist ab sofort als kostenloses Update für FRITZ!Box 7490 erhältlich."
Inzwischen ist aber noch etliches hinzugekommen: "Anfang 2016 werden die aktuellen FRITZ!Box-Modelle mit dem neuen Update ausgestattet. Um FRITZ!OS nutzen zu können, ..."
Dann werde ich das Update wohl mal installieren.
-
Zitat
Original geschrieben von VoIPTom
...
Kostet aber auch 85,-, ...
Das ist immer noch günstiger, als doppelt Geld auszugeben.
Leider beschäftigt man sich mit solchen Features oft erst dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. So hatte ich beim Kauf fälschlicherweise vorausgesetzt, das Powerbanks gleichzeitig Strom aufnehmen und abgeben zu können, weil selbst die Ladelektroniken von Billighandys dazu in der Lage sind.
Meine Powerbank hatte knapp 45,- € gekostet, so dass ich sicher auch 85,- € investiert hätte, wenn mir dieses Problem bewusst gewesen wäre. Nur hätte ein teureres Gerät vielleicht einen anderen Nachteil (der sich schlimmstenfalls erst nach Ablauf der Widerrufsfrist auswirkt). So ist es für mich ebenso nachteilig, wenn sich die Powerbank nach Ablauf einer gewissen Zeit automatisch abschaltet, ohne diese Funktion deaktivieren zu können. Letzteres mag in der Regel sinnvoll sein, für mich persönlich wäre aber auch das ein KO-Kriterium. Denn was nützt es mir, wenn ich die Powerbank beim einem teilweise unbeaufsichtigten Betrieb präventiv anschließe und sie nach einer Weile nicht (mehr) nachlädt, wenn es erforderlich sein sollte.
-
Hat hier noch niemand versucht, eine FB 7390 oder älter mit diesem Ticket-Feature nachzurüsten?
-
Wäre wirklich nett, wenn uns der TE berichten könnte, was aus seinem Anliegen geworden ist. Ist letztlich alles wunschgemäß verlaufen?
Ich hielte es für wünschenswert zu wissen, ob bei der Telekom für das Wirken von Schwachmaten ein geeignetes Korrektiv existiert ...